Die XXMG2 (4.1.2) vom 09. Juli 2013 fürs I8160P

M

matthias76

Stammgast
161
So es gibt was neues für das NFC Gerät !!
Firmware archive | Samsung Updates
I8160PXXMG2

Freiwillige vor !! ;-)
Bin gerade zurück auf GB, ich wußte es. Hoffentlich läuft es so kacke wie die anderen JB Versionen. Sonst ärger ich mich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DJManiac und bitstopfen
Das Changelog hat die selbe Nummer 1106830, da wird nichts anders sein.

Grüße bit
 
Natürlich gleich geflasht mit der Hoffung das es besser geht als mit der MF1...

Letztere lief dann zwar über 300 Std ohne reboot aber 3-4 Hänger hatte ich zwischendurch dann auch... Die habe ich einfach ausgesessen... Aber Schluß mit der MF1 an dieser Stelle...

Nach dem flashen der MG2 habe ich die 624MB (die ich vorher auch schon hatte) behalten...

Werde berichten wie es nach ein paar Tagen mit der MG2 so aussieht...

bitstopfen schrieb:
Das Changelog hat die selbe Nummer 1106830, da wird nichts anders sein.
Grüße bit

Nur warum dann überhaupt eine MG2, wenn die DBT der ME1 auch schon 1106830 hatte?
Ich denke schon das was geändert wurde.
Nur Dank der nicht existierenden Changelogs wird es sich wieder auf oft subjektive Meinungen über Verbesserungen/Verschlechterungen beschänken.
Aber das kennen wir ja nun - und leben damit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die grad am laden... mal sehen ob die was taugt... wenn schon GB nicht freiwillig drauf will ! :D
 
Uh, vielleicht ein Hoffnungsschimmer.
Die MF1 läuft ja auch schon besser als die ME1,aber nicht so geschmeidig wie eine GB Version.
Laden,flashen und gleich ma testen.
 
So... ich habe es mal eben so auf die schneller getestet.. also wenn man durch die Menüs geht.. mein ich das es flotter geht... ich habe allerdings noch nichts angepasst.
habe erstmal nur eine App zum testen installiert zwecks Ruckeln also Pou.. und es ruckelt immernoch... leider kann ich mich nicht erinnern ob es mit GB nicht geruckelt hat bei pou.

Ich kann mir aber niemals vorstellen dass das Ace 2 zu schwach dafür ist... es kann doch nicht sein das 624 MB Ram und 1,6 Ghz nicht reichen für ein lepsches 2D Game !
Also ist die Firmware extrem schlecht kompiliert.
Evtl der Grafiktreiber.. oder vlt. wird unter JB sogar nur ein Kern erkannt statt 2 ?! Könnte man auch meinen !

Ich werd alles dafür tuen um wieder auf GB zurück zu kommen, danach werde ich das USB Kabel entsorgen damit ich nichts mehr flashen kann!
(letzteres ist ironie)
 
Ace2nutzer schrieb:
Ich kann mir aber niemals vorstellen dass das Ace 2 zu schwach dafür ist... es kann doch nicht sein das 624 MB Ram und 1,6 Ghz nicht reichen für ein lepsches 2D Game !

800MHz Dual-Core-CPU ist ungleich 1,6GHz Single-Core-CPU. Aber wie auch immer: Der Aussage kann ich zustimmen, auch wenn ich nicht Pou "spiele". ;)

Ace2nutzer schrieb:
Ich werd alles dafür tuen um wieder auf GB zurück zu kommen, danach werde ich das USB Kabel entsorgen damit ich nichts mehr flashen kann!

Nunja... :D
 
Hallo,

lese schon eine Weile hier im Forum mit, da meine Freundin ein Ace 2 besitzt und ich ihr das damals aufgrund des wahrscheinlichen Erscheinens von Jelly Bean für das Ace 2 empfohlen habe.

Habe das Gerät dann Mitte Juni via KIES von GB auf JB XXME1 (danach 550 MB RAM) aktualisiert. Die Performance ist trotz Full Wipe ziemlich schlecht (mich würden die Lags und das zweitweilige "Einfrieren" zur Weißglut treiben). Jetzt ist ja anscheinend gestern per Kies die XXMG2 erschienen.

Wäre nett, wenn sich jemand kurz äußern könnte, ob die MG2 einen großen Performanceunterschied zur ME1 ausmacht. Bzw. ob der Unterschied zwischen ME1 und MF1 schon spürbar war. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht's auch ganz sicher um ein Ace 2-P, also das Modell mit NFC, oder doch um das gewöhnliche Ace 2?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke!

Ja, es handelt sich um das Modell I8160P, also mit NFC. Ich fühle mich halt für die schlechte Performance ihres Handys verantwortlich, will aber ihr auch nicht dauernd das Handy entreißen, Daten sichern, eine neue Firmware draufspielen nur um dann zu merken, dass es keinen großen Unterschied macht. Deswegen die Nachfrage!

Die Performance der MG2 zwischen NFC-Gerät und Nicht-NFC-Gerät (da ist sie ja schon länger verfügbar) wird sich nicht groß unterscheiden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe heute mit Kies aktualisiert und bisher keinen Full Wipw o. ä. gemacht. Meine Freundin hat es per OTA gemacht. Beide Handys laufen gefühlt besser und hatten bisher auch noch keine Hänger. Bisher echt besser. Wäre an einem Changelog interessiert.
 
Ein Changelog bringt Euch aus Erfahrung gar nichts!
 
Nachdem so viele von 624MB schreiben. Mit der neuesten Firmware bin ich weiterhin auf 550MB. Wo ist der Trick, wenn man wie ich bisher nur die originalen Samsung Updates per Kies durchgeführt hat?
 
email.filtering schrieb:
Die für den User aus frei verfügbar angezeigte RAM-Größe hängt von der Reihenfolge und dem Inhalt der Flashvorgänge ab, ist also durchaus reproduzierbar (und das wurde hier ja auch schon zig Male besprochen); wenn's einem das Wert ist.

Und zwar kannst du das z.B. hier nachlesen (ab Beitrag 13 und dann den ganzen Thread seitenlang): https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-2-vom-03-juni-2013-fuers-i8160.438298.html
Persönlich würde ich dir aber davon abraten, deshalb jetzt das große Herumflashen zu beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: bladebioniq
Dann werde ich das lassen und lieber auf SuperSu und greenify setzen. Damit läuft mein Ace2 für mich akzeptabel mit der XXMG2.
 
Das würde ich auch so machen! Ich habe mit Greenify nur gute Erfahrungen gemacht...

Besonders wenn man den Google Play Store in eine Userapp ändert und dann mit der kostenlosen Version von Greenify auch diesen in den Schlaf versetzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maddiones schrieb:
Hallo,

lese schon eine Weile hier im Forum mit, da meine Freundin ein Ace 2 besitzt und ich ihr das damals aufgrund des wahrscheinlichen Erscheinens von Jelly Bean für das Ace 2 empfohlen habe.

Habe das Gerät dann Mitte Juni via KIES von GB auf JB XXME1 (danach 550 MB RAM) aktualisiert. Die Performance ist trotz Full Wipe ziemlich schlecht (mich würden die Lags und das zweitweilige "Einfrieren" zur Weißglut treiben). Jetzt ist ja anscheinend gestern per Kies die XXMG2 erschienen.

Wäre nett, wenn sich jemand kurz äußern könnte, ob die MG2 einen großen Performanceunterschied zur ME1 ausmacht. Bzw. ob der Unterschied zwischen ME1 und MF1 schon spürbar war. Danke!


So, habe heute nun per OTA das Update draufgebügelt, waren 20 MB als Download, nach Installation und Neustart wurde angezeigt, dass die Apps optimiert werden und danach stand der Startbildschirm mit allen Daten und Apps wie gewohnt zur Verfügung. Habe dann keinen FullWipe gemacht.

Version ist jetzt XXMG2 und im Taskmanager stehen 624 MB RAM zur Verfügung. Gefühlt lief es direkt nach dem Update um einiges flüssiger und geschmeidiger (z.B. braucht der Startbildschirm nach Schließen einer App nicht 2s um sich aufzubauen), werde nach paar Tagen Testbetrieb nochmal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Wir haben Zuhause 2 Ace 2 NFC. Meine Freundin hat es OTA aktualisiert und hat 624MB. Ich per Kies und hab 550MB. Das vorherige Update war bei beiden meine ich mit Kies. Es war bei beiden Handys nie eine inoffizielle Version drauf.
 
Willkommen im Club der Unwissenden! Für mich ist jedenfalls noch nicht nachvollziehbar wann wer welche MB "Version" bekommt. Man kann über die MB4 die 624 MB erzwingen, aber ob das der Weisheit letzter schluss ist, ist unklar.

Aber sei beruhigt! Es ist genauso wenig bewiesen, ob 482, 550 oder 624 MB "besser" sind... Gem. den vielen Berichten zicken ALLE 8160/8160P mal rum, die das offz. JB drauf haben.

Ich vermute langsam, dass es ggf verschiedene Hauptplatinen-Versionen gibt die bei bzw. nach flashen eben anders "reagieren".

Hab Ihre Eure Phones zeitnah zusammen gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3.463
aggiable
A
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.582
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
79
Aufrufe
13.118
Ardion
A
Zurück
Oben Unten