Die XXMK2 (4.1.2) vom 15. Nov. 2013 fürs I8160

payer

payer

Stammgast
198
Eben auf SamMobile entdeckt - neue Firmware für UK (BTU)
PDA: I8160XXMK2
CSC: I8160BTUMK2

Edit: FW ist vom 15.11. und nicht vom 05.12. Mod bitte Titel anpassen. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer, DJManiac und Borgkubus
zumindest wieder mal die selbe changelist wie die letzten FW`s auch !!
Denke es ist mal wieder um nix besser !!??
Freiwillige vor ;-)

So schnell kriegt mich jetzt keiner von CM10.1 runter. Läuft wirklich klasse.
 
matthias76 schrieb:
zumindest wieder mal die selbe changelist wie die letzten FW`s auch !!

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der changelist so stimmt - ist doch schon komisch, wenn die die ganze Zeit gleich bleibt.

Zum Testen komme ich fürhstens Ende nächster Woche.
 
Es geht doch noch weiter... Unglaublich! :thumbup:

Bin mal auf die Berichte gespannt...

Das 8160P ist noch nicht so weit, sonst hätte ich heute noch was zu tun...
 
Das NFC Modell ist echt zum Kotzen!--- da tut sich ja rein garnichts mehr !
Aber freue mich für die Leuten die das normale Ace 2 haben.. es geht ja immer weiter!
Wette irgendwann kommt noch 4.2.2 offiziell noch raus.

Aber denke mal das es wie immer kein Unterschied geben wird.. die MF1, MG2 und MH1 sind immerhin alle gleich.. wieso soll jetzt die MK2 anders sein ?!

@ DJ Maniac:

was meinst du mit "noch nicht so weit" ?
 
Über Kies ist es auch schon erhältlich werde es mal Testen.

er1973
 
Immer ruhig Blut, lieber ACE2N :) Ungewöhnlich ist das nicht, dass das vermeidliche Randmodel (8160P) hinten ansteht.

Ace2nutzer schrieb:
was meinst du mit "noch nicht so weit" ?
:biggrin: Du greifst auch nach jedem Strohhalm, oder?
Und nein - Ich weiß nichts über ein Datum wann oder ob es überhaupt kommt.

Der Satz sollte nur das zum Ausdruck bringen, was ich mit meinem ersten Satz geschrieben habe in diesem Post.
 
Ich habe doch gesagt bis weihnachten kommt bestimmt noch einer raus:lol:

CyanogenMod 10.2 von Rox was besseres gibt es nicht:thumbsup:

edit:mad:payer sammobile zeigts bei mir so:
Latest firmware info

GT-I8160 Galaxy Ace 2
PDA: I8160XXMK2
CSC: I8160BTUMK2
MODEM: I8160XXMK2
Added: 2013-12-04

erdit2:
ha ha hast recht:laugh:

Model: GT-I8160
Country: United Kingdom
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1106830
Build date: Fri, 15 Nov 2013 07:08:30 +0000
Product Code: BTU
PDA: I8160XXMK2
CSC: I8160BTUMK2
MODEM: I8160XXMK2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geflasht läuft normal bis jetzt keine Hänger hab keine Wipes gemacht Programme laufen alle
 
und gibt es schon Neuigkeiten? Videohänger, Denkpausen...
 
Selbst wenn jetzt einer schreiben würde das alles besser ist werde ich es erst glauben wenn ich es von mehreren verlässlichen quellen gehört habe und es auch über Wochen für gut befunden wurde. Ich denke es ist der gleiche quatsch wie immer und alles nur Placebo wenn diese FW besser laufen sollte.
 
Schoolmann schrieb:
und gibt es schon Neuigkeiten? Videohänger, Denkpausen...

Finde diese Frage immer wieder sehr bemerkenswert.. nicht von dir persönlich sondern eher so allgemein gesagt.... viele User definieren es so.. "Denkpausen"

Dass "Problem" sitzt meistens davor, also der User selbst.. wenn ich ganz viele Anwendungen installiere und diese nicht wirklich gut optimiere.. also so dass nicht ständig was im Hintergrund laufen muss.. dann passiert das nicht.
Die ganzen Samsung, Google+ und Yahoo Apps machen auch viel aus... ebenso die integrierte Ortungssoftware (UTrack V1.0) die ständig im Hintergrund aktiv ist auch wenn NICHTS eingerichtet ist (kein Samsung Konto u.s.w.) tja ...
Der LowMemoryKiller.. kann auch eine Lösung sein.. auch hier kann der User sofern Root Rechte vorhanden sind. das Verhalten ändern... (siehe in mein Link z.B.)

Wir dürfen nicht vergessen dass das Ace 2 eine abgespeckte Version des S2 ist.

Ein "Wunder Update" wo alles glatt läuft wird es also nie geben. Mann muss schon alles per Hand optimieren.. dann ist (fast) jede ROM gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Telefon mit ahnlicher Hardware laufen auch.
Mit CM 10.1 läuft es sogar sehr gut.

Vor allem hat aber nicht jeder Nutzer Lust eine 12 Punkte lange Anleitung durchzugehen nur weil Samsung es nicht geschiss** kriegt ne vernünftige FW rauszubringen.
 
Ja siehste, haste selbst erkannt, dann ist da der ganze Samsung und Google quatsch einfach nicht da.. b.z.w. der TouchWizz.. obwohl ich den gut finde.
CM 10.1 b.z.w. CM Allgemein ist halt sehr abgespeckt.. klar dass dann alles super läuft.. die Hanrdware hat weniger zu tun.. aber genau dass tut meine Anleitung ja auch.. so kommt man in den Genuss einer org. ROM wo alles konfortabel ist (Kontakte, SMS App, Samsung Tastatur) und dennoch schnell wie CM.

Tja.. muss jeder selber wissen.. entweder sich 20 Minuten hinsetzen und alles optimieren oder ewig lange warten auf die perfekte ROM von Samsung ^^

Du musst nicht den ganzen Text lesen !

Es genügt wenn du Root Rechte hast, und die App: RootAppDelete und CPUMaster
Dann musste nur noch meine Screenshots nachmachen, das war's !
Damit würde es schon viel viel besser laufen...
Wobei die ganzen Samsung, Google+ und Yahoo Apps leider nicht in den Screenshots enthalten sind.. da muss jeder für sich die Liste durch gehen und überflüssiges einfach einfrieren oder deinstallieren.. und dass habe ich EUCH ALLEN eig. zugetraut ! :D

Also ... nichts für ungut ;-)
 
matthias76 schrieb:
Selbst wenn jetzt einer schreiben würde das alles besser ist werde ich es erst glauben wenn ich es von mehreren verlässlichen quellen gehört habe und es auch über Wochen für gut befunden wurde.


Das Feedback ist, das sie flüssiger läuft, nun werde ich mal nach einer Woche nochmal nachhaken.
 
@bitstopfen
ja das bleibt auf jedenfall abzuwarten !!

@Ace2nutzer
Ich bleibe erstmal bei CM10.1
Schon alleine weil ich nen Langzeittest machen will ob das auch langsamer wird.

Akkuverbrauch ist etwas höher. Aber 2 Tage komm ich aus bei für mich normaler Nutzung.
Das Aussehen der Menus ist gewöhnungsbedürtig aber es kommt mir auf die Funktion an.
Aber an sonsten halt sehr funktional und anpassbar.
Ich liebe den 2G/3G Toggle und die Menuleiste oben (rechtsrunterwischen fürs die anderen Toggels), die Profile sind auch Klasse.

Werd auf jedenfall dranbleiben. CM ist Neuland für mich und ich kenne sicher noch nicht alle Vorzüge.

Absturz, Denkpause noch nicht einmal.

Ich bin auch auf 550 MB RAM. Mit 624 lief bei mir das JB Stock vieeeeeel schlechter.
 
Dem kann ich so auch zustimmen... ist halt sehr gewöhnungsbedürtig.
Nur dass 550 MB besser ist als 624 wäre mir neu ... aber wenns so ist bei dir :)
Meine das bei 550 MB mehr RAM für den GPU zur verfügung steht...
Aber insofern du keine krassen 3D Spiele spielst, ists irrelevant.
Bei der Stock JB ist das RAM Management auf "Multitasking" ausgelegt.. also wieder nicht auf Game Power ausgelegt... SAMSUNG geht ja davon aus dass wir mit unserem Phone nicht zocken... man könnte also locker sagen dass das ACE 2 ein "Business Phone" ist !
 
Mein Kleiner ist vorhin vom Standby in Clash of Clans gewechselt, das ging ziemlich fix und er hat nach wie vor 482 MB.
 
matthias76 schrieb:
Selbst wenn jetzt einer schreiben würde das alles besser ist werde ich es erst glauben wenn ich es von mehreren verlässlichen quellen gehört habe und es auch über Wochen für gut befunden wurde. Ich denke es ist der gleiche quatsch wie immer und alles nur Placebo wenn diese FW besser laufen sollte.


warum probierst es nicht selber wennst dem anderen der schreibt es ist besser e nicht glaubst

er1973
 
Ja Videohänger hatte ich eben und Denkpausen hatte ich auch schon 3, habs glaub seit Freitag.
Schoolmann schrieb:
und gibt es schon Neuigkeiten? Videohänger, Denkpausen...
 

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.880
ace2nutzer
ace2nutzer
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
M
Antworten
39
Aufrufe
8.513
burnersen
B
Zurück
Oben Unten