Die XXMH1 (4.1.2) vom 04. Aug. 2013 fürs I8160

Das lässt ja wirklich Hoffen...

Danke für die Berichte.
 
Kurzer Zwischenstand:
Bei mir läuft die XXMH1 jetzt seit 3 Tagen weiter problemlos.
Ich muss allerdings sagen, dass ich das ACE2 nicht für Spiele nutze, sondern nur für "Büroanwendungen".
Alle Apps starten weiter flüssig.
Hier ein Überblick über mein RAM der letzten Tage:
belegt / frei
20.09.2013 09:00 514 / 110
19.09.2013 17:15 442 / 182
19.09.2013 14:15 537 / 87
19.09.2013 07:15 475 / 149
18.09.2013 15:15 537 / 87
18.09.2013 14:30 502 / 122

Mein Akku-Verbrauch liegt bei 1,6 bis 2 % / Std.
Zum Testen der Firmware "beschäftige" ich mein ACE2 aber auch häufiger.

Es wäre schön, wenn auch andere XXMH1-Nutzer ihre Erfahrungen mitteilen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: DJManiac
Zwischenstand:
Nachdem mein I8160 mit der MH1 bisher seit dem 17.09.
ohne Probleme lief, hatte es sich heute beim Email-Abruf aufgehängt.:mad:
Grund ist aber vermutlich nicht mein ACE2 mit MH1, sondern
die Email-App bzw. der Email-Server.

Nach dem Neustart des Ace2 ist wieder alles i.O.:rolleyes2:

RAM: 405 von 624 belegt.
 
Klarer Fall von RAM Overflow für mich.
Das Problem was alle JB Versionen haben (EDIT: beim 8160/8160P)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfmensch
Ich find das Speicherkonzept von Android nicht optimal, trotzdem will Microsoft auch dahin. Wenn der Speicher voll ist, beendet Android Anwendungen, dadurch entstehen Lags. Irgendwie ist das nicht richtig durchdacht.
 
sehe ich auch so.. wieso wird das einfach nicht wie bei einer normalen Win Xp oder von mir aus Linux installation gemacht ?

Beim normalen Computer ist es doch so, dass beim beenden einer Anwendung (fast) alle Teile des Programmes aus den RAM wieder raus geholt werden.

Bei Android habe ich das Gefühl das selbst nach beenden einer "App" die Anwendung noch komplett in den RAM bleibt... dort heisst es dann "Cache".. Ist irgendwann der Speicher voll, fängt das Sys (hoffentlich) schon länger nicht mehr genutzte Apps aus dem Speicher frei zu räumen, gleichzeitig wird die neue App ausgeführt und es kommt zum ruckeln, weil das Teil dann überfordert ist, Apps beenden und gleichzeitig eine neue App starten / ausführen.

Finde das totaler mist, zumal der Flash Nand Speicher sowieso sehr schnell ist, klar startet eine Anwendung die im RAM ist immer noch am schnellsten... aber für die paar Millisek. ?!

Das einzige Argument warum es doch Sinn macht die Apps in den RAM zu belassen ist einzig allein der Akkuverbrauch! - Muss eine App beendet werden steigt die CPU last, = Stromverbrauch. Muss später die selbe Anwendung nochmals geöffnet werden kostet dies wieder Strom, da die CPU wieder rechnen muss.

Mann müsste sich also entscheiden, Leistung, dafür mehr Akku verbrauch oder halt mit der miese Performance leben, dafür aber längste Akku Laufzeit. - Beides zusammen wird doch nur gegen einen Leistungsstärkeren Akku möglich sein.

Soviel dazu. :p
 
Ist die Qual der Wahl : die kleinen Handys sollen die Programme sofort ausführen, damit der User nicht warten muss. Es soll sich flüssig anfühlen. Auf dem PC ist man gewöhnt, dass große Programme länger dauern, aber den Sinn versteht halt kein normaler User, wenn auf einem anderen System mit Frucht sofort alles startet. Und wenn dann zum Start wie bei Android noch je Programm eine eigene Vm gestartet werden muss...
 
DJManiac schrieb:
Klarer Fall von RAM Overflow für mich.
Das Problem was alle JB Versionen haben (EDIT: beim 8160/8160P)

Danke für diesen aufschlussreichen Satz, anfangs scheint alles zu funktionieren, nach ein paar Wochen verhält sich das System immer schlechter mit vielen Pausen!!!
 
Ich habe die Firmware jetzt schon seit dem 16. auf meinem Ace2 und alles läuft stabil und flüssig ohne probleme.
 
Bin wieder spät ..na dann auf gehts auf ein neues ...eigentlich bin mit mg2 voll zufrieden seit zwei monaten.
 
Seit ihr also alle zufrieden mit dieser neuen Software ?

Warum gibt es bisher so wenige Erfahrungsberichte ?
- Liegt es vlt. daran dass eig. mit der MG2 alle zufrieden sind, sodass die meisten bei der MG2 bleiben wollen ?!

Wird die MH1 auch fürs NFC Modell raus kommen ? Was jemand vlt bescheid ?

Das GT-I8160 scheint iwie wie immer im voraus zu sein.. das ist richtig unfair ! :D
 
Ich bin damit relativ zufrieden. Die MG2 hatte zuletst fast jedes mal eine zweiminütige Denkpause, wenn ich die Gallerie oder die Kamera gestartet habe. Das ist mit der MH1 nicht mehr - aber mal abwarten, wie es in einem Monat aussieht....
 
Ja.. Danke für dein Feedback.

Ich habe iwie das Gefühl das jede Stock Firmware erstmal gut läuft.. die Problemen kommen in der Tat nach paar Tagen.. wenn man Apps installiert und neuen Dateien hinzu kommen.. später welche davon gelöscht werden... oder irgendwelche apps die man deinstalliert, diese aber nicht sauber deinstalliert werden.. sodass Dateileichen übrieg bleiben die das Sys ein wenig lahm legen. 2 Minuten Denkpause nur um Galerie auf zu machen hatte ich noch nie ! Denke mal da muss etwas nicht stimmen.
Entweder hast du so derart heftig viele Bilder drin.. dann ist klar das es so lange dauert.. oder die Bilder sind auf der SD Karte und diese ist langsam eben oder halt nicht sauber formatiert ? Am besten wär sicher ab und zu mal einen Fullwipe zu machen.. aber auf die ganze Arbeit hat wohl keiner lust.
Was aber machbar ist um das Teil halbwegs ordentlich zu halten, man kann den Cache und Dalvik Cache wipen.. damit gehtz dann auch wieder alles schneller.
 
So viele Bilder sind es nicht (ca. 300), die Karte ist Class 10 und natürlich korrekt formatiert. Anfangs lief die MG2 ja auch gut, weshalb ich jetzt mit Lobeshymnen auf die MH1 etwas zurückhaltend bin.
 
Nach paar tagen bin wieder auf mg2 umgestiegen.mit mf1 habe viel problemcghen gehabt.kamera bilder aufnahme.anruf probleme.hängerei..jetzt läuft wieder as rein mit mg2.habe sonst i.mer die gleichen apss drauf.

MfG

Samsung mobile
 
Bei deiner vielen Flasherei wundere ich mich echt, warum du die Vanilla RootBox oder gleich das Canjica CM 10.1 noch nicht versucht hast ...
 
@choco, hast Du nun die Probleme mit der mf1 oder der mh1 gehabt? In diesem Beitrag handelt es sich doch eigentlich um die MH1.
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Habe jetzt auch die MH1 drauf ohne irgendwelche Wipes und alles läuft die Apps gehen geschmeidiger auf und bei den Videos hatte ich bis jetzt auch noch keine Hänger hatte vorher die MC8 da blieben sie bei Facebook sehr oft hängen und ich musste den Akku rausnehmen damit mein Ace 2 wieder geht.
 
Warte mal ein paar Tage bis zwei Wochen mit dem Urteil ... am Anfang geht es eigentlich immer flüssig. Die MC8 war ja auch nicht wirklich eine offizielle Firmware sondern ein Leak.
 
Sorry jungs ich meinte mh1 .
ich hatte chayene mode 10 mal drauf gehabt.ich weiss garnicht warum die jungs sowas noch raus bringen.es war keine multimedia drauf camera usw. Funktionierten nicht.
ich bleibe jetzt bei mg2 und das forever bis weihnachten bis dahin kommt bestimmt mx1 raus.
Mfg
 

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.881
ace2nutzer
ace2nutzer
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
payer
Antworten
40
Aufrufe
6.760
payer
payer
Zurück
Oben Unten