[Anleitung] JB 4.1.2 I8160PXXMG2 optimieren / Effizienz steigern

ace2nutzer

ace2nutzer

Dauergast
309
Diese Anleitung ist für JEDE JB Version sowie für I8160 und I8160P.

Mit diese Anleitung wird euer Akku länger halten, das Phone startet schneller, Anwendungen werden schneller geöffnet und das scrollen von Listen ist flüssiger.


Was wird benötigt ?

- Ein gerootetes Ace 2 mit eine JB Software root.zip - 1.37 MB
- Den 624MB RAM Patch. Klick
- Das Temp. CWM 6.0.2.8 CWM_6.0.2.8.zip - 1.86 MB

Achtung: Weder das Forum Android-Hilfe.de noch ich übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden / Garantieverlust am Gerät.


Los Geht's

1. Installiert euch folgende Apps von "Play": Root Browser, Autorun Manager, CPU Master free, RootAppDelete.

2. Geht bei Einstellungen, Energiesparmodus und wählt NUR "Bildschirm" aus.

3. Öffnet CPU Master (Root Rechte erteilen) und bei "Settings" alle Häkchen entfernen. Jetzt unter "Advanced" ---> "Up threshold" auf "60" umstellen, Haken rein bei "Set on boot" und mit "Apply" bestätigen. Nur als Info: Damit habt ihr jetzt NICHT die CPU übertaktet, die Taktrate wird jetzt schneller angehoben ---> System läuft etwas schneller und flüssiger.. Der Akku sollte genauso lange halten.

Jetzt laufen CPU, GPU und Bildschirm effektiver und sparsamer.

4. Jetzt öffnet ihr die App "RootAppDelete" und wählt "System Apps" dann "SafeMode" (Root Rechte erteilen) Jetzt seht ihr unten "Aktiviert" und Deaktiviert" bei Deaktiviert seht ihr alle Apps und Dienste die ihr halt deaktiviert habt, links alle die noch aktiv sind. Als Hilfe könnte ihr gerne meine Screenshots benutzen.. sollte was dabei sein wo ihr meint: nee das brauch ich doch, dann deakivierts eben nicht. Leider taucht in dieser Liste nicht der kompletter Crap.. wie Yahoo, Google+ und Samsung Apps... u.s.w. auf denn diese habe ich im "ProMode" dauerhaft gelöscht !
Da heisst geht einfach selbst die Liste durch und löscht b.z.w. deaktiviert die Sachen die ihr nicht braucht, aber Achtung ! Deinstalliert nur Sachen wo ihr genau wisst was es ist ! Fehlbenutzung unter diese App kann die Firmware schrotten und ihr müsst es komplett neu flashen dann !

5. Öffnet jetzt "Autorun Manager" und wählt den "erweiterten Modus" aus.
Jetzt seht ihr all eure Apps aufgelistet. Ich empfehle euch alle Receivers zu deaktivieren bis auf folgende nicht: Antiviren Software und Apps die immer im Hintergrund laufen müssen weil sie z.b.: Nachrichten empfangen können.. wie z.b.: WhatzApp, Messenger, Facebook etc. Alles andere könnt ihr getrost deaktivieren ! Ihr braucht die Receivers pro App nicht einzeln zu deaktivieren.. so gehtz: Finger auf die App und drauf halten, dann "Disable all" auswählen ! Diese Prozedur macht ihr für jede App die nicht jedesmal im RAM sein soll wenn ihr euer Phone startet ! Solltet ihr irgendwann die Meldung bekommen das ihr die Pro Version braucht oder so.. könnt ihr mit folgenden leichten Trick der "Zähler" zurücksetzen !: Home Taste drücken, dann "Einstellungen" (vom Android OS) "Anwendungsmanager" ganz nach Rechts wischen "Alle" dann "Autorun Manager" auswählen und "Daten löschen" klicken ! Jetzt könnt ihr euere Arbeit mit Autorun Manger fortsetzen :thumbsup: Die Prozedur ist bei erneute Meldung zu wiederholen.

6. Gerät neu starten dann unter Einstellungen ---> Anwendungsmanger ---> Alle, seht ihr wieder alle User Apps, System Apps und Dienste.
Auch hier gilt: Deaktiviert nur Apps und Dienste die ihr kennt und wirklich wisst das ihr diese nicht benötigt ! Ansonsten könnt ihr gerne wieder meine Screenshots benutzen hierfür ! Tipp: Wenn ich einen Dienst b.z.w. App Deaktivieren wollt, dann drückt zuerst auf "Stopp erzwingen" und dann auf "Deaktivieren" !

7. Wer einen miserablen Empfang hat mit 3G (WCDMA), oder GSM, der sollte sich für eins entscheiden.. ich empfehel jedoch auf "Nur WCDMA" zumal das Mobile Internet damit schneller läuft und das Phone nicht ständig hin und her wechselt was ja Akku kostet. Diese Einstellung findet ihr unter: Einstellungen --> Weitere Einstellungen ---> Mobile Netzwerke --> Netzmodus".

8. Antivirus:

Normalerweise ist keine Antivirensoftware fürs Android notwendig da das OS auf Linux basiert, um auf nummer sicher zu gehen habe ich Avast mobile Security installiert, es genügt nur das Schutzmodul "App Shield" zu aktivieren und dann nur so das die Anwendungen NUR bei der Installation überprüft werden.

9. Phone Neustarten um mit der "Bereinigung" zu starten.
In der App "RootAppDelete" ---> Cache Scan -----> Alles scannen ------> Alles löschen.

10. Phone Herunterfahren und mit der 3 Tasten Kombi ins Recovery booten.
Installiert jetzt den Temp. CWM von SD Card ...
Jetzt seit ihr im CWM Recovery Menü.. wählt einmal "wipe cache" und unter "Advanced" "wipe dalvik"
Jetzt das Phone neustarten ...

Dieser Start (bootvorgang) wird etwas länger dauern als wie gewohnt, was aber normal ist, da der Dalvik-cache neu aufgebaut wird.

Nachdem Starten könnt ihr euch über ein schnelleres Phone freuen... auch Spiele laufen jetzt flüssiger, am meisten wird euch sicherlich der sehr geringe Akku Verbrauch gefallen !

Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit !

Ach ja: Wenn euch meine Anleitung gefallen hat, würde ich mich über ein "Danke" freuen ! :thumbup:

-------------------------------------------------------------------------------

UPDATE 29.11.13

1. Die App: "SamsungAppsUna2" kann auch deinstalliert werden.


UPDATE 19.01.14

-Probleme mit der Kamera beheben:
Navigiert mit dem Root Browser in: sdcard/DCIM/.thumbnails/
dort die Datei: .thumbdata3 löschen. Jetzt einmal die Kamera starten.. beenden und wieder zurück in den .thumbnails Ordner... jetzt wieder löschen.. dann wieder die Kamera öffnen und schliessen. Jetzt Schreibrechte entfernen für die Datei .thumbdata3 Jetzt sollte die Datei 0KB haben.
Neustarten - Fertig.


UPDATE 22.03.14

Wer bereits bis jetzt alle meine Tuning Tipps befolgt hat b.z.w. angewendet hat, treten für euch folgende Äderungen auf:

Öffnet CPU Master und unter "Main" Haken raus bei "set on boot" und mit "Apply" bestätigen. (damit ist ab nächsten Neustart wieder das Standardprofil: "ondemand" aktiviert.) Geht aber jetzt unter "Advanced" und bei "Up threshold" den Wert auf "60" umstellen, Haken rein bei "Set on boot" und mit "Apply" bestätigen.

Deinstalliert die App: Firefox.

Öffnet die App: RootAppDelete und tippt auf "System Apps".. wählt den "Anfänger" modus und unter "deaktiviert" die App: "Internet" tippen und auf "Aktivieren" tippen... jetzt habt ihr wieder den Android Standardbrowser... der läuft nunmal besser und schneller als der Firefox... und braucht sogar weniger RAM.

UPDATE 21.04.14

Ladet euch diese App aus dem Play Store: Memory Manager und stellt folgende Werte ein von oben nach unten:
40
50
60
70
80
100
Haken setzen bei "Apply on Boot" und auf "Apply" tippen.

Build.prop Tweaks:

Navigiert mit dem Root Browser nach /system .. dort ist die build.prop zu finden
Bearbeitet die build.prop mit dem integriertem Text Editor oder am PC mit Notepad++
Zum Schluss einfach die alte build.prop überschreiben und Rechte setzen nicht vergessen: "ownership" root:root und "Permissions" 644
Am besten die alte build.prop vorher sichern.. falls ihr ein Fehler in der Datei macht, wird das Ace 2 nicht mehr richtig booten.. so kann man dann zur Not die alte build.prop mit adb wieder lauffähig machen!

Alternativ: Fürs I8160P mit MG2 ... könnt ihr gerne die fertige build.prop nehmen... Rechte setzen nicht vergessen !!

Diese Tweaks korregieren b.z.w. ersetzen:

# debug.sf.hw=0 Use b2r2 as compositor in SurfaceFlinger
# debug.sf.hw=1 Use Mali as compositor in SurfaceFlinger
debug.sf.hw=1

dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
dalvik.vm.heapsize=128m

Ab hier einfach kopieren / Einfügen !
(ganz unten)

# Additional Tweaks

# Dalvik tweaks
dalvik.vm.heaptargetutilization=0.25
dalvik.vm.heapminfree=512k
dalvik.vm.heapmaxfree=2m
dalvik.vm.lockprof.threshold=500
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
dalvik.vm.checkjni=false

# Wifi scan interval
wifi.supplicant_scan_interval=150

# Disable usb debugging icon
persist.adb.notify=0

# Lock home in memory
ro.HOME_APP_ADJ=1

# Disable error checking
ro.kernel.android.checkjni=0

# Disable logcat
logcat.live=disable

# Disable Android Device Check In (usage data statistics)
ro.config.nocheckin=1

# Disable error profiler
profiler.force_disable_err_rpt=1
profiler.force_disable_ulog=1

# Proximity sensor tweaks
ro.lge.proximity.delay=25
mot.proximity.delay=25

# improve voice call clarity
ro.ril.enable.amr.wideband=1

# Misc tweaks
ro.telephony.call_ring.delay=0
ro.ril.disable.power.collapse=0

# Increase Performance
debug.performance.tuning=1
debug.composition.type=gpu
video.accelerate.hw=1

# sleep modes
pm.sleep_mode=1
#usage:
#pm.sleep_mode=0 -> collapse suspend
#pm.sleep_mode=1 -> collapse (will totally power off the cpu)
#pm.sleep_mode=2 -> sleep (cpu is still on, but put into low power mode (registers are still saved)
#pm.sleep_mode=3 -> slow Clock and Wait for Interrupt (lowered frequency and voltage)
#pm.sleep_mode=4 -> wait for interrupt (no change in cpu clock or voltage)

# END Additional Tweaks
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-26-01-36-39[1].png
    Screenshot_2013-10-26-01-36-39[1].png
    13 KB · Aufrufe: 824
  • Screenshot_2013-10-26-01-33-49[1].png
    Screenshot_2013-10-26-01-33-49[1].png
    25 KB · Aufrufe: 843
  • Screenshot_2013-10-26-01-34-06[1].png
    Screenshot_2013-10-26-01-34-06[1].png
    28,7 KB · Aufrufe: 846
  • Screenshot_2013-10-26-01-34-26[1].png
    Screenshot_2013-10-26-01-34-26[1].png
    24,8 KB · Aufrufe: 821
  • Screenshot_2013-10-26-01-34-44[1].png
    Screenshot_2013-10-26-01-34-44[1].png
    25,6 KB · Aufrufe: 784
  • Screenshot_2013-10-26-01-34-59[1].png
    Screenshot_2013-10-26-01-34-59[1].png
    23,3 KB · Aufrufe: 758
  • Screenshot_2013-10-26-01-37-50[1].png
    Screenshot_2013-10-26-01-37-50[1].png
    26 KB · Aufrufe: 820
  • Screenshot_2013-10-26-01-38-07[1].png
    Screenshot_2013-10-26-01-38-07[1].png
    25,7 KB · Aufrufe: 858
  • Screenshot_2013-10-26-01-38-31[1].png
    Screenshot_2013-10-26-01-38-31[1].png
    25,1 KB · Aufrufe: 756
  • Screenshot_2014-01-13-11-14-28[1].png
    Screenshot_2014-01-13-11-14-28[1].png
    14,9 KB · Aufrufe: 521
  • SC20140322-164344.png
    SC20140322-164344.png
    21,5 KB · Aufrufe: 429
  • SC20140322-164430.png
    SC20140322-164430.png
    19,9 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_2014-04-14-19-18-19[1].png
    Screenshot_2014-04-14-19-18-19[1].png
    11 KB · Aufrufe: 394
  • build.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_2014-04-21-04-50-25[1].png
    Screenshot_2014-04-21-04-50-25[1].png
    21,8 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marc_1986, Borstole, DJManiac und 9 andere
Dein Tatendrang ist toll, lass dir den nicht nehmen.

All das wofür du hier ein Haufen Apps nimmst, lade dir LBE security master bei XDA herunter, das blockt Autostarts, Nachrichten diverser Apps in der Statusleiste, Zugriffe auf GPS, Telefonlisten und Internet. Es hat einen integrierten Virenscanner, eine App to SD Funktion und vieles mehr. Das was du nicht brauchst, kannst du mit einem Klick für alle oder einzelne Apps festlegen.

Apps deaktivieren geht ohne Zusatztool im Anwendungsmanager.

Das mit dem Krebs im Kopf ist übrigens Quatsch.
 
bitstopfen schrieb:
Das mit dem Krebs im Kopf ist übrigens Quatsch.

Das als Quatsch ab zu tun ist zu leicht, ich als Agnostiker sage, das es weder bewiesen noch als unbewiesen ist.*




*beantworten Agnostiker dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“, „Es ist nicht beantwortbar“ oder „Es ist ...:tongue:
 
Tja da ist was Wahres dran kann aber auch nicht sein.
Wer weiß es letztendlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr braucht nur ordentlich zu googeln dann findet ihr auch Artikeln von Fachärzten und Studien die das belegen ! - Und nicht irgendwelche Zeitungsartikeln !
Das mit dem Krebs im Kopf wurde öfteres registriert, da Ergebnis ist schockierend:
Diese Patienten hatte alle einen Tumor im Kopf und zwar immer auf der Seite womit sie mit dem Handy telefoniert hatten. Allerdings haben diese Leute täglich mehrere Stunden telefoniert. Also geht man davon aus dass es kein Zufall sein kann.
Wer täglich nicht länger als 20 Minuten telefoniert im 3G Netz / Schnurlostelefon, sollte sich (denk ich mal) keine Sorgen machen.

Was Ärzte auch sagen, dass Pulsierende Strahlung das Gewebe b.z.w. Zellen mehrfach zerstört werden, sodass die Zelleninformationen soweit zerstört / manipuliert werden sodass auch gesunden Zellen dann bösartigen Zellen werden die eben ein Tumor bilden.

Es wurde auch ein Versuch gemacht mit einer Ratte / Maus, vor dem Versuch wurde das Gehirn der Maus per CT gescannt, dabei kam die Maus und ein käfig der mit ca. 20 Handys umgeben war der alle gestrahlt hatten..(als ob man telen würde) nach noch nicht einmal halbe Stunde war das Gehirn der Maus so stark geschädigt (erneute CT) das die nie wieder froh gewesen wäre, also wurde sie eingeschläfert.

@ Bit:

Danke fürs Lob ;-)
ich habe die Anleitung für Anfänger konzepiert... natürlich kann man auch alles anders machen wie z.b.: den Dalvik-cache.. den kann man auch per CWM leicht löschen... aber nicht jeder hat CWM.. und als Änfänger sowieso nicht.

Muss dir teilweise widersprechen... die App CPU Master kann man nicht per Hand machen was diese App macht... Ich habe zwar den Ordner gefunden wo was geändert wird.. also das Profil "On Demand" wenn man die App nutzt um auf "Conservative" umzustellen, dann ist der Ordner "Ondemand" weg, dafür "Conservative da. Man diese Konfigurationsdateien per Root Browser zwar teilweise ändern, jedoch nach einem neustart ist alles wieder beim alten ! auch per adb lässt sich nichts machen.
Deine Aussage das man ALLE Apps mit dem Standard Anwendungsmanager deaktivieren kann ist nicht ganz richtig, die Apps die ich mit RootAppDelete eingefroren habe lassen sich nicht deaktivieren auf normalen Wege ! Probiers aus ! Nehm als Beispiel die App: Internet ... statt dessen nutze ich den Firefox mit AdBlock Plus ^^
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Um Apps zu kicken reicht auch ein root browser, rootexplorer z.B. und von CPU Tunning halte ich nichts.
Wenn du die CPU übertakten willst, hängst du an der falschen Schwachstelle, denn die ist der RAM.
Auch andere Energiesparmodi zeigen kaum Wirkung.
Nur eine höhere Schreib und Leserate auf den SD Kartenspeicher hat ein bissle Auswirkungen lt. diverser Benchmarks.
Was vielleicht nützlich sein kann, die Konvertierung in ext4, da das FS Format von Samsung nach einer Weile zu stark fragmentieren soll.
 
Glaub wir texten einanander vorbei.. ich weiss das es auch so geht, einfach die .apk und .odex löschen und gut ist. Fürs Tutorial ist es so einfacher gewesen da ich einfach Screenshots machen konnte. Ich habe nie gesagt das ich die DIE (CPU) vom Phone OC möchte. Das wird dann mehr Akku nehmen und eine höhere Temp. was evtl. zum tod der DIE führt. Von Hause aus, läuft der Takt so: leerlauf 200 Mhz.. Teillast und Volllast: 800 Mhz. Es wechselt also ständig von viel auf wenig. Bei Conservative gibt es 3 Stufen.. : 200, 400, 800 Mhz,, leerlauf ist auch 200 Mhz. Für kleinere Aufgaben wird der Takt auf nur 400 Mhz angehoben. Volllast ist wieder 800 Mhz.. hat das Phone auf einmal nichts zu tuen, geht es erstmal kurz auf 400 Mhz runter dann 200. Immerhin läuft es besser mit den 3 Stufen. Ich würd gern wissen welcher Takt angehoben wird wenn man das Ladekabel ansschliesst, ich vermute aber stark das es was mit der GPU Takt zu tuen haben muss. oder evtl. den RAM Takt. CPU Takt auf keinen Fall!

Leider habe ich bis jetzt kein Tool gefunden der den aktuelle GPU Takt anzeigt.. so könnte ich sehen ob sich was ändert wenn man das Ladekabel anschliesst. Irgendwo muss ja diese "Mehrleistung" her kommen.

Die Sache mit dem FS in ext4 hört sich interessant an... ich nutze das Phone aber bisher ohne SD Karte da mir den internen Speicher völlig ausreicht. Die Karte wird nur eingesetzt wenn ich einen Backup machen muss oder eben Dalvik-Cache leeren oder halt das Gerät rooten muss mit der root.zip Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder....
Hatte lange die ME1 am laufen und habe dann folgendes gemacht nachdem eigentlich alles ganz gut lief, da ich nicht so viele Apps nutze und ich aber bei Videos eklatante Aussetzer hatte da ich auf´n Toten Hosen Konzert war und mir das dann erst aufgefallen ist:
Zurück nach GB 2.3.6 DBT mit Odin, dann alles gewipet und gelöscht. In Kies rein und das letzte Update offiziell eingespielt, hatte nach wie vor 550MB Ram. Dann wieder alles gewipet und gecleant. Habe dann die bekannte V1-P für mehr RAM eingespielt (624MB) hat aber nichts gebracht, dann die aktuelle V2-P für 624MB rein von XDA und dann hatte ich 624MB RAM. Jetzt habe ich alle Progs wie hier angegeben deaktiviert und die CPU auch so eingestellt wie hier beschrieben. Ergebnis bisher: Alles läuft gut, Videos keine Aussetzer und alles läuft bisher gut und ohne Ruckler. Müssen mal die NSA-Schnüffelstellen finden und auch alle ausschalten :))
Wird nur leider schwierig da der Code von Google kommt=USA injeziert :bored:
LG werde Berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Hey,

endlich der erste der es ausprobiert hat und wie nicht anders zu erwarten auch zufrieden ist. Hast du hoffentlich auch den ganzen Yahoo und Google+ Müll gelöscht ?
Geht am einfachsten mit RootAppDelete und bei System Apps den Pro Mode wählen.. dann ist der Müll dauerhaft weg, auch wenn man einen factory reset macht.
Der Müll kommt erst wieder wenn man dann eine neue Firmware geflahst hat, bis dahin bleibt man verschont ^^
Hast du also jetzt die MG2 ? Die ME1 die ging echt garnicht !! Hast also die MF1 nicht probiert ? Die war eig. auch nicht schlecht.. aber die MG2 ist bisher das beste fürs NFC Modell.
 
Wie ich geschrieben habe, habe ich erstmal alles soweit deaktiviert. Wenns dann stabil ist, werde ich das Zeuch löschen....
Habe jetzt die MG2 fürs MFC, ja.

LG
 
Gut gut, ich empfehle dir es jetzt schon zu tuen, vorausgesetzt du brauchst diese Apps nicht. Yahoo und Google+ machen das Gerät echt lahm und viel Akku Verbrauch.. deswegen wunderts mich das du ja jetzt schon sehr zufrieden bist !

Viele Grüße
 
Das ist doch mal ein echt interessanter Beitrag. Jetzt zu dieser Jahreszeit, wenn das Wetter schlechter wird möchte ich mich auch mal daran wagen, JB auf mein ACE2 zu bringen. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Welche MG2 als "Grundlage" ist denn für das ACE2 ohne NFC zu empfehlen? Ich lese ja hier viel von dieser russischen??? Diese soll ja wohl gleich den 624MB Ram Patch beinhalten oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß Eichhorn
 
Nochmals: Eine Software hat keine Nationalität! Daher gibt's auch keine "russische" oder sonstige XXMG2, denn es gibt nur eine(!) XXMG2!

Welches CSC-Package da im Bundle mit drinn steckt hat ja nichts mit dem OS zu tun! Und das CSC-Package hat auch keine Auswirkungen auf die RAM-Aufteilung!
 
Dank für die Info, man lernt eben nie aus. Was ich bisher noch nicht so recht begriffen habe, habe ich mit der MG2 automatisch 634MB Arbeitsspeicher oder braucht man dazu auch noch einen Patch?
 
@ Eichhorn

Wenn du ein ganz nornales Ace 2 hast also GT-I8160 dann nimm lieber die MH1 die ist der nachfolger von der MG2.

Link: Samsung Updates - Firmware Download Page

Wenn du dann die 624 MB nicht hast, dann machst es mit dem Patch: 624MEM_V1.rar oder 624MEM V2.rar

Halte dich aber genau an der Anleitung von XDA die Borgkubus gepostet hat.
Zuerst mit V1 probieren wenns nicht klappt dann V2. Nimm auf keinen Fall die V2 mit P damit holste dir sonst einen Fullbrick, da dies den Bootloader ersetzt.

Wenn du soweit bist, kannst du gerne meine Anleitung als Hilfe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eichhorn
Danke für die Tipps. Ein wenig werde ich aber noch warten. Ich werde es in Angriff nehmen, wenn das Wetter schlechter wird. Es wird ja doch eine Weile dauern, sonst bekomme ich mit meiner "Regierung" Ärger. :love: Im Garten ist noch zu viel Arbeit :bored: Solange werde ich hier fleißig weiter lesen! ...und da ich noch nie ein Smartphone geflasht habe, möchte ich das nicht so zwischen Tür und Angel machen und mir etwas mehr Zeit dafür nehmen.:thumbup:
 
Ja das ist gut ! Also ich schreib es nochmal zur Sicherheit:
Wenn du das NFC Modell hast, also I8160P dann den Patch wo ein "P" auftaucht nehmen, zuerst immer V1.
Wenn du aber das normale Ace 2 hast, also I8160, dann nimmst den Patch ohne das "P".

Damals wo ich diesen Patch gebraucht habe gab es die "P" Version noch nicht und hab den normalen Patch geflasht (V2) ich habe aber ein 8160P, damit hatte ich dann einen Fullbrick, dass heisst das Gerät macht keinen Mucks mehr! Kein Einschalten möglich, auch kein Akku laden...
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.653
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.328
juni
J
ace2nutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.157
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten