Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Mein APN war auch futsch... einfach neu einrichten und es läuft wieder.

Habe auch die non-NFC Version.

P.S.: Kommt es mir nur so vor oder ist das phone etwas schneller geworden? Fällt euch was auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin Fischer schrieb:
Hast du mit NFC ? Weil ich hab auch kein Update

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Nein ich habe kein NFC und es ist ein freies ACE 2 ,alle angaben siehe bitte weiter oben .Danke jedenfalls für eure antworten !!:drool:
 
also ich steh bei XXLI2 und mir wird auch bei manueller suche nichts (mehr) angezeigt.

heute morgen kam mal kurz ein update, was ich aber sofort abgebrochen hatte, weil ich erstmal lesen wollte ob das sinn macht.

kann es sein, daß ich es jetzt ota nicht mehr bekomme ?
 
Hallo zusammen,

Habe mir das Update gerade heruntergeladen, aber während des Downloades hier mitgelesen. Bin noch relativ neu im Android Universum und möchte mein gerootetes Ace 2 nun vorerst doch nicht dem Update aussetzen (da ja wieder kein Android 4 :angry:).

Wie bekomme ich nun die Erinnerungsmeldung zur Installation (max. auswählbarer Turnus: 1 Tag) wieder weg, bzw. die heruntergeladenen Daten wieder vom Handy?

Vielen Dank im Voraus.
 
Mit gerooteten Geräten funktioniert der Auto-Update nicht. Brauchst gar nicht vesuchen...
Du kannst aber rüberschauen in Root /Custom ROM/ Sektion, da ist der XXLL2 prerooted mit Flashanleitung angeboten. Habe ich heute Nacht gemacht, funzt prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe gerade per Kies und per ota nach update geschaut ..und es wird mir hier wie da nichts angeboten ,tja mal ne frage an die die es schon haben ,ist jemand von euch aus Österreich ???,vielleicht sind wir nur später drann ,oder welche Reihenfolge hats ???:confused2:
 
Behebt dieses Update eigentlich endlich den Akku Bug? Also die hohe Selbstentladung die manchmal im Standby auftritt und erst nach einem Neustart wieder aufhört? (siehe Akku Thread)
 
Da ich eigentlich bis auf ein par Kleinigkeiten sehr zufrieden mit meinen ACE 2 bin werde ich mich zurzeit nicht weiter um ein update bemühen und erst wieder von zeit zu zeit nachprüfen.das einzige was ein wenig stöhrend ist das man nicht an mehr als 10 Teilnehmern zugleich ein SMS senden kann.Aber wie gesagt damit kann (muß) man halt leben .Nochmals vielen DANK für eure Antworten .:unsure:
 
Hallo an alle,

ich habe auch ein paar Probleme seit dem/n neuen Update(s).
Vor ein paar Tagen habe ich die Version I8160XXLK6 (prerooted) installiert und kurz danach bekam ich die Meldung OTA für das Update XXLI2. Da es kein "Fullupdate" war, hab ich es einfach mal laufen lassen und alles war OK...Root wurde auch beibehalten.

Nun zu den Problemen:
1) bei mir waren auch erstmal (trotz Titantium-Backup und Kies-Backup) die Netzeinstellungen weg. Der Tipp von Payer hat mir aber dann weitergeholfen:
payer schrieb:
Schau mal unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke ob der Haken bei Paketdaten gesetzt ist. Wenn nicht, dann setze ihn und das mobile Internet geht wieder.

Ansonsten im gleichen Einstellungsverzeichnis auf den Punkt "Zugangspunktnamen" gehen und schauen, ob die korrekten APNs Deines Anbieters eingetragen sind (die korrekten Einstellungen findest Du auf der Homepage Deines Providers oder auch hier irgendwo im Forum).

Ich musste aber noch in "Zugangspunktnamen" die Einstellungen aktivieren...war alles da aber nicht angeklickt.

2) Es kommt mir alles etwas "hakelig" und langsam vor. Euch auch?

3) Bluetooth spinnt rum: vorher hat es sich problemlos mit dem Auto verbunden, jetzt bricht die Verbindung mal ab oder das Telefonverzeichnis (im Auto) ist weg

4) Einige Apps spinnen rum. Das finde ich besonders bei "Mapfactor Navigator" seehr schade...hier geht garnichts mehr, hab versucht alles zu deinstallieren und neu installieren, aber die App stürzt schon beim Starten ab. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw. könnte mir jemand den gefallen tuen und versuchen, ob die App bei ihm noch läuft (auf der neuen Version natürlich). Dann wüsste ich wenigstens, ob es an meinem Telefon liegt oder an der neuen Android Version.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau, dass Du ein (Titanium-)Backup von Deinem Telefon machst und danach auf Werksteinstellungen setzt. Dann die APN-Daten wieder eingeben (oder die Konfigurations-SMS vom Anbieter abwarten) und die Apps zurücksichern.
 
Ich habe seitdem Update das Problem, dass sich das Gerät öfters einfach abschaltet. Ich kann es erst wieder anmachen wenn ich den Akku entferne. Hat jemand ähnliche Erfahrungen seitdem letzten Update gemacht?
 
payer schrieb:
Dann schau, dass Du ein (Titanium-)Backup von Deinem Telefon machst und danach auf Werksteinstellungen setzt. Dann die APN-Daten wieder eingeben (oder die Konfigurations-SMS vom Anbieter abwarten) und die Apps zurücksichern.

Hallo Payer,

war das jetzt am mich gerichtet? :D
Meinst Du, dass so dann alle Probleme auf eine Schlag gelöst sein könnten?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

grot schrieb:
Ich habe seitdem Update das Problem, dass sich das Gerät öfters einfach abschaltet. Ich kann es erst wieder anmachen wenn ich den Akku entferne. Hat jemand ähnliche Erfahrungen seitdem letzten Update gemacht?

...so, dass macht mir jetzt irgendwie Angst...:confused2:
Während ich deinen Beitrag am PC gelesen habe, ist genau das passiert, aber zum ersten mal seit dem Update vor 4 Tagen.:cursing:
 
jo bei mir hat es 2 Tage nach dem Update angefangen...
 
payer schrieb:
Dann schau, dass Du ein (Titanium-)Backup von Deinem Telefon machst und danach auf Werksteinstellungen setzt. Dann die APN-Daten wieder eingeben (oder die Konfigurations-SMS vom Anbieter abwarten) und die Apps zurücksichern.

Das ist genau das, was man nicht machen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cesare77
bitstopfen schrieb:
Das ist genau das, was man nicht machen sollte...

Hallo bitstopfen,

Danke für die Warnung, jedoch stellt sich nun die Frage...was sollte ich dann eher machen?!? :confused2:

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn nichts mehr geht, einen Werksresett machen und eventuell falls es immer noch nicht rund läuft, dann erneut die Firmware mit Odin flashen. (Kies wird meistens deinstalliert, darf eh bei Odin nicht im Hintergrund laufen, Kies hat allgemein in der Community einen sehr schlechten Ruf).

Titaniumbackup macht nur Sinn, wenn man z.B. eine stabile Firmware hat, alles läuft super, dann macht man ein Backup.

Beispiel:

Man installiert auf einem PC Windows 7, alles läuft wunderbar. Es wird ein Backup gemacht. Man will keine Fehler wiederherstellen.

Die Wiederherstellung von Windows 7 benutzt man jedoch nicht, wenn man auf Windows 8 geupdatet hat.

Jetzt könnte einer sagen, das die neue Firmware auch Gingerbread ist, wo er recht hätte. Jedoch wenn nur ein/e Bibliothek/Libary/Datei/Ordner anders ist, worauf sich das Programm versteht, wars das. Titaniumbackup sorgt teilweise für Freezes, Neustarts. Bzw. nicht Titaniumbackup:sondern der User der es ausführt. Es kann gut gehen, wenn die App nicht kritisch reagiert, ist aber auch eine der häufigsten Fehlerquellen.

Edit: Noch ein Beispiel für Titaniumbackup:

Wir haben Firmware A und ein Customrom B.

Wir machen ein Backup von Firmware A und spielen uns das Customrom B drauf.

Das Customrom gefällt uns nicht mehr, wir installieren wieder Firmware A und spielen die Dateien mit Titaniumbackup zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loisdobermann und Cesare77
Cesare77 schrieb:
war das jetzt am mich gerichtet? :D

Ja, das war es. Die Mods haben mich explizit dazu aufgefordert keine Beiträge mehr zu zitieren, die direkt über meiner Antwort stehen. Auch nicht auszugsweise! Das sorgt nicht unbedingt für Klarheit, aber man macht ja, was man gesagt bekommt (wenigstens manchmal).

Bitstopfer hat recht, es kann sein, dass dass man mit dem Titanium-Backup der Apps die Probleme auch nach dem rücksetzen auf Werkseinstellungen wieder bekommt.

Also nur die Daten vom Telefon sichern, sich merken welche Apps drauf waren, auf Werkseinstellungen zurück setzen (Menü Einstellungen -> Datenschutz) und dann die Apps frisch aus dem Spiel-Laden installieren.

Wenn es dann immer noch nicht richtig geht, melde Dich nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Cesare77
bitstopfen schrieb:
Wenn nichts mehr geht, einen Werksresett machen und eventuell falls es immer noch nicht rund läuft, dann erneut die Firmware mit Odin flashen. (Kies wird meistens deinstalliert, darf eh bei Odin nicht im Hintergrund laufen, Kies hat allgemein in der Community einen sehr schlechten Ruf).

Titaniumbackup macht nur Sinn, wenn man z.B. eine stabile Firmware hat, alles läuft super, dann macht man ein Backup.

Beispiel:.... .

Hallo Bitstopfen,

danke für die detailierte Erklärung. Das mit dem "Vollbackup" von Titanium leuchtet mir ein, ich habe jedoch immer nur ein Backup der Benutzerapps und nicht des Programms in sich und auch nicht der Systemapps gemacht. Daher dachte ich, dass das kein Problem wäre und ich so keine Daten verliere, wie Kontakte, SMS, E-Mail und Whatsapp, und nach dem Software-Update bzw. Werkreset alle eigenen Apps wieder draufspielen kann. Hatte ich da etwas falsch verstanden im Umgang mit Titanium?
 
Ja. Kontakte etc. kannst du über google synchronisieren, auch die installierten Apps merkt sich google. Wenn du im Playstore bist, auf die Menütaste drückst, siehst du unter Reiter "Alle", alle apps die du installiert hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: loisdobermann und Cesare77
Hallo,

ich muß Bitstopfen uneingeschränkt Recht geben. Ich habe bis jetzt nach jedem Flash alles neu eingerichtet und installiert und hatte noch nie eine Problem mit einem ROM oder einem UPDATE...

Und ich habe schon Vieles probiert um nicht zu sagen alles für´s ACE II und für´s ACE...


Gruß
Thomas ;)
 

Ähnliche Themen

Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.572
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.474
aggiable
A
G
Antworten
4
Aufrufe
1.777
Geziefer
G
Zurück
Oben Unten