Die XXMG2 (4.1.2) vom 05. Juli 2013 fürs I8160

E

email.filtering

Gast
Die GT-I8160_XXMG2_XXMG2_OXXMG1_multi_xxx eine 4.1.2er vom 05. Juli 2013, ist verfügbar. Der Default-CSC des hier verlinkten und auch per on-line-Flasher verfügbaren Packages soll angeblich NEE sein, welche weiteren CSCs enthalten sind, muss erst in Erfahrung gebracht werden. Selbstverständlich ist deutsch als Dialogsprache vorhanden.

Das Branding sollte, weil es sich um ein Package für "Open Europe (Central)" handelt, leidlich unauffällig sein, und der Root-Account kann wie üblich mit dieser .zip-Datei fürs originale Minibetriebssystem aktiviert werden. Geflasht werden kann diese Version mit Odin 3.0x.

Ach ja, und wie bei jedem Up- & Downgrade ist ein factory reset de facto dann Pflicht, wenn zuvor noch ein GB (eine 2.3.6er) am Gerät war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue sowietische Software auf sammobile fürs Ace2: I8160XXMG2

Vielleicht muss ich bald meine Signatur ändern? :biggrin:

___________________________________
ура́! давай!!! (Hurra! Los gehts!!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
payer schrieb:
Neue sowietische Software auf sammobile fürs Ace2: I8160XXMG2

Wusste garnicht dass die Sowjetunion noch existiert^^
 
Ja genau, und wenn ich das glaube, willst Du mir weis machen, dass es die Ostzone nicht mehr gibt und die D-Mark abgeschafft wurde. Tztztz.

Hat schon jemand die neue SW installiert? Ich komme so bald nicht dazu :huh:
 
... Ich bin begeistert, heute morgen über Odin MG2 über MF1 geflasht (nichts an Daten geht verloren)... Alles reagiert schnell und flüssig wie GB, mit den Vorteilen von JB.
Apropos RAM: meines Wissens wird beim PC der RAM Speicher nicht partitioniert, da dieser flüchtig ist; wieso sollte also der RAM Speicher beim Handy partitioniert sein? Die MG2 hat jetzt 624MB RAM für Anwendungen übrig. Wahrscheinlich wurden auch die Grafiktreiber stark optimiert, so dass mehr RAM für Apps übrigbleiben... TR2 läuft smooth...
 
  • Danke
Reaktionen: payer
Danke für den ersten Erfahrungsbericht. Im XDA haben sie auch von 624MB Arbeitsspeicher berichtet. Mal ehrlich, weniger RAM ist nur was für Looser :cool2:

Ich kam eben schon dazu meine Daten vom Telefon zu sichern (besonders wichtig: den tmn vamos lá Klingelton) und MG2 runter zu laden. Vermutlich muss ich das ROM doch ziemlich bald aufspielen.

Hat noch jemand sein Ace 2 mit MG2 frisch gemacht, oder seid ihr jetzt alle auf CM10?
 
Zuletzt bearbeitet:
payer schrieb:
besonders wichtig: den tmn vamos lá Klingelton

:thumbsup: genau! Der Klingelton wandert bei mir auf jeden Fall auch mit, egal was kommt.
 
So, habe vorhin den neuen ROM, der keine Nationalität hat, aber für Russland bestimmt ist, geflasht. Habe Odin 3.0.7 verwendet, das Phone völlig clean gemacht (alle wipes und resets vor und nach dem flashen, USB-Speicher und SD-Karte formatiert). Wie bereits von wolfmensch berichtet, werden 624 MB verfügbarer RAM angezeigt.

Ob es gut läuft? Klar, auf dem Phone ist bis jetzt erst eine App installiert - da ist das kein Wunder. Kamera habe ich probiert und die startet und reagiert sehr schnell. Die Galerie aufzurufen dauert einen Moment, aber das ging noch nie schnell (auch nicht unter GB).

Edit:
In dem ROM ist ja wieder das Geniewidget enthalten, das hatten sie doch mal rausgenommen? Ich liebe diesen simplen newsreader. Außerdem kann man News auf den Sperrbildschirm legen - ging das vorher auch schon?
Google Talk ist auch drin - ich dachte, das wäre gegen diese unsäglich besch. Hangouts getauscht worden.
Und natürlich habe ich die Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm - da der ROM ohne Nationalität ja für Russland und nicht für Deutschland gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommt Ihr auf russisch? :confused:

bei mir wird so angezeigt unter sammobile:

2013 July Baltic...I8160XXMF1
2013 July Nordic countries ..I8160XXMG2
 
Der Nordic Walking ROM mit MG2 ist bei Sammobile neu dazugekommen.
 
da sieht mann wie schnell die sind mit den Stöcken in Norden nur leider hier ..obwohl ich bin auch sau schnell geworden beim flashen:thumbsup:
 
Stimmt, Du bist ein echter ROM-Hopper geworden :tongue:

Bis jetzt bin ich mit MG2 sehr zufrieden. Das UI reagiert schnell und zuverlässig - auch nachdem gut 20 Apps hinzugekommen sind.
 
Payer, könntest du so in knapp einer Woche nochmal schreiben, ob es immer noch flüssig läuft?
Als ich die MF1 drauf gemacht habe, lief es erst auch mal sehr flüssig, aber nach einer Woche war es dann so wie die MC8 ...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei all den Firmwares noch ein kräftiger Käfer in der Speicherverwaltung sitzt ...
 
NoobAnd: vielleicht bin ich der falsche Tester, denn mit MC8 ist mein Phone nach längerer Benutzung auch nicht langsamer, sondern eher schneller geworden :rolleyes2: Ich lass aber auch nie einige Stunden Youtube laufen oder ähnliches...

Eben konnte sich CSip Simple nicht in meinen Sipgate Account einloggen. Es stellte sich aber heraus, das nicht das Phone, sondern die App das Problem waren. Mit 3CX funktioniert auch VOIP tadellos.
 
Hi,

hier schreiben alle, dass sie jetzt (wieder?) 624MB RAM haben. Hat hier jemand schon von MF1 (482MB) auf MG2 geflasht? Wieviel RAM ist dann verfügbar?

Joline
 
@up
Ich vermute dass du dann 624MB haben wirst ;)
Selbst probiert habe ich das zwar nicht aber die FW scheint der ME7 ähnlich zu sein und mit dieser gabs dann auch 624MB.
 
Habe jetzt auch die XXMG2 über die XXMF1 darüber gebügelt. Mehr freier Speicher, läuft zügiger. Mal den Langzeittest abwarten, aber schaut gut aus.

Grüße Roland
 
Jetzt bin ich etwas perplex...

Es gibt auch eine XXMG2 mit der Kennung RTL...für welches Land ist diese?:confused:
 
Di RTL-Version ist für die GZSZ-Fans rausgekommen :cool2:

Oder schau mal hier nach - das ist Ukraine.
 
  • Danke
Reaktionen: sovietnuke, Samsungboy und desinfektor
Ahhhh...*groschengefallen*:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.880
ace2nutzer
ace2nutzer
M
Antworten
113
Aufrufe
14.782
ace2nutzer
ace2nutzer
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten