Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6

So ich bins auch Leid jetzt.
Bin zurück auf GB.
Mal sehen wie lange ich es aushalte ;-)

Meine GB Probleme damals waren der hohe Akku Verbrauch und ewig Netzverlust.
Mit dem Akku komm ich jetzt sicher klar. Mit BBS werd ich den Übeltäter schon finden wenn es noch einen gibt.
Netzverlust hatt ich bis jetzt einmal, grrrrr !!

Sonst läuft es viiiiiieeeeeeel flüssiger unter GB aber richtig gut auch nicht. Wenn er im Hintergrund noch irgendwas lädt ruckelt es bischen. Aber kein Vergleich zu JB. Und diese Monsterabstürze wo minutenlang gar nichts geht sind Geschichte !!

Ich wette Montag kommt ne überarbeitete JB Version raus und ich bin wieder in Versuchung ;-)
Weiche von mir Du Teufel hahahaha
 
Ja, der Rücksturz zum Gewöhnlichen ist hier groß, aber wenn schon gingerbread, dann würde ich eine schön aufgeräumte lite Version mit ein paar tweaks nehmen.
Ich halte noch etwas aus mit JB. Vielleicht kommt ja noch was nettes.

JDfense
 
Damit beschäftige ich mich wenn ich sicher weis das ich GB behalten werde.
 
Ich bin schon seit mehreren Wochen zurück und bereue gar nichts.
Auf den Camcorder-Break, die Batterieanzeige und den VOIP-Client kann ich gerne verzichten.
 
JB auf dem NFC Gerät ist nicht hinnehmbar. Schade. Aber weiter warten iss nicht. Schwach von Samsung. Sehr schade !!
 
Hi matthias,

wie bist du denn mit deinem NFC Gerät auf GB zurück gekommen? Hatte es ja auch versucht und leider kein Glück...

Grüße
 
Ich habe mein Ace 2 (GT-I8160P) mit Kies auf JB 4.1.2 XXME1 aktualisiert.
Es war mir aber einfach zu langsam und habe dann hier im Forum die XXMF1 gefunden und raufgeflasht.

Auch full wipe gemacht. Es läuft aufjedenfall schneller, aber es hängt sich ab und zu auf und ich muss es dann ausmachen und wieder neustarten.

Jetzt wollte ich zurück zu GB,weil es da doch einfach am besten drunter läuft.

Habe es auch mit der 3-teiligen russischen VErsion XXLK6 versucht,aber nachdem es laut ODIN fertig ist, startet es nicht neu.

Es steht weiter hin der DOWNLOAD... Bildschirm zum flashen da.

Habe ca. 30min noch gewartet und dann den Akku rausgenommen, wieder eingesetzt und es startet nicht.

Es ist nur eine runde Ladeaktion zu sehen,die sich aber nicht dreht.

Komme aber ganz normal wieder in den Flashbereich rein und habe dann wieder notgedrungen 4.1.2 raufgehauen, dann funktioniert wieder alles normal, halt nur mit den freezes zwischendurch.

Ich will doch nur wieder zurück zum GB. Was kann man denn noch probieren? Habe mich hier schon paar mal durchgelesen, aber bin nicht fündig geworden.
 
Dieses Telefon raubt mir den letzten Nerv !!
Hab jetzt über Nacht 26 % Akku verloren. Unter JB waren es maximal 3 %.
Von den 8 Stunden war es 3 Minuten Awake. Sonst brav im DeepSleep. Unter Alarms steht Whattsapp mit 117 Wakeups ganz oben. Neulich war es *Backup* oder so ähnlich und davor FritzPhoneApp. Der Stromverbrauch ist eh höher als bei JB.
Es kann doch nicht sein das das Telefon so Wartungsintensiv ist !?
 
Du hast ja gesagt, das du Empfangsprobleme hast, von daher versucht das Telefon seine Sendeleistung zu steigern, was einen erhöhten Akkuverbrauch zur Folge hat.
 
Ich habe Vollausschlag im GSM. Gaaaaaanz selten wenn ich draufgucke, 1 mal die Woche vielleicht, ist das kein Empfang Symbol da !!
 
Alternativ könntest du über Nacht WLAN und Datenmodus abschalten und prüfen, wieviel es dabei verliert.
Ps welcher governor ist bei dir akfiv?
 
Es war wie immer im Flugzeugmodus !!
Das iss ja das schlimme !!
 
Gibt es keinerlei möglichkeit wieder auf das gute alte GB zu kommen mit einem NFC-Modell?

Mich kotzt das JB mittlerweile nur noch an.

Handy ist nur noch am ruckeln,freezen und stocken.
 
Es gibt doch einen Anleitung hier im Forum! Also mach's einfach so! Zwar ist das ganze Unterfangen durchaus mit Arbeit verbunden, aber es ist machbar! Aber wenn man nur leiert wird wohl auch nichts besser werden. ;)
 
Welche Anleitung denn?

Die mit den 3 Dateien der russischen GB Version? Klappt nicht!

Und die Version mit dem kompletten P-Model zurückflashen, von I8160 nach I8160P klappt nicht, da ich ein offizielles Update über KIES habe und keine geleakte Version.

Hab auch schon die 4 Datein von bitstopfen getestet, genau das gleiche wie bei der russischen Version.

Weiß nicht weiter...
 
Was klappt denn nicht, wo bleibt es hängen, gibt es Fehlermeldungen?
 
Hab es schon auf einer Seite davor beschrieben.

Im DOWNLOAD Modus (Volume runter-Home-Ein/Aus) zeigt er nach dem Flashvorgang mit ODIN an, MODEM BINARY in rot.

Auch der Ladebalken beim Flashen geht nicht ganz durch und es fehlt ein kleiner Fitzel zum Schluss davon.

Nach dem Flashen geht der Bildschirm einmal aus und dann wieder an und dann ist immer noch das vorherige Bild vom Flashen da und nichts passiert mehr.

Nehm den Akku raus, wiede rein, starte es und es kommt nur ein grauer Bildschirm.

Muss dann wieder die JB raufflashen; XXMF1 für das I8160P, da i sonst das Handy gar nicht nutzen kann.

Hab auch schon einmal die XXMF1 Version für das I8160 raufgehauen, aber dann hat das Handy die Simkarte nich gefunden,also keine Empfang.
 
Hast du mal beim Flashen geschaut, ob da mehrmals "added" stand? Weil kurz vorm Ende nicht durchzuflashen, klingt nach defektem Speicher oder eben einem Wackelkontakt.
 

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.993
ace2nutzer
ace2nutzer
N
Antworten
4
Aufrufe
1.782
ace2nutzer
ace2nutzer
B
Antworten
4
Aufrufe
2.373
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten