Die XXMG2 (4.1.2) vom 09. Juli 2013 fürs I8160P

payer schrieb:
@choco: vermutlich hast Du die Anzahl der maximal zulässigen Flashversuche überschritten. Die liegt m.w. bei 10.000 ;-)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
@payer
Sichert man sich in diesem Fall "nur" die selbst installierten Apps oder auch den ganzen Samsung Müll? Was passiert mit irgendwelchen "Mülldateien", die von irgendwann installierten Apps übrig geblieben sind?
 
M.W. werden nur die selbst installierten Apps und Daten (Einstellungen gesichert). Irgendwelche anderen Verzeichnisse oder Dateien werden nicht mitgesichert. Probiere es halt aus. wenn es nichts ist, kannst Du das Gerät ja direkt wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen und alles manuell installieren.
 
Ich habe die Einstellung gefunden, sie ist zumindest bei GB uner Einstellungen ---> Datenschutz ---> Meine Daten Sichern. Da steht allerdings nur was von den Einstellungen, Kennwörtern usw. aber egal.

Hat sich denn das Problem mit der russischen Spache geklärt? Hat das nur Choco oder auch andere? Ich wollte nämlich auch irgendwann mal diese Version nehmen. Aber sooo groß ist dann die Deutsch-Sowjetische-Freundschaft doch nicht!:scared:
 
Solch ein Sprachenproblem hatte bislang m.W. noch niemand. Aber spezielle Leute haben eben auch spezielle Probleme :tongue:

Wenn Du Dich an die Anleitungen hältst und nicht auf die Idee kommst Deinen ROM täglich 10 mal zu wechseln, dann sollte es auch keine Probleme geben.
 
ich weiss jetzt nicht wo ich schreiben soll! einmal da und einmal da oder was?

also die lage sieht so aus der super mod @email.filtering soll das entscheiden wo das hin gehört meiner meinung nach XXMG2 bereich ohne P.

es gibt zwei bereiche für XXMG2 ja
1x ohne P das ist die normale I8160 das ist hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uli-2013-fuers-i8160.449267.html#post-6101812

und
1x mit P bereich da wo jetzt schreibe.. 9te seite

erste fängt hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...li-2013-fuers-i8160p.463378.html#post-6269496

ich habe heute zum dritten mal geflasht 2mal XXMG2 die serbische und jedesmal nach neustart kam einfach so die rusische sprache.deswegen habe ich die österreichische version intalliert als probe (siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...3-fuers-i8160.449267-page-4.html#post-6727324
aber leider nur werbungen und wollte nicht sowie beim BTM Portugal das gleiche wiederholen nicht notwendiges müll deinstallieren obwohl dies war auch ok für mich anfangs.
Dachte ich komme nicht mehr weiter.

Danach bin auf auf XXMH2 umgestiegen 3 stunden später lade kabel angeschlossen siehe da da steht charching???? einfach so die sprache ist auf englisch.:ohmy:

XXMH2 hat die anfang sprache enlisch beim Installieren.Ja natürlich ich auf deutsch umgestellt gehabt:bored:

Langsam habe ich jetzt Bauch schmerzen:razz: Salzstangen müssen her mit Cola:tongue:

änderung hier:
sorry habs total vergessen:
das wäre bei mir einstellungen > sichern zürücksetzen > meine daten sichern
habe jetzt hacke hin gemacht werde morgen bescheid sagen

kalivixta sas
 
Zuletzt bearbeitet:
so hallo noch mals,
ich habe immer noch sprach probleme beim reboot

einstellungen > sichern zürücksetzen > meine daten sichern mit hacke brachte nichts.
 
Probier mal folgendes falls noch nicht geschehen:

1. Rooten.
2. IMEI sichern mit adb:


Speicherkarte einbinden (~mounten):

Code:
 adb shell su -c "mount -t vfat -o rw /dev/block/mmcblk1p1 /sdcard"

CSPSA_FS sichern:

Code:
adb shell su -c "dd if=/dev/block/mmcblk0p6 of=/sdcard/CSPSA_FS.img bs=4096"

EFS sichern:

Code:
adb shell su -c "dd if=/dev/block/mmcblk0p7 of=/sdcard/EFS.img bs=4096"

MODEM_FS sichern:

Code:
adb shell su -c "dd if=/dev/block/mmcblk0p2 of=/sdcard/MODEM_FS.img bs=4096"

Jetzt im CWM Recovery:

Wipe Data, Cache, Dalvik-Cache und zusätzlich zum Schluss: Format /system

Jetzt Phone Herunterfahren und im Download Modus starten.

Mit Odin eine 3-Teilige JB Firm. flashen fürs I8160

Dann eine Gesamt Software flashen mit Odin, entweder MG2 oder MH1 ist ja egal.

Wenn das System komplett hochgefahren ist, dann prüfst du ob bei Telefon Info alles da ist wie: Baseband, IMEI.

Wenn keine IMEI mehr da ist dann wieder rooten und im Recovery über adb die gesicherte IMEI zurück spielen:

Externe Speicherkarte einbinden (~mounten):

Code:
adb shell su -c "mount -t vfat -o rw /dev/block/mmcblk1p1 /sdcard"

IMEI zurück spielen:

Code:
adb shell su -c "dd if=/sdcard/CSPSA_FS.img of=/dev/block/mmcblk0p6 bs=4096"

Jetzt neustarten und gucken ob Baseband und IMEI da ist.. wenn ja, dann ist es nicht erforderlich die 2 restlichen Partitionen zurück zu spielen.. zumal in der EFS Partition sämtliche User einstellungen drin sind... evtl. sogar auch das mit Sprache.. deshalb lieber nicht zurückspielen sonst haste den Fehler wieder drin. Aber die 3 gesicherte Partionen GUT sichern auf PC, Laptop u.s.w.

Code:
adb shell su -c "dd if=/sdcard/EFS.img of=/dev/block/mmcblk0p7 bs=4096"

Code:
adb shell su -c "dd if=/sdcard/MODEM_FS.img of=/dev/block/mmcblk0p2 bs=4096"

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choco
matthias76 schrieb:
Es ist wie es ist.
Für mich unterirdisch.

Etwas träge, man man man, hast Dich ganz schön dran gewöhnt.
Ich kann diese minutenlangen Denkpausen nicht tolerieren.
Andere Hersteller kriegen es ja auch hin.
Zugegeben die minutenlangen Denkpausen sind seltener geworden.
max. 2-3 mal die Woche bei Multimedia.
Hat zur Folge das man kaum noch Multimedia Anwendungen benutzt.

Akku unter JB iss Top. Auch das Netzverlust Problem, was ich mit GB hatte, ist bei JB Geschichte.

Schon alleine wenn man angerufen wird und erstmal 2-3 Sekunden warten muß bevor man sprechen darf tztztz UNTERIRDISCH
Und das haben ja sogar angeblich die besseren Samsung Phones auch.

Für mich definitiv das letzte Samsung Phone.

Wenn man sich mal einen Fehlgriff leistet mit einer FW, kein Problem !!
Aber nach 1-2 Versuchen muß es dann gehen !!
Ich hab auch gerade erst gesehen, dass du das NFC-Modell hast. Vielleicht läuft das ja tatsächlich deutlich schlechter. Ich hab bei meinem Gerät weder minutenlange Denkpausen, noch diesen Bug mit den 2-3 Sekunden warten, wenn ich angerufen werde. Wär mir zumindest noch nie aufgefallen. Einziges Problem ist halt, dass es meist so 1-2 Sekunden dauert, wenn man eine App öffnet, das meinte ich mit "etwas träge". Ansonsten läuft es, wie gesagt, ziemlich problemlos und auch flüssig, vor allem seit ich den 624MB RAM-Patch eingespielt habe.
 
@ Frankie 74

hast du schon meine Optimierungs Tipps angewendet ??
 
Frankie74 schrieb:
Ich hab bei meinem Gerät weder minutenlange Denkpausen, noch diesen Bug mit den 2-3 Sekunden warten, wenn ich angerufen werde. Wär mir zumindest noch nie aufgefallen./QUOTE]

Das mit dem warten müssen beim angerufen werden haben angeblich sogar die TopPhones wie S3 und S3 Mini.
Deins bestimmt auch.
 
Ich habe mich jetzt mal an das Flashen mit der XXMG2 (SER) gemacht. Es hat soweit alles geklappt. Nach einem Fullwipe war es russisch. Aber nach dem Umstellen wieder deutsch, auch nach einem Reboot. Jetzt werde ich mich mal an die Optimierungen von ACE2nutzer machen.

EDIT: Irgendwie bekomme ich jetzt unter JB das birdiesync nicht wieder in Griff. Im Kalender erscheint das einfach nicht wieder "Konten" ich kann machen was ich will. Unter GB war das kein Problem und klappte. Hat da wer eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Sprache änderung nach neustart habe was gefunden bevor ich die anleitung von dir befolge @Ace2Nutzer.

Folgende apss sobald ich Titanium Backap installiere nach paar neustarts wird die sprache gäendert sobald ich dies deinstalliere kommt wieder die sprache in deutsch.

Mit folgende apps sind es genauso:Lucky patcher,Root Explorer,RootBrowser

gruss
 
matthias76 schrieb:
Frankie74 schrieb:
Ich hab bei meinem Gerät weder minutenlange Denkpausen, noch diesen Bug mit den 2-3 Sekunden warten, wenn ich angerufen werde. Wär mir zumindest noch nie aufgefallen.

Das mit dem warten müssen beim angerufen werden haben angeblich sogar die TopPhones wie S3 und S3 Mini.
Deins bestimmt auch.
Ah, OK. Dann dauert es bei mir wahrscheinlich schon 2-3 Sekunden bis ich das Gerät nach der Gesprächsannahme am Ohr habe und deshalb fällt mir das wohl nicht auf.

Ace2nutzer schrieb:
@ Frankie 74

hast du schon meine Optimierungs Tipps angewendet ??
Nein, denn bis gerade eben dachte ich eigentlich, dass ich ganz zufrieden bin, so wie es derzeit läuft.

Nun hab ich aber anscheinend ein ernsthaftes Problem entdeckt: Wollte mir gerade einen Song per youtube anhören, direkt im Next Browser. Kurz nach Start des Videos hatte ich starke Tonprobleme (klang wie eine LP, bei der die Nadel springt), kurz darauf hat sich mein Ace 2 komplett aufgehängt (Bildschirm schwarz, keine Reaktion auf Tastendruck). Erst durch langes drücken der Power-Taste konnte ich es wieder reakivieren. Hab dann nochmals versucht, mir das Video anzusehen, diesmal per yt-App, das Ergebnis war aber das selbe. Das Problem kann eigentlich nur an der MG2 oder am 624MB RAM-Patch liegen, mit der MF1 hatte ich nie irgendwelche Probleme mit youtube.
Hat hier ansonsten noch jemand troubles mit yt oder vielleicht gar eine Lösung für mein Problem?


PS: Flash Player ist installiert, falls das eine Rolle spielt.
 
Nein. Das liegt generell am ACE 2 mit JB und beschreibt genau das von dem hier viele reden.
Ob nun ME1, MF1 oder MG2 überall das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Kann ich voll und ganz bestätigen. Auch bei mir stellt die Videowiedergabe die wohl gravierendste Achillesferse des Ace 2 unter JB dar. Finde es schon ziemlich enttäuschend, dass Samsung da nicht noch einmal nachzubessern versucht!

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Hallo alle zusammen, ich habe nach dem Update ein Problem mit der IMEI Nummer. Ich kann sie mir mit *#06# anzeigen lassen. Jetzt nach dem Flashen steht eine /01 dahinter. Wenn ich jetzt den Sale-Code prüfen lassen will mit *#272*IMEI# (IMEI ist natürlich meine Nummer) und auf den Telefonhörer zum Verbinden drücke kommt die Meldung Verbindungsproblem oder IMEI ungültig. Egal ob ich die 1 dahinter mit eingebe oder nicht. Wo besteht das Problem?
 
Diese Kombi geht nur bei GB ... bei JB klappt das nicht !
Du kannst aber mit *#1234# gucken was für ein CSC überhaupt installiert ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Apps hast Du nach dem jungfräulichen Telefon wieder aufgespielt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3.468
aggiable
A
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
79
Aufrufe
13.121
Ardion
A
Zurück
Oben Unten