Diverse Fragen auf dem Weg zur Nutzung eines Community-OS

Installier dir doch mal ein aktuelles CWM und probiere nochmal.
 
Ist soweit geklärt, habe jetzt über Odin die Stck Firmware geflasht. Funktioniert soweit auch alles wieder. CM probiere ich dann später nochmal.
 
Hallo!

Ich habe ein Samsung Ace2 (GT-I8160) auf dem Gingerbread drauf war. Habe es dann gerootet mit einem CWM 5.x. Damit konnte ich dann verschiedene Custom-ROMs für das Ace2 ausprobieren.

Mein Hauptproblem ist, das ich in den verschiedenen Custom-Mods kein Telefon/Datennetz habe.

Automagisch tut sich da schon mal gar nix! Aber auch wenn ich in Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter -> Netzwerke suchen bzw. Automatisch auswählen anwähle, kommt meist nur ein »Fehler bei Netzwerksuche«. Zweimal wurden tatsächlich Netzwerke angezeigt; ich konnte mich aber nicht mit ihnen verbinden.

Bei manchen Custom-Mods wir mir der Name des Netzbetreibers auf dem Einschalt-Bildschirm gezeigt, bei manchen nicht.

Bei manchen Custom-Mods wird mir meine Telefon-Nummer (Einstellungen -> Über das Telefon -> Status) angezeigt, bei einigen nicht.

IMEI ist immer da!

Baseband-Version ist immer unverändert I8160XXLL2 (liegt hier der Hund begraben?).

Bei keinem Custom-Mod konnte ich die Kontakte aus der SIM-Karte auslesen. Die SIM-Karte ist gesäubert und funktioniert in einem anderen Smartphone automagisch und problemlos und auch die Kontakte ließen sich dort auslesen.

Ich habe gestern den halben Tag gegoogelt und keine bei mir funktionierende Lösung gefunden. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Grüße, Rattenkönig
 
Liebe Leute, es sollte eigentlich naheliegend sein, dass ein Community-OS das auf Android 4.x basiert wohl nicht mit einem Unterbau auf der Basis bzw. für die Nutzung von Android 2.x funktionieren kann. :rolleyes:

Wie immer aktualisiert man also auch auf dem Weg zum Community-OS erst einmal die (Gesamt)Software des Gerätes (aktuell ist da derzeit gerade die XXNA1), denn diese umfasst, wie es schon deren Bezeichnung erahnen lässt, eben mehr als bloß den Kernel und das dazupassende OS. Und erst danach wird es mit dem erfolgreichen Austauschen der einen oder anderen Softwareecke klappen. ;)
 
Moin ich habe eine frage bezüglich cm mode 11 auf galaxy ace 2. Habe jetzt viel drüber gelesen aber es hängt bei mir oben on der zentrale.
Brauch ich cwm um cm auf das ace2 zu bekommen und wenn woher und wie. Über ein links und eine kurze Anleitung wäre ich echt dankbar, weil jeder Beitrag den ich bis jetzt gelesen habe war anderst. Cm11.0_codina.machen.20131218 und gapps-full-4.4-20131126-Signed habe ich schon runtergeladen.
Bedanke mich schonmal im Vorfeld
 
Wenn du den CM11 von MaclawStudio installieren willst, dann ist es egal, welches Recovery benutzt (d.h. ein CWM ist nicht nötig). Besagten CM11 kannst du hier herunterladen: MaclawStudio - Downloads

Falls du den (temporären) CWM zum erstmaligen Flashen dennoch verwenden möchtest (z.B. weil du den CM vom Team Canjica benutzen möchtest), dann kannst du dir den hier downloaden: [JB] CWM Recovery 6 - xda-developers

Ich hoffe, dass dir das erstmal weiterhilft.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also muss ich nix rooten oder so, einfach von dein link das cm laden und nirmal drauf spielen?
 
Ne ohne nfc, geht eigentlich nur darum muss ich es rooten oder mit diesem cwm und wie? Da blicke ich zur zeit nicht durch. Aber danke für die Antwort
 
Kannst du ganz normal flashen, über dieses Samsung Recovery Dingsbums.
Root ist dafür nicht nötig.
Vorher aber alles wipen, bzw. resetten.
Kannst dir aber auch das cwm aus Borgkubus seinem Link vorher drauf machen, dann hast du mehr Möglichkeiten.
Schaden tut es auf keinen Fall. ;)
Beschreibung ist ja dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wollte ich hören:thumbsup:
Aber auch Danke an die anderen, werde es morgen ausprobieren
 
Hallo!

Ich habe heute mein Ace 2 von GB 2.6.3 auf JB 4.3.1 geflasht, Cyanogenmod 10.2.
Dadurch das ich noch relativ unerfahren bin, hab ich Vollpfosten natürlich kein backup meiner original rom gemacht und nun habe ich das problem, dass mich nicht automatisch in mein bevorzugtes netz einwählen kann + beim manuellen auswählen des netzes zeigt er mir zwar die gängigsten österreichischen an, aber nicht meins (telering).
Mir ist schon bewusst dass telering ein ableger von t-mobile ist, kann mich dort aber trotzdem nicht einwählen. ich habe zwar meine telering apn einstellungen, aber keine ahnung wie ich jetzt in mein netz kommen soll.

wäre sehr nett wenn mir da jmd weiterhelfen könnte !
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat wohl wieder jemand auf die Aktualisierung der (Gesamt)Software auf Android 4.1 vor dem Einspielen des Community-OS verzichtet. :rolleyes:
email.filtering schrieb:
Liebe Leute, es sollte eigentlich naheliegend sein, dass ein Community-OS das auf Android 4.x basiert wohl nicht mit einem Unterbau auf der Basis bzw. für die Nutzung von Android 2.x funktionieren kann. :rolleyes:

Wie immer aktualisiert man also auch auf dem Weg zum Community-OS erst einmal die (Gesamt)Software des Gerätes (aktuell ist da derzeit gerade die XXNA1), denn diese umfasst, wie es schon deren Bezeichnung erahnen lässt, eben mehr als bloß den Kernel und das dazupassende OS. Und erst danach wird es mit dem erfolgreichen Austauschen der einen oder anderen Softwareecke klappen. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
email.filtering schrieb:
Da hat wohl wieder jemand auf die Aktualisierung der (Gesamt)Software auf Android 4.1 vor dem Einspielen des Community-OS verzichtet. :rolleyes:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
oh, das erklärt natürlich einiges. wenn ich den danke button finde würde, würde ich ihn jz drücken. also danke ;)
 
Passt schon, wir freuen uns auch über schriftliche Dankeschöns! Den Button dafür sieht man erst nach zehn eigenen Beiträgen.
 
Hallo,

Ich habe schon verschiedene CyanogenMods (10.1, 10.2, 11) mit dem ClockworkMod aufgespielt, aber mein Ace wählt sich jedes Mal nicht ins Mobilfunknetz ein.

Wenn ich auf "Netzwerke suchen" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler bei der Netzwerksuche".
Außerdem "Momentan kann keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden".

Die SIM (DeutschlandSIM/Vodafone) ist richtig drin, mehrere Neustarts sind wirkungslos.

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke schon mal!
Merlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allmählich komme ich mir hier wie ein Diskjockey vor! Ständig die selbe Platte ...

Da hat wohl wieder jemand auf die Aktualisierung der (Gesamt)Software auf Android 4.1 vor dem Einspielen des Community-OS verzichtet. :rolleyes:
email.filtering schrieb:
Liebe Leute, es sollte eigentlich naheliegend sein, dass ein Community-OS das auf Android 4.x basiert wohl nicht mit einem Unterbau auf der Basis bzw. für die Nutzung von Android 2.x funktionieren kann. :rolleyes:

Wie immer aktualisiert man also auch auf dem Weg zum Community-OS erst einmal die (Gesamt)Software des Gerätes (aktuell ist da derzeit gerade die XXNA1), denn diese umfasst, wie es schon deren Bezeichnung erahnen lässt, eben mehr als bloß den Kernel und das dazupassende OS. Und erst danach wird es mit dem erfolgreichen Austauschen der einen oder anderen Softwareecke klappen. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Vielen Dank! Wenn ich gewusst hätte, das jemand hier vorher das selbe gefragt hat...
 
Hallo

ich habe nun endgültige die Schnauze voll von meinem GT-I8160 P Android Version 2.3.6 Basisbandversion I8160PXXLK2. Ich habe mich hier etwas belesen und viele dazu gesucht und habe leider nur veraltete Themen gefunden.

Zunächst habe ich diese Anleitung gefunden

Update Galaxy Ace to Android 4.4.2 with CM11 Firmware

in der steht, dass ich zuerst mein Handy rooten muss. Dabei ist nur eine Verlinkung zu framaroot. Was angeblich ja nicht beim Ace möglich sein soll.

Also habe ich hier im Forum diese Anleitung entdeckt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...im-ace-2-p-gt-i8160p-mit-gb-2-3-6.369560.html

jedoch ist diese scheinbar nicht mehr aktuelle und die links zu den Dateien funktioniere nicht mehr. Wie macht man dies genau ?

Und wenn ich es gerootet habe. muss ich dann nur noch cm 11 auf meine SD Karte tuen und über Reboot in recovery mode die software cm instalieren ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich hoffe ich habe nicht die entsprechende Anleitung dafür übersehen :S
 
Du brauchst nix rooten!

Du installierst zuerst Jelly Bean, danach die temporäre CWM über die Android Recovery ünd über den CWM dann CM11 (zip-Datei), die du vorher bereits auf die SD gepackt hast.

CM11 ist schon automatisch gerooted.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.805
ace2nutzer
ace2nutzer
S
  • stereo007
Antworten
0
Aufrufe
1.616
stereo007
S
V
Antworten
3
Aufrufe
1.030
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten