Die XXMG2 (4.1.2) vom 05. Juli 2013 fürs I8160

Also mit dem Solo Launcher funktioniert es, alles in Deutsch. Als Tip von Judas77 soll ich alles noch mal neu flashen und dann die Judas77 minimal mit default Einstellugen installieren, nicht Benutzerdefiniert, da kann man nämlich im Aroma Installer wählen zwischen einigen Apps die man als Standard installieren möchte.
Das hat mir ja dann auch keine Ruhe gelassen. Ich habe als erstes die GT-I8160_XXMG2_XXMG2_OXXMG1_multi_xxx neu mit Odin geflasht.
Danach die Judas77 v.1.6 Minimalversion mit default Einstellung installiert.
Handy neu gebootet und als Sprache DEUTSCH ausgewählt.
Alles Prima, alles läuft in der richtigen Sprache.
 
Danke für das Feedback! Wenn man dran bleibt, findest sich ja doch meist eine Lösung! Vergiss bitte nicht, Judas77 Bescheid zu geben. Der freut sich übers Feedback ebenso und ist zudem die Sorge los, er könnte was übersehen haben.
 
komisch, habe heute MG2 über die MF1 geflasht, vorher Factory Reset, danach Factory Reset, aber es werden weiterhin nur 482Mbyte Ram angezeigt.

Jemand eine Idee?
 
Hallo
Ich habe auch folgendes Problem habe die XXMG2 versucht zu flashen zeigt aber bei Odin 3.07 im ganz linken Fenster oben Fail an
Habe zuerst einen faktory Reset gemacht danach in Odin die neue Datei XXMG2 ausgewählt und wollte flashen aber es tut sich ca. 10-15 Min nichts dann wird Fail oben angezeigt.
Habe die deutsche Version von Mai 2013 XXMF1
 
Das kann vorkommen, wenn man

1. Odin nicht als Administrator startet.
2. die Software Kies im Hintergrund läuft.
3. sich nicht im Downloadmodus befindet.
4. Treiberprobleme hat.

Hattest du das S3 vorher nicht im Downloadmodus angeschlossen, musst du deinen Rechner neustarten und beim S3 erneut in den Downloadmodus.
 
Hallo
1.hatte Odin als Administrator gestartet
2. Kies über den Taskmanager komplett beendet
3.Habe mich im Downloadmodus befunden (Android Männchen im Display)
4.Die richtigen treiber installiert 8160 wurde vom PC erkannt und auch angezeigt.
ging aber trotzdem nicht !.
was ist das für ne Firmware ??endweder XXMG1 oder XXMG2!.
Wieso erkennt Odin beim flashen diese Firmwaredatei nicht !
 
Fehler Nummer eins: Zuerst wird das im Download-Modus befindliche Smartphone an den großen Computer angeschlossen, und erst dann, wenn dieses mit allen Schnittstellen korrekt vom Gerätemanager erkannt und eingebunden wurde, wird Odin mit Administrationsrechten gestartet.

Und was Du unter "Wieso erkennt Odin beim Flashen diese Firmwaredatei nicht?" verstehst, solltest Du mal präzise beschreiben. Wir die Datei wegen einer Fehlerhaften MD5-Prüfsumme nicht akzeptiert, wird das Smartphone nicht erkannt, wird die Verbindung zu diesem nicht genutzt usw.
 
@Gerdmey,

zu 2. Kies über den Taskmanager komplett beendet
das schaffen noch nicht einmal wirkliche Experten dieses komplett zu beenden.
Weil?
Sich noch einige Zeiger auf dieses Programm befinden. Deshalb ist es besser Kies aus der Startup zu löschen und den Rechner neu zu booten so das keine Zeiger verbogen sind auf Kies.
 
Wenn man einen ordentlichen TaskManager benutzt klappt das, aber am sichersten ist es ohnedies, diesen Schotter von Kies von der Festplatte zu verbannen!
 
@ email.filtering,

->Wenn man einen ordentlichen TaskManager benutzt klappt das

Gebe ich Dir bedingt Recht....
...nur wer von den Usern hat schon einen ordentlichen Taskmanager drauf wenn man ihn braucht, dann die Schwierigkeit, was habe ich alles abzumelden bzw. welchen Task schließe ich...
...also Finger hoch wer traut sich sowas zu das alle Task zu den einzelnen Programmen zuschließen....
...ich denke auch das man Kies nicht umbedingt braucht, nur es ist eben einfach zu bedienen für die einzelnen User...

That's all Folks....:cool2:
 
Was soll da schwer sein ?

einfach alle Prozesse beenden die "kies" enthalten.. sind manschmal sogar 3 Stück !
 
@Ace2nutzer,

Was soll da schwer sein ?

einfach alle Prozesse beenden die "kies" enthalten.. sind manschmal sogar 3 Stück !

Nun es sind die offensichtliche Prozesse, das ist richtig die beendet man, aber es sind noch andere Task offen damit diese Anwendungen überhaupt laufen. Und da liegt oftmals der Hase im Pfeffer. Diese müsste man auch mit beenden und die wenigsten wissen(auch Sie?) welche das sind, diese sogenannten Zeiger sprich Librarydateien usw usf....darin liegt das schwere...

...wenn man dann etwas beendet was man nicht sollte dann kann das ganze auch mal, im schlimmstens Fall, im Bluescreen enden..:scared:.wohl gemerkt kann, im besten läuft es dann nur unrund oder friert ein, was auch wenig Lustig ist.

That's all Folks:cool2:
 
Also bei mir lief es bis einwandfrei ... habe Win Xp Pro. SP3.
Einfach über den normalen Task Manager....
Wie gesagt bei mir klappt es so...
 
Ich glaube auch nicht, dass man eine Wissenschaft daraus machen muss. Ich habe meine Geräte schon häufiger mit Odin geflasht und vorher einfach die Kies-Prozesse mit dem normalen Windows-Taskmanager beendet. Ich verwende dafür immer gerne mein 32bit Vista, weil ich dem 64bit Win7 für so etwas nicht recht traue.
 
Interessant, dieses intuitive Misstrauen gegenüber Win7 x64 habe ich auch, allerdings im Bereich der Videobearbeitung. :D

Ich kann aber Entwarnung geben: Zumindest hier machen die 64 Bit keine Probleme beim Flashen. ;)
 
hallo jungs,
Ich bekomme jedesmal beim neustarten die russiche sprache und das jedesmal das nervt langsam.
Ich habe alles frisch aufgesetzt sobald ich neustarte kommt immer russische sprache.
Obwohl ich dies auf deutsch umstelle.

Eine Frage auf dem sammobile ist die österreichische I8160XXMG2_I8160MAXMH1 zum downloaden.Kann ich dies drauf flashen. Habe die normale I8160.

mfg
 
Ist eine deutsche SIM Karte drin ?
 
ja deutsche sim von 1und1.

Ich habes schon drauf gehabt haufen hotels drauf zum schlafen und games noch müder zuwerden dazu noch telecom branding.:sad:

Bleibt nichts anderes übrig I8160XXMH1_I8160OJVMH1 drauf zu jagen .
I8160XXMH1 hatte ich schon drauf war nicht so tolle aber ist halt branding frei.
Jetzt werde ich mal deiner anleitung befolgen mal sehen:tongue:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-effizienz-steigern.489355.html#post-6603055

Also mit XXMG2 war ich voll zufrieden gewesen vor zwei monaten aber ich wollte mal dies dies...testen.Leider gab es immer wieder probleme mit den unofiziellen roms.
Mir reichts jetzt.

Heute habe ich wieder XXMG2(I8160XXMG2_I8160OXEMG2_SER_russisch_Juli2013) drauf die wo ich gehabt hatte das komische ich bekomme die russische sprache nach einem neustart.Keiner ahnung?? was los ist.

mfg
 
Wo ist das Problem wegen der Umstellung der Dialogsprache? Ist doch kindisch (einfach)! Wenn Du ein CSC-Package flasht das mit Deutsch als Standardsprache daherkommt, ersparst Du Dir vielleicht ein, zwei Klicks, handelst Dir dafür aber eben andere Probleme ein. So what?
 
EDIT: Hat sich erledigt. Mit dem JDownloader funktioniert es.


Hi,
könnt ihr die Datei aus dem ersten Beitrag noch herunterladen?
Wenn ich den Button "normaler download" anklicke, passiert nichts.
Weder mit Firefox, Chrome, oder Internet Explorer. :confused2:

email.filtering schrieb:
Die GT-I8160_XXMG2_XXMG2_OXXMG1_multi_xxx eine 4.1.2er vom 05. Juli 2013, ist verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.881
ace2nutzer
ace2nutzer
M
Antworten
113
Aufrufe
14.784
ace2nutzer
ace2nutzer
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten