GB-Community-Kernel mit ClockworkMod fürs Ace2 (ohne NFC)

Samsungboy

Samsungboy

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi Leute,
hab schon SuFu benutzt aber nichts gefunden. :glare:
Ich möchte gerne CWM unter GB 2.3.6 installieren.
Hab mir diese update. zip runtergeladen: Dev-Host - update.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Wollte sie dann im Recovery Mode flashen aber da gabs ein Problem.
Es kommt folgende Meldung:

--Install/sd card...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Das folgende ist in dunkelblau geschrieben und nich wie das vorhergehende in hellblau:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
install_package = (2)

Kann mir hier jemand helfen?
Mfg Samsungboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren, weil so kommt man anscheinend nicht weiter, oder wir haben einfach einen Denkfehler
 
CWM ist bei unserem Ace Teil des Kernels,d.h. Ihr müsst euch einen passenden Kernel besorgen.
 
Sry aber wo finde ich den?
 
Zur not, einfach JB flashen dann geht ja auch der CWM :)
 
Wie krieg ich bitte die Clockwork Recovery auf o.g. OS?

Die update.zip klappt offensichtlich nur auf JB.
 
der-joker schrieb:
Eine vorgerootete FW beinhaltet kein CWM, er braucht einen passenden Kernel: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuers-ace2-ohne-nfc.438297.html#post-5966022

Hallo,
Nach Installation von I8160XXLL2_CWM_5.0.2.6_ANT.tar.zip von hier [KERNEL][XXLL2, PXXLK3(NFC)] Stock kernel with CWM recovery (14-Jan-2013) - xda-developers bootet mein Ace2 nicht mehr. Ich habe die Md5 Datei per PDA Taste mit Odin aufs Gerät geschoben. Ich wollte eigentlich 4.2.2 aufs Gerät bekommen, und vorher muss ja das CWM installiert werden. Dafür ist aber ein anderer Kernel notwenig.
Ich hatte vorher schon 4.1.2 installiert von hier. Update Galaxy Ace 2 to Android 4.1.2 I8160XXMF2 Jelly Bean Official Firmware [How to Manually Install] - IBTimes UK

Man ist das alles kompliziert immer das aktuelle Android aufs Gerät zu packen.

Allerdings ist das max. in Englisch. (eher Ostasiatisch). Gibt's da auch
 
Schau mal hier ab Post 97
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-mit-nfc-und-clockworkmod.304718-page-6.html

Du hast den CWM Recovery von GB aud Dein JB Phone geschrieben! Nicht gut!

Wenn Du im Downloadmodus bist dann Deine Gesamtsoftware vom Phone nochmal per ODIN flashen....
Theoretisch würde auch nur der originale Kernel reichen... Aber wie beschrieben ist es auf die schnelle einfacher.

Für JB gibt es (nur) ein tempräres CWM Recovery:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../temporaerer-clockworkmod-6-0-2-8.380726.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DJManiac schrieb:
Schau mal hier ab Post 97
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-mit-nfc-und-clockworkmod.304718-page-6.html

Du hast den CWM Recovery von GB aud Dein JB Phone geschrieben! Nicht gut!

Wenn Du im Downloadmodus bist dann Deine Gesamtsoftware vom Phone nochmal per ODIN flashen....
Theoretisch würde auch nur der originale Kernel reichen... Aber wie beschrieben ist es auf die schnelle einfacher.

Für JB gibt es (nur) ein tempräres CWM Recovery:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../temporaerer-clockworkmod-6-0-2-8.380726.html

Hallo Danke! Bin gerettet.
Habt ihr hier ein Abkürzungsverzeichnis? Was ist den JB?
 
Jelly Bean
 

Ähnliche Themen

Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.567
Kani_23
Kani_23
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.808
ace2nutzer
ace2nutzer
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten