Die XXMH1 (4.1.2) vom 04. Aug. 2013 fürs I8160

Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
147
Hallo zusammen,
mal was zur Info: Auf samfirmware.com ist gerade eine neue Firmware-Version aufgetaucht:

PDA: I8160XXMH1
CSC: I8160OJVMH1

Download

Die Version ist laut Website für die Verteilung in der Türkei vorgesehen. Ob sie wohl besser läuft als die vorherigen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje.. der Kampf um den verlorenen Ace2 geht also weiter !

Changelist: 1016990
Bei der MG2: 1106830

Ist das jetzt ein Fortschritt oder ein Rückschritt ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange es bei der Entwicklung der JB-Versionen weiter geht, besteht ja immer noch die Hoffnung, dass es mal eine richtig gute OS-Version geben wird.
 
Und im Firmware-Thread auf XDA gibt es einen allerersten Erfahrungsbericht, weitere folgen sicher in Kürze.

p.s.: Danke für die Ergänzung des Download-Links!
 
Stimmt, vielleicht wird es ja doch noch was aus dem Ace 2.
Hoffentlich kommt Bald diese Firmware auch fürs NFC Modell.
Der erste Bericht hört sich ja schon ganz gut an.
Hoffentlich haben sie den Mist korregiert dass das Teil gedrosselt wird sobald man das Ladekabel zieht!

Edit:// Denke mal Samsung wird hier schon mitlesen dass alle Ace2 User sehr unzufrieden sind... immerhin hat das Teil mit NFC vor 3 Monaten noch 180 € gekostet.

Viele (so wie ich auch) haben sich das Ace2 doch nur gekauft weil Samsung das Update auf JB angekündigt hatte, das war für mich und andere auch ein Kauf Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, was es über diese Version zu berichten gibt. Zunächst muss ich mal noch nicht meine Sig anpassen.
Außerdem, was schreib ich da?
Hadi! oder Vur ha! ???
 
Wohl eher "Hadi gidelim!" :)
 
Sind nicht schon genug gegangen? Sei mal bitte etwas positiver. Dieser ROM ist bestimmt der jahrelang erwartete Durchbruch :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Hoffentlich! Das ständige neu einrichten und flasherei nervt langsam !
Das Ace2 erinnert mich irgendwie an Windows Millennium !!
Jede Woche musste man es neu installieren wenn man nicht jede Stunde ein Bluescreen haben wollte^^
Zum Schluss war es tatsächlich so dass ich die Product Key auswendig konnte !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johni
ich habs einfach drüberinstalliert, bisher konnte ich noch groß keinen unterschied zu MG2 erkennen, mal schauen was die zeit so bringt.
 
Vielleicht blööde Frage, aber wenn die FW doch für den türkischen Markt bestimmt ist, kann man die dann auf deutsch umstellen? Türkisch ist nicht so mein Fall :flapper:
 
Jede OS-Version die mit einem X beginnt, inkludiert deutsch als Dialogsprache! Außerdem ist ja in den meisten Fällen, so auch in diesem, lediglich das CSC-Package für einen bestimmten Markt zugeschnitten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eichhorn
Auch ich habe gestern die I8160XXMH1 über meine Software (I8160XXMG2, 482 MB RAM) installiert - ohne Werksreset vorher und nachher.
Und siehe da: schon hatte mein ACE2 wieder 624 MB RAM.
Nach dem Start: 418/624
Nach leeren des Speichers sogar: 380/624
Nach einiger Zeit und Nutzung verschiedener Apps (wie Adobe, Documents to go, Polaris Office, Datenbank-Anwendung) wird der Speicher aber wieder Stärker belastet - bei mir bis zu 544/624.

Mit 80 MB ist der freie Speicher aber doppelt so groß wie unter XXMG2.

Auch der Start weiterer Apps geht flüssig vonstatten. Zumindest gefühlt eine Verbesserung zu MG2.

Bisher habe ich die Installation nicht bereut.
Wie sich die MH1 im Dauerbetrieb verhält, wird sich zeigen.





 
Da müsste ich also kein türkisch lernen, um mein ACE2 zu bedienen. :drool:

Könnte man denn direkt von GB (I8160XXLL2) auf die I8160XXMH1 umsteigen?
 
Genau, du musst kein Türkisch lernen und du kannst die MH1 direkt über die LL2 flashen, ich würde aber vorher und hinterher einen factory reset machen (und natürlich vorher meine Daten sichern, sonst sind die weg).
 
Danke für die Antwort, ich werde aber erst einmal die Erfahrungen der anderen User hier abwarten. Beinhaltet diese FW auch gleichzeitig den 624MB Ram Patch?

Gruß Eichhorn
 
Burgmanne hat das sogar hier "gemeldet"! (5 über mir:rolleyes:)
 
Ups, danke, wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil! :D
 
Macht doch nix, viele kommen ja mit XDA nicht kla(r). (jetzt fange ich auch noch an zu reimen...)
 

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.881
ace2nutzer
ace2nutzer
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
payer
Antworten
40
Aufrufe
6.760
payer
payer
Zurück
Oben Unten