Dauerfenster Downloading... Do not turn off target

Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

haben ein SM-A520F 2017 und das Gerät lädt nicht mehr hoch. Es erscheint lediglich ein Downloading Fenster mit dem Pfeil nach unten und dem DOWNLOADUNG Do not turn off target Beschriftung. Es ist DEFINITIV Nicht das "normale" Download Fenster, welches man mit den Drei Tasten Home, Power und Lautstärke leise aktiviert. Das Gerät kann auch nicht mehr in den Recovery Modus geschaltet werden. Es öffnet sofort wieder das besagte Downloading Fenster. Ich kann das Gerät so oft an Odin anschließen, meine Firmware für das Handy wird permanent abgebrochen. Samsung Treiber USB sind installiert.

Das Handy startet sofort in den besagten Modus. Dabei fehlen ganz oben links die Bezeichnung des Gerätes, Product Name, Current Binary und die Warranty Void.

Gehe ich dann selber ins "reguläre" Downloadmodus, kann ich mit der Volume Taster lauter in den regulären Download Modus schalten. Dann schließe ich das am Odin an und möchte die DBT Firmware SM-A520F_1_20191008075953_4pjcpo4py2_fac installieren. Es erscheint FAILD.... Obwohl zuvor COM 3 erscheint. Sobald das FAILD erscheint kann ich das Handyy kein zweites Mal an den USB Port anschließen. Ich muss den Downloadmodus wieder manuell herstellen mit den drei Knöpfen.
Im weiteren Verlauf dieser Email findet ihr die Fehlermeldung.





<ID:0/003> Added!!<OSM> Enter CS for MD5..<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..<OSM> Please wait..<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..<OSM> Leave CS..<OSM> Enter CS for MD5..<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..<OSM> Please wait..<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..<OSM> Leave CS..<OSM> Enter CS for MD5..<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..<OSM> Please wait..<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..<OSM> Leave CS..<OSM> Enter CS for MD5..<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..<OSM> Please wait..<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..<OSM> Leave CS..<OSM> Enter CS for MD5..<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..<OSM> Please wait..<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..<OSM> Leave CS..<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1301)..<ID:0/003> File analysis..<ID:0/003> Total Binary size: 4407 M<ID:0/003> SetupConnection..<ID:0/003> Initialzation..<ID:0/003> Set PIT file..<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!<ID:0/003> FAIL!<ID:0/003><ID:0/003> Re-Partition operation failed.<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1301)..<ID:0/003> File analysis..<ID:0/003> Total Binary size: 4407 M<ID:0/003> SetupConnection..<ID:0/003> Removed!!<ID:0/003> Initialzation..<ID:0/003> Set PIT file..<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!<ID:0/003> FAIL!<ID:0/003><ID:0/003> Re-Partition operation failed.<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)<ID:0/003> Removed!!<ID:0/003> Added!!<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1301)..<ID:0/003> File analysis..<ID:0/003> Total Binary size: 4407 M<ID:0/003> SetupConnection..<ID:0/003> Initialzation..<ID:0/003> Send lock information..<ID:0/003> Lock operation failed.<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 

Anhänge

  • A5 2017 (1).jpg
    A5 2017 (1).jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 543
  • A5 2017 (2).jpg
    A5 2017 (2).jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 530
  • A5 2017 (3).jpg
    A5 2017 (3).jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 398
  • A5 2017 (4).jpg
    A5 2017 (4).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 540
Hi, nutzt du die Aktuellste Version von Odin ( 3.13.1 )?
Versuch mal die Option Re-Partition Abzuwählen.
 
@BlueZTriXx

Danke für Deine Rückmeldung. Keine Chance. Weder mit Haken drin oder Haken raus bei der Option Re-Partition. Kein Erfolg!!!

odin ist die aktuellste Version.
 
Hast du die vierteilige Firmware geflasht?
CSC oder Home CSC?
 
Hey

die vierstellige und die CSC, nicht die HOME CSC genommen.
 
Mit welchem PC? Win 10?
Ist ein AV Programm installiert?
Daten Kabel in Ordnung?
USB Port am Mainboard?
Odin als Amin ausgeführt?
Wo die Firmware geladen?
Smart Switch im Taskmanager beendet?
Akku vom Handy aufgeladen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es stimmt mit dem Pit File was nicht.
Odin kann nicht die Partitionen neu anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
ja WIN 10
Windows interner Virenschutz und Firewall
zwei Unterschiedliche ausprobiert
USB Dell Latitude 6520 Laptop
Odin habe ich als Admin ausgeführt
Die Firmware vom USP Forum
Smart Switch ist NICHT installiert
Akku ist aufgeladen

Wie kann ich das PIT File hinebkommen oder die Partition neu anlegen? Soll ich eine einteilige Firmware mal versuchen, wenn ich die denn bekomme?

Habe auch versucht TWRP zu installieren aber auch da wird nichts hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du eigentlich machen?
Eine Stock Rom flashen oder TWRP und eine Custom Rom?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neuste Stock Rom von SamFirm Tool laden und nochmal flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018

Ich möchte gerne, dass das Handy wieder genutzt werden kann.

Ich kann den normalen Gang wählen zum Download Modus und wenn ich aus dem Download Modus wieder raus möchte drücke ich Lautsärke leise und die Power taste gleichzeitig. dabei Startet das Gerät neu und er bleibt im Downloading... Do not utn off Target stehen.

Kurios dabei ist, wenn er "normal" startet dann sehe ich oben links keine Daten zu dem Phone. Das Bildschirm bleibt so lange mit er Meldung stehen, bis das der Akku leer ist.

Mir ist es letzendlich egal Hauptsache die Möhre geht wieder.

Danke für die Hilfe

EDIT: Ich hab e die zweite Firmware über SamFirm Tool herunter geladen. Den Hinweis habe ich vor geraumer Zeit mal gelesen:
SM-A520F_1_20191008075953_4pjcpo4py2_fac
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal die Firmware mit SamFirm Tool!
Dann nochmal neu flashen.
BL, AP, CP und CSC.

Hier finden diejenigen Anleitung!

SamFirm [High Speed][FW-Downloader] – Samsung Allgemein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst auch das PIT File aus der CSC extrahieren und dann in Odin einfügen bei PIT.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK also vierstellig. Die Firmware die ich angegeben habe, war aus dem Firm Tool, das habe ich als zweiten Versuch vorgestern noch gemacht

Mache das aber gerne noch einmal.

EDIT: WWie kann ich das PIT FIle aus der CSC Datei extrahhieren?? Habe das noch nie gehört und gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WinRar CSC einfach öffnen und PIT File raus ziehen und bei PIT in Odin einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran
Habe Glasfaser 400 Download, das geht mal ebens chnell die Firmware herunter zu laden.

Edit: @Astronaut2018

Also auch mit dem extrahieren und dem manuellen Auswählen der PIT Datei klappt das leider nihct.

es erscheint im Display des Smartphones auch kein Fortschrittsbalken.. Nichts tut sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es geklappt?
 
@Astronaut2018
siehe ein Beitrag vorher....

leider nein....
 
Ist der richtige Treiber installiert?
Hast du Smart Switch auf dem PC?
 
Habe Samsung USB Treiber herunter geladen. Da sind wohl mehrere drin. Das Handy wird vom Odin auch erkannt und mit COM 5 angezeigt.....

Also erkannt wird es wohl, es erscheint aber auch nicht unter Computer /...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018

siehe Bild in Post #17
 

Anhänge

  • ODIN A5.jpg
    ODIN A5.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Handy auch im Geräte Manager von Windows erkannt?
Am besten Samsung Smart Switch installieren der installiert den richtigen Treiber mit.
War das Handy schon mal gerootet?
Ist es ein freies Handy oder Branding?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch mal nur AP zu flashen.
Dann Reboot.
Hier nochmal die neuste Odin Version.
Odin3 v3.13.1 - Post #276
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ciran
Was war denn der ursprüngliche Grund, dass das mit dem Downloadmodus anfing?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ciran schrieb:
Also erkannt wird es wohl, es erscheint aber auch nicht unter Computer /...
Im Explorer meinst du?
Das ist ganz normal und richtig wenn es im Downloadmodus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

@Astronaut2018
Es ist ein Branding freies Handy lt. Eigentümer. Ferner wird das Gerät im Gerätemanager nincht angezeigt. Ich kann dir nicht sageno ob das Gerät jemals gerootet gewesen ist. Das Gerät hätte wohl über Nacht einen Update gemacht und ich kann nur vermuten dass während des Vorgangs evtl. der Akku leer gelaufen sein kann..... Über dem Smart Swicth wird das Handy erst gar nicht erkannt.

@maik005
Der Hauptgrund war wahrscheinlich ein Update vom Gerät in der Nacht und da scheint der Akku leer gelaufen zu sein.

Ich habe nur versucht die AP zu installieren, schlug fehl da PIT fehlt. Die habe ich dann mit eingebaut und auch da war dann ein Fehler mit RE Partition. Danach habe icih den Haken REPARTITION raus genommen und wieder nichts draus geworden.

Es erscheint auch kein Fortschrittsbalken NICHTS....
Ich glaiube ich gebe das Handy wieder dem EIgentümer...
 

Anhänge

  • ODIN A5 2017.jpg
    ODIN A5 2017.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 293

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
537
ms.fox
M
U
Antworten
12
Aufrufe
3.288
uwe75
U
Ciran
Antworten
1
Aufrufe
674
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten