Die XXMG2 (4.1.2) vom 09. Juli 2013 fürs I8160P

@choco
Das Theater mit der Sprache habe ich auch. Ob in der Optimierungsanleitung vielleicht was wichtiges deaktiviert wurde? Wenn Du eine Lösung hättest wäre ich Dir auch dankbar.
 
Eichhorn schrieb:
Das Theater mit der Sprache habe ich auch.

Ich blicke langsam auch nicht mehr durch. Hatte bis jetzt im Prinzip keine Probleme...aber...
nach einem Neustart kommuniziert das Ace auf polnisch mit mir.
Auch schön, leider verstehe ich da nur ca 6,91%:sneaky:
Hab keine Optimierung (nach Anleitung Ace2nutzer) gemacht, auch keine neuen App inst., z.Z. ist die spanische MG2 drauf.
Hat jemand ne Idee?
 
Ganz schön seltsam... glaube nicht das in meiner Anleitung ein Fehler drin ist... mann kann eig. sogar noch viel viel mehr deaktivieren und löschen.. ich hab in der Anleitung drauf geachtet das das ganze absoulut Safe ist.

Wie sieht es eig. aus wenn ihr die Sim Karte raus nimmt, dann die Sprache auf Deutsch umstellt und paar mal neustartet ohne Sim Karte ? Dann könnte man den Fehler ein wenig eingrenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: liese
Das mit der Optimierung war ja auch nur so eine Vermutung. Ich wieiß nicht, ob das bei mir auch schon von Anfang an war, da es ja nur ab und zu so ist. Das mit der Simkarte werde ich bei Gelegenheit mal testen, aber nicht heute. Ich kann aber damit leben, ich starte doch mein Handy nicht täglich neu. Wäre aber schöner, wenn es doch nicht wäre. :rolleyes2:
 
Danke für den Tip, Ace2nutzer! Hat leider nix gebracht. Sehe es auch so wie Eichhorn, werde wohl oder übel jetzt mit leben.
Meine Tage als Samsung-Fan sind langsam auch gezählt.:mad2:
 
Bitte liese, hat sich also die Sprache wieder geändert obwohl die Sim Karte raus war ??
Denn ich meine gelesen zu haben das je nach Sim Karte.. z.b. deutsche sim.. das da beim booten schon auf DE umgestellt wird... deswegen dachte ich evtl. ein Problem mit der Sim Karte selbst.
Hab das Gefühl das der Flash Speicher irgendwie minderwertig ist! Der ist zwar sehr schnell aber....
Jedenfalls erinnert mich dieses Szenario an einen bekannten Fehler.. hab schon mehrmals erlebt auch von Freunde (kein Ace2, aber auch Samsung) das sich aus dem nichts die Verknüpfungen im Home Screen sich selbstständig löschen... bei einigen lassen die sich erst garnicht mehr erstellen und bei manchen sind die nach einem reboot wieder weg. Die Lösung war: Die Objekte im Homescreen also Wetter Widget u.s.w. auf ein anderes Desktop zu verschieben dann der "defekte" Home screen zu löschen und der andere als Standard Home screen zu setzen.. (Das Häuschen anklicken) dann wie gewünscht die Verknüpfungen erstellen.. so hatte es geklappt das nach einem reboot auch dort blieben wo sie sollen.
Ich würde mal mit eingelegte SIM die Sprache auf Englisch setzen und paar mal neustarten.. wenn man merkt das es auf Englisch bleibt, dann auf Deutsch umstellen und schauen ob es dann gut ist.. hört sich komisch an.. aber manschmal ist es so verrückt !! Wenns auch nicht geht, dann weiss ich auch (erstmal) nicht weiter.
 
Das komische ist ja, das es nicht immer so ist. Ich habe aber auch noch keine regelmäßigkeit raus gefunden.
 
Hatte jetzt noch mal die Karte raus, ohne Akku aus Verzweiflung ca. 10 sek. die Powertaste gedrückt und die Sprache war nach Neustart auf deutsch. Leider nur ein mal, jetzt ist wieder polski angesagt. Teste morgen weiter, jetzt ärgere ich mich lieber über die 2. Halbzeit vom Fußball!
N8 an alle! ;)
 
So, ich habe jetzt mit einem kleinen Ergebnis geforscht. Erstmal englisch oder deutsch ist egal, immer das Selbe. Ich habe die App GO Power Master installiert. Wenn ich diese nicht öffne und neu starte, bleibt alles deutsch. Es reicht das Öffnen und Schließen der App, damit nach einem Neustart alles wieder russisch ist. Mit GO Power Master habe 2 Profile angelegt, welche automatisch umgeschaltet werden. Nach einer solchen automatischen Umschaltung und einem Neustart ist es noch deutsch. Vielleicht ist das irgendwie ein Ansatzpunkt.

Gruß Eichhorn
 
Das Sprachproblem hat sich irgendwie von selbst in Luft aufgelöst.
 
Hast du vlt zufällig die Zeitzone geändert ??

Also dieses + 01:00 Amsterdam, Berlin .....
Das könnte vermutlich etwas damit zu tun haben..
 
Nein ich habe eben nichts verändert, sonst würde ich es hier schreiben um anderen Usern zu helfen. Das einzige was ich verändert habe, ich habe beim rumfummeln ein oder zwei Apps die Sprache von automatisch auf deutsch gestellt. Go Powermaster, was ich vermutet hatte war aber nicht dabei.
 
Genau wie Eichhorn hab auch ich keinen richtigen Schimmer was das war. So wie der Fehler mit der Sprache (bei mir polnisch) kam, genau so dubios ist er wieder verschwunden. Hab jetzt den 4. Tag wieder deutsch beim Start.:thumbsup:
 
Ja genau das war eig. auch so eine Idee.. Statt Auto. mal auf DE.. das hilft wie man sieht :D Wie auch immer.. jetzt gehtz ja ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3.465
aggiable
A
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
79
Aufrufe
13.118
Ardion
A
Zurück
Oben Unten