Full wipe bringt fehlermeldung

G

Grendo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute mein alaxy Alpha mit Kingroot gerootet. Da es sich bei Kingroot durchaus um zweifelhafte Software handeln soll, machte ich gleich im Anschluss einen full wipe.
Folgende Zeilen habe ich auf dem Display stehen.

-- Wiping data...
Formatting /data...
Formatting /cache...
Formatting /sbfs...
E:unknown volume for path [/sbfs]
E:unknown volume "/sbfs"
Data wipe complete

die 2 Zeilen mit dem unknown volume sind rot geschrieben.

Das Alpha startet zwar ich wollte aber trotzdem mal nachfragen um was für einen Fehler es sich hier handeln kann.

Grüße
Grendo
 
Hallo und willkommen im Forum,
warum keine vertrauenswürdige Rootmethode?
Dein Gerät funktioniert trotz der Meldung?
Bei mir sah es so aus, vielleicht hilfts dir weiter Odin erkennt Volume nicht: Problem & Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Grendo
Danke für deine Antwort.

mir erschien es einfacher das Smartphone mit kingroot zu rooten da ich michts auf dem PC installieren muss.
Mein Akku ist noch in einwandfreiem Zustand da ich das Alpha immer nur als Zweitgerät benuzt habe. Es war also nur sehr wenig im Gebrauch.
Mir ist gerade aufgefallen das Kingroot trotz des Wipes noch installiert ist. ich kann es auch nicht löschen.
Istr es möglich das Kingroot eine zweite Partition erstellt hat und deswegen die Fehlermeldung beim wipen komnmt?
Wie kann ich das dann beheben?
 
Was das von dir verwendete Rootprogramm alles anstellt, kann ich dir nicht genau beantworten, flashe dir eine mehrteilige Stockfirmware mit Odin und Repartition nach der Anleitung aus meinem Link/ Debranden aus meiner Signatur und schau dann im Stockrecovery, ob die Meldung noch erscheint.
Die für den Flashvorgang nötigen Tools (Odin/Samsungtreiber) gehen dann auch für den Rootvorgang.
 
  • Danke
Reaktionen: Grendo
Nochmal ein Dankeschön an dich.
Eine Frage habe ich aber noch. Ich weiß nicht aus welchem Land mein Alpha kommt. habe es damals bei einem ebay Händler gekauft. Bei sammmobile habe ich verschiedene Firmwares zur Auswahl (verschiedene PDA und CSC nummern).
Ist es egal welche Firmware ich da runterlade oder wie bekomme ich raus welche die richtige ist?
 
Diese Anleitung, im Downloadtool Gerät eintragen (g850f?!) sowie die brandingfreie DBT eintragen, unten binary nature anhaken für die mehrteilige Firmware, alles nach Anleitung angepaßt aufs Alpha statt wie beschrieben für s6.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.414
chris-andhilf
C
Zurück
Oben Unten