Die XXMG2 (4.1.2) vom 05. Juli 2013 fürs I8160

payer schrieb:
Di RTL-Version ist für die GZSZ-Fans rausgekommen :cool2:

Oder schau mal hier nach - das ist Ukraine.

Aha, noch ein Spaßvoge,l der RTL schaut.:drool:

Die MF1 läuft bei mir seit Wochen mit 624MB gut. Die kleinen Hänger sind meiner Meinung nach in der sparsamen Taktung der Prozessoren begründet. Wer mehr will muß höher takten oder eine lite Version mit tweaks versuchen.

Grüße von Lanzarote
JDfense
 
Aha, noch ein Spaßvogel, der im Urlaub nichts besseres zu tun hat, als sich seinen lahmen outgedateten ROM schön zu reden.

Sowas nennt man fiese Retourkutsche :D

Den einzigen "Hänger", den ich (oder besser und unmissverständlicher gesagt: mein Phone) hatten, seit die MG2 drauf ist, war, als ich ein der Google Play-Dienste deaktiviert habe. Kann aber auch sein, dass das einfach länger dauert, wenn man Systemapps deaktivert. Ansonsten ist es, in Verbindung mit dem vamos lá Klingelton, der beste ROM, den ich bislang drauf hatte.
 
Sommerpause hier, payer. Keiner will mit streiten. Egal, ich bin wieder da. Werde mich jetzt nicht direkt mit der G2 beschäftigen, sondern gleich mit einer Lite version, sobald ich mal dazu komme.
Jetzt muss ich erst mal mein ROM für meinen TV-Stick fertigstellen.

JDfense
 
Wieso versuchst du nicht mit den CM10.1 Sources z.B. AOKP zu compilieren?
 
Weil ich das noch nicht gemacht habe und soweit ich weiß, brauchst du dafür einen 4.2x kernel. Der Stock kernel reicht nicht aus. Da muß erst ein kernel compiliert werden, der fehlerfrei mit 4.2x umgehen kann oder gibt es schon sources von samsung.
Schaue mir bei Gelegenheit an wie weit cm10.1 ist.

JDfense
 
Ich benutze zurzeit CM10.1 und es ist ganz in Ordnung abgesehen von einigen Bugs. Der Source davon ist vorhanden also ist auch ein 4.2.2 Kernel vorhanden.
 
XXMG2(624MB) seit paar tagen so wie es jetzt momentan laüft..war mein ace2 noch nie so schlecht gelaufen.

- Die Firm ist langsam reagiert spät
- Die Videos die wo ich mit XMF1 aufgenommen habe werden wie Zeitlupe angezeigt und dann hängts kannst bis morgen warten hilft nur noch neustart.
- Die firm XXMG2 ist für mich nix :thumbdn: ...aswidanja

auf ein neues XMF1:rolleyes2:

ja Sommerferien seit heute hier:flapper: ich und mein ace muss drausen haus streichen:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
KingDani1997 schrieb:
Wieso versuchst du nicht mit den CM10.1 Sources z.B. AOKP zu compilieren?
König Daniel,
willst Du mir sagen, dass Du von XDA die BagnzOr ROM am Laufen hast?

Sorry, bei dem lustigen Typ sind nicht nur die ROMs experimentell und instabil. Der hat ständig Streß mit den admins wg. seinem Style. Die werde ich nicht mal testen. Habe keine Lust auf einen brick.
Außerdem ist mir unklar welche sourcen er nutzt.

Ich empfehle diese experimentelle ROM erst Mal nicht zu versuchen, wenn ihr einfach ein stabiles ROM sucht. Wer jedoch gerne das Risiko in Kauf nimmt, ist bei BagnzOr genau richtig. Auf jeden Fall wird ein hoher Unterhaltungswert geboten.:smile:

JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Ich hoffe auch eher auf dh-haralds CM10, das scheint mir irgendwie die vernünftigere Variante. Da könnte sich in den nächsten 14 Tagen eine einigermaßen stabile und brauchbare Version raus kristallisieren.

Bagnz0r ist mir zu sehr "bleeding edge" - auch wenn er die Dinger dann Beta oder RC nennt.
Aber ich denke, Abwarten ist bei all den Custom-ROMs im Moment noch angesagt.
 
Hi,

von den vielen (ersten) Meinungen zu MG2 angestachelt, habe ich vor einigen Tagen auch das Update gemacht.

choco schrieb:
XXMG2(624MB) seit paar tagen so wie es jetzt momentan laüft..war mein ace2 noch nie so schlecht gelaufen.

Zustimmung!

Gleich nach dem Update gings in die Einstellungen -> Die Bedienung war schon mal ziemlich zäh. Aber ich dachte, naja vielleicht sind ja noch irgendwelche Hintergrundprozesse aktiv, die was auspacken/einrichten/was-auch-immer. Also noch eine Weile gewartet. Dann gings.

Später ist mir immer mal wieder aufgefallen, dass vor allem beim Abspielen eines (selbst aufgenommenen) Videos ständige Hänger auftraten bis hin zum Nichtreagieren des Players.

Nein, ich glaube, das ist es nicht. Von den offiziellen Versionen scheint *mir* das die schlechteste zu sein... Back to MF1 und warten auf die nächste.

P.S. Das Hinzufügen/Ändern von Shortcuts auf dem Lockscreen geht bei der MF1 mit CSC DBT nicht mehr. Wenn aber bei der MG2 welche angelegt waren, sind die (wenn man wie ich dieses Mal keinen Factory Reset macht) noch da. Können aber nicht mehr geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Danke Joline,
dann verzichten wir besser auf dieses unnötige update.
JDfense
 
Ich kann das langsame reagieren des Gerätes mit MG2 nicht bestätigen.
Videos der Vorversionen habe ich allerdings keine abgespielt. Das Gerät hat sich aber mal bei einem Flash-Video aus dem Netz ähnlich verhalten, wie es Choco und Joline beschrieben hat. Alle anderen Flash-Inhalte wurden (mit der neusten Flashversion) problemlos dargestellt.

Das einzige, was ich zu kritisieren hätte: es scheint, als würde der Akku mit MG2 nicht so lange halten, wie mit MC8.

Hoffen wir mal, dass Samsung dann mit den 4.2.2-ROMs der große Wurf gelingt :rolleyes2:
 
Ansonsten hat das Teil unter MG2 auch nicht wirklich langsam reagiert. Aber das war unter den anderen Versionen auch nicht der Fall. Möglicherweise gibt es ja noch andere Situationen, bei denen die MG2 nicht so flüssig läuft.

Ich für meinen Teil kann aber auch keinen Vorteil der MG2 gegenüber der MF1 feststellen, so dass mich der Nachteil der ruckelnden Videos (nicht immer) doch mehr stört und ich wieder zurück auf MF1 bin. Der Nachteil, das bei MF1 keine Shortcuts auf dem Lockscreen konfigurierbar sind, ist für mich geringer.
 
Joline2 schrieb:
Der Nachteil, das bei MF1 keine Shortcuts auf dem Lockscreen konfigurierbar sind, ist für mich geringer.

Den Nachteil kannst Du leicht umgehen, indem Du einen ROM mit anderem CSC (nicht DBT) verwendest.
 
Dass das aber so ist (unter MF1 Shortcuts da, aber nicht konfigurierbar), sagt mir, dass es irgendwo eine Einstellung dazu gibt. Diese ist nur nicht von der GUI aus erreichbar. Jetzt muss man "nur" noch rausfinden, in welcher config das abgelegt ist...
 
Das geht vielleicht auch, ist aber aufwändiger und hat keine Vorteile. Außer vielleicht dem, dass Du dabei etwas lernst und Deinen Forscherdrang befriedigst :thumbup:
 
Naja, der andere Weg ist auch nicht besser. ;) Da das MF1 von DBT ein Multi-CSC ist, müßte ich zunächst den CSC ändern. Das führt aber zu einem Factory-Reset. Also müßte ich danach ales wieder neu einrichten. :( Ich bin so bequem... ;)

Wenn ich wüßte, in welcher Datei die Lockscreenkonfiguration abgelegt ist, wäre das für mich schneller. ;)
 
Hab die MG2 seit etwas über einer Woche drauf (jetzt komischerweise plötzlich wieder mit 624 MB RAM). Factory Reset und Whipe Cache gemacht. Läuft zusammen mit dem Apex-Launcher perfekt. Schön flüssig, keine Ruckler, kein Einfrieren. Für mich bis jetzt die beste JB-Firmware.
 
KGB-Software installiere ich nicht.

Und künftig auch keine NSA-Software mehr.

Eine Alternative muss her.
 
@Postnix
Vielleicht wäre ja das hier was für Dich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sovietnuke, payer und sgace2

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.879
ace2nutzer
ace2nutzer
M
Antworten
113
Aufrufe
14.781
ace2nutzer
ace2nutzer
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten