Die XXMG2 (4.1.2) vom 09. Juli 2013 fürs I8160P

Das währ super ! Danke dir.

Ich habe dir bereits eine pm geschickt, hast du sie bekommen ?
 
Das mit dem JIG hat bei mir immer funktioniert. Ich habe bei mehr als 1000 mal flashen, jedes Samsung Phone mit diesem wiederbelebt.

Also erstmal probieren bevor man andere Wege geht. Übrigens gehört sowas zur Standardausstattung, wenn man häufig flasht und kein JTAG zur Hand hat.

Grüße bit
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Bit du gibst mir Hoffnung ! - Sollte es damit wieder rennen würde ich mich wie ein kleines Kind freuen ^^
Ich denke mal die 4 € sind gut investiert.. auch wenn da drin nur ein Widerstand ist.
Hätte ich eig. auch selbst machen können als Hobby Elektroniker, aber für 4 € spar ich mir die Arbeit ;-)

Sollte es damit nicht klappen, würde ich diese Anleitung hier noch versuchen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-fullbrick-sgs-ohne-jig-und-jtag.473059.html

Scheitert auch diese, muss ich es wohl jemand geben der eine Riff-Box hat.

Ich halt euch auf den laufenden...

Gruss
Ace
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich kenne viele Fälle, wo das nicht geklappt hat, nämlich beim berühmten Sudden Death, die mir einzig bekannte Situation.

Ein Fehlkauf ist es jedenfalls nicht, so ein Jig.
 
Tja, leider eben auch meine beiden Geräte! :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
An welchen 2 Geräten hat der JIG kein Erfolg gebracht ?

@ Bit

hast du also schonmal einen Ace2 mit dem JIG im Downlaod Modus gebracht obwohl da nix mehr ging ?? Mit nix mehr ging meine ich dass das Gerät auch nicht mehr erkannt wird am laptop und beim anschliessen des Ladekabels erscheint auch nix, kein Ton nix !
 
Ja, ist nicht lange her.
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Ace2nutzer schrieb:
An welchen 2 Geräten hat der JIG kein Erfolg gebracht?
Genau bei den beiden, die sich mitten im Flashen verabschiedet hatten und von denen ich hier stets berichte. Da half eben gar nichts mehr! Warum auch immer, aber die waren definitiv nicht wiederbelebbar ohne entsprechendes Equipement
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Ok bei mir ist die Anzeige ganz durch gegangen... es waren ja nur 1,5 MB war ja nur der Patch inkl. Bootloader sonst nix. Dachte dann nur noch, ah jetzt macht er Reboot... aber Display blieb dunkel... Das Bootlogo kam nicht mehr.. ab da wusste ich eig. schon ok das wars jetzt ^^ und so wars auch.... leider ist Heute mein JIG noch nicht angekommen, hoffe er wird morgen im Briefkasten sein.
 
Die lassen uns ja ganz schön hängen mit unsere ****ißtelefonen !!
Seit dem 9.7. passiert nun nix mehr. Und ich denke keiner kann behaupten das er zufrieden ist !?
Die nicht NFC Version scheint ja nen ticken besser zu laufen und ich hab erwartet das wir auch noch auf diesen Stand angehoben werden, aber........

Ich bin derbe angekotzt und durch mit der Sache.
Hab das Telefon jetzt ziemlich genau 1 Jahr und es hat nie zufriedenstellend funktioniert -> auch unter GB nicht !! Netzverlust und Akkuprobleme unter GB.
Und mal ehrlich -> soooooooo toll läuft es unter GB auch nicht, aber insgesamt besser.

Hardware: Display, Kamera, Verarbeitung, Akku top
Software: unterirdisch, speziell JB

Für mich das letzte Samsung Mobiltelefon
 
matthias76 schrieb:
Für mich das letzte Samsung Mobiltelefon

Amen und Dito :)

Aber ob nun MH1 (8160) oder MG2 (8160/8160P) "besser" ist???
Eindeutig ist da nichts für mich...
 
Hörte sich so an. Getestet hab ich es auch nicht.
 
matthias76 schrieb:
Ich bin derbe angekotzt und durch mit der Sache.
Hab das Telefon jetzt ziemlich genau 1 Jahr und es hat nie zufriedenstellend funktioniert -> auch unter GB nicht !! Netzverlust und Akkuprobleme unter GB.
Und mal ehrlich -> soooooooo toll läuft es unter GB auch nicht, aber insgesamt besser.

Hardware: Display, Kamera, Verarbeitung, Akku top
Software: unterirdisch, speziell JB

Für mich das letzte Samsung Mobiltelefon
Ist das nicht vielleicht ein klein wenig übertrieben? Ich kann natürlich nur meine eigenen Erfahrungen als Vergleich nehmen. Akkuprobleme, OK, einmal hatte ich unter GB auch den Fall, dass der Akku extrem schnell leer wurde. Ein Neustart hat das Problem aber gelöst. Netzverlust? Hatte ich niemals. Weder unter GB, noch unter JB.
Und mal ehrlich: "Software unterirdisch"? Sie mag nicht optimal sein, aber unterirdisch? Im Prinzip funktioniert doch alles einwandfrei. Etwas träge zwar, aber es funktioniert. Unterirdisch ist das für mich jedenfalls nicht.
 
Es ist wie es ist.
Für mich unterirdisch.

Etwas träge, man man man, hast Dich ganz schön dran gewöhnt.
Ich kann diese minutenlangen Denkpausen nicht tolerieren.
Andere Hersteller kriegen es ja auch hin.
Zugegeben die minutenlangen Denkpausen sind seltener geworden.
max. 2-3 mal die Woche bei Multimedia.
Hat zur Folge das man kaum noch Multimedia Anwendungen benutzt.

Akku unter JB iss Top. Auch das Netzverlust Problem, was ich mit GB hatte, ist bei JB Geschichte.

Schon alleine wenn man angerufen wird und erstmal 2-3 Sekunden warten muß bevor man sprechen darf tztztz UNTERIRDISCH
Und das haben ja sogar angeblich die besseren Samsung Phones auch.

Für mich definitiv das letzte Samsung Phone.

Wenn man sich mal einen Fehlgriff leistet mit einer FW, kein Problem !!
Aber nach 1-2 Versuchen muß es dann gehen !!
 
Auch wenn ich allen Ärger gut verstehen kann, aber ich muss @Frankie74 zustimmen: So unterirdisch finde ich die Firmware jetzt auch nicht (mehr), allerdings habe ich auch keine "Denkpausen" mit der XXMG2@624MB RAM - auch ohne Tweaks / Tricks. Nebenbei bemerkt: Seit kurzem besitze ich ein Nexus 7 (2013) und habe von der Geschwindigkeit her endlich mal einen direkten Vergleich: So viel langsamer wie man vielleicht annimmt ist das Ace 2 gar nicht, obwohl im Tablet ja deutlich potentere Hardware steckt und mit nacktem Android läuft.

@matthias76: Wollte dir mit meinem Statement nicht deine Meinung nehmen. ;) Wie hast du denn jeweils die Firmware aufs Gerät gebracht? Ich würde - falls noch nicht geschehen - mal folgendes versuchen: Daten sichern, Wipe data/cache übers Recovery, XXMG2 via Odin flashen, nochmal Wipe und anschließend alles neu einrichten. Vielleicht hast du ja dann endlich Glück damit...

Ergänzung: Ich hab meine Erfahrungen mit dem Modell ohne NFC gemacht; dass es hier ums GT-I8160P geht habe ich grad überlesen. Ich denke aber, dass der Unterschied jetzt nicht so groß ist und die Aussagen trotzdem noch gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie - das NFC Gerät läuft schlechter !!

Aber wie gesagt bin durch damit. Die hatten ihre Chance und ich ein doofes Telefon. Ich hab 220€ bezahlt und nur Ärger damit.
Das Huawei meiner Freundin läuft besser. Hat 99€ gekostet.
Schlechtere Hardware aber flüssig.
 
Kann ich dazu auch mal was sagen?

Ich will mein ACE2 (ohne P) auch schon seit Ewigkeiten auf JB bringen. Aus Zeitgründen und Scheu der Arbeit des wieder Einrichtens läuft es noch unter GB. Akkuprobleme hatte ich mal gaaanz am Anfang. Jetzt habe ich mir an gewöhnt es abends zum Fernsehen zu laden und ziehe das Ladekabel dann ab. Früh habe ich dann immer noch 98 oder mindestens 97%. Ich denke das ist ok? Was ich auch bestätigen kann, ist die Denkpause wenn man angerufen wird. (War lustig als ich das noch nicht wusste. Häää, ist da jetzt jemand dran oder wie???) Ich denke für den jetzigen Preis ist das schon OK. Ich kann ein preiswertes Auto auch nicht mit einem Porsche vergleichen. Wenn ich ein Hochleistungssmartphone haben möchte, dann muss ich doch sicher etwas mehr ausgeben.

Ihr schreibt hier vor dem Flashen Daten sichern. Was und wie kann ich alles sichern? Außer Kontakte, das ist klar. Die persönlichen "eigenen Dateien", Musik usw. auf den PC kopieren, externe SD raus. Die App-Einstellungen kann ich doch sicher nicht sichern? Diese Einrichtung bleibt doch nach dem Flashen sicher Handarbeit??? Das ACE2 ist z.Z. unter GB nicht gerootet!

Gruß Eichhorn
 
hilfeee:scared:
mein XXMG2 nach neustart wird die sprache immer auf russich umgestellt?
und das jedesmal.
das ist mir ganz neu:confused2:
 
Eichhorn schrieb:
Die App-Einstellungen kann ich doch sicher nicht sichern? Diese Einrichtung bleibt doch nach dem Flashen sicher Handarbeit??? Das ACE2 ist z.Z. unter GB nicht gerootet!

Bei einem nicht gerooteten Gerät kannst Du die vorhandenen Apps und Einstellungen über das Google Backup sichern. Das findet man ungefähr hier: "Menü - Einstellungen - Sichern und Zurücksetzen - Meine Daten sichern". Es könnte sinnvoll sein vorher nochmal über die instlallierten Apps drüber zu schauen und die unnötigen zu löschen, damit man sich die neue Installation nicht gleich wieder zumüllt.

@choco: vermutlich hast Du die Anzahl der maximal zulässigen Flashversuche überschritten. Die liegt m.w. bei 10.000 ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Eichhorn, matthias76 und choco
dann muss halt einer neuer her das ich wieder loslegen kann:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3.467
aggiable
A
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
79
Aufrufe
13.118
Ardion
A
Zurück
Oben Unten