[G850F] Diskussion - Rooten des Samsung Galaxy Alpha

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G850F] Diskussion - Rooten des Samsung Galaxy Alpha im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Alpha im Bereich Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum.
Angelvoice

Angelvoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuche mal Odin als Administrator auszuführen.
 
L

LiquidSound178

Neues Mitglied
mache ich auch immer, habe auch schon verschiedene odin versionen probiert 3.07, 3.09, 3.10
 
Angelvoice

Angelvoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht mal die Antivirus Software ausschalten.
 
L

LiquidSound178

Neues Mitglied
auch ohne erfolg...
 
Angelvoice

Angelvoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch Windows 8 und eine Odin Version die nicht bunt ist.Ganz einfache und es hat funktioniert.
 
Firefather

Firefather

Erfahrenes Mitglied
@LiquidSound178
Beende alle Kies-Anwendungen. Die dürfen nicht mitlaufen. Mit der mitgepackten Odin-Version klappt das Flashen wunderbar.
 
L

LiquidSound178

Neues Mitglied
ich habe Kies garnicht installiert sondern nur die USB Treiber.
 
S

Skyfall07

Neues Mitglied
Also ich habe genau das gleiche Problem wie Liquid. Ich verzweifel noch am Rooten meines Alphas. Samsung USB Treiber, kein Kies läuft und immer die gleiche Meldung bei Odin wenn ich Autoroot nehme. Genau die gleichen Fehler. PC ist Windows 7.
 
S

Skyfall07

Neues Mitglied
Problem gelöst! Es funktioniert wenn man die Reaktivierungssperre raus macht.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Danke für den Hinweis, ich werde das in der Anleitung noch ergänzen das man diese Sperre vorher noch deaktiviert.
 
easy4me

easy4me

Experte
Habe den Hinweis eingefügt. :)
 
D

daniel1985ffo

Stammgast
Gibt es schon Root für Android 5 ?
 
easy4me

easy4me

Experte
Du kannst das CF-Autoroot-Script auch dann verwenden, wenn Android 5.0 auf dem Smartphone installiert ist. Der Weg zur Aktivierung des Root-Accounts bleibt unverändert.
 
D

daniel1985ffo

Stammgast
läuft.
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß, es passt nicht so 100%ig hier her. Gibt es eigentlich schon eine Custom Recovery für das Alpha mit Android 5.0.2?

Ich hatte gestern mal versucht die TWRP 2.8.0.1 zu nutzen, aber da gab es dann nen Bootloop und ich konnte das ganze System komplett neu aufsetzen.
 
Angelvoice

Angelvoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze die Version 2.8.1.0.Ich kann nur kein Backup wieder herstellen.Dann kommt immer ein Fenster mit jeder App die angehalten wurde.
 
sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man auch xposed und Module nutzen? Oder geht das nur bei einer custom Rom?
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Angelvoice schrieb:
Ich benutze die Version 2.8.1.0.Ich kann nur kein Backup wieder herstellen.Dann kommt immer ein Fenster mit jeder App die angehalten wurde.
Klick bloß nicht "Fix Permissions" an. Dann ist das System durch. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

sk0815 schrieb:
Kann man auch xposed und Module nutzen? Oder geht das nur bei einer custom Rom?
Nicht unter 5.0.2!!!
 
sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh schade, das wollte ich schon behalten.
Benutze Eudemony Rom und das klappt wunderbar.

Vielleicht gibt es ja bald eine gescheite custom Rom auf Lollipop Basis.
 
Angelvoice

Angelvoice

Fortgeschrittenes Mitglied
SkywalkerCH schrieb:
Klick bloß nicht "Fix Permissions" an. Dann ist das System durch. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:



Nicht unter 5.0.2!!!
Auch bei 2.8.1.1?