[G850F] Diskussion - Rooten des Samsung Galaxy Alpha

Was ist ein Android ohne root, aber es scheint als ob es noch keinen gibt.:sad:

Wenn ich mich nicht Irre wird es noch einen wenig dauern, muß erst eine Sicherheitslücke gefunden werden... oder....
 
Und.???
 
Hat einwandfrei funktioniert. Der Download Mode geht über Volume down - Home Button und Power. Das steht bei XDA, in der eigentlichen Anleitung anders. Man muss auch nicht Odin extra laden, das ist im CF mit dabei.
 
Vielleicht eine kleine Anleitung hier Posten.
Für die mit Englisch nichts am Hut haben
So wie ich
 
Erst die Samsung Treiber installieren:
Dev-Host - Samsung_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.5.0.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Dann Odin:
CF-Root Download
Auf dem Alpha sollte man USB Debugging aktivieren. Dann ausschalten.
Nun die Leiser Taste, Anknopf und Homebutton drücken bis das gelbe, böse Schild erscheint.
Nun lauter drücken bis das Android Männchen erscheint. Odin öffnen und das Alpha per USB verbinden. Auf PDA klicken und die CF Datei mit der Endung md5 auswählen. Start klicken und warten bis das Alpha wieder da ist. Fertig :)
 
Vielen Dank

Kommt dann beim Neustart das Gelbe Dreieck. ?
 
Nein, hat mich etwas gewundert. Jetzt beschäftige ich mich mal mit KNOX... Hat aber alles bis jetzt unter root funktioniert.
 
Danke sind jetzt auch Root, hat nur ein wenig gedauert hatte die Aktivierungs Sperre drin.
Da geht kein Odin

Lasse sie jetzt lieber raus denn was ist wenn die Rom abschmiert und nur noch der Download Modus geht, dann ist das Telefon Schrott
 
Moin und danke für die Info!

Das geht ja jetzt mal ganz easy. :thumbsup:
 
Knox Counter geht dabei auf 0x1 oder? Wegen Garantie ...?
 
Ja, der Counter wird verändert. Stört mich nicht. Hatte ich auch schon beim S5.
 
Ja dieser counter stört nicht, nur im Garantiefall hat man dann Probleme. Warte dann mal auf towelroot, soll ja ohne den Knox counter zu erhöhen möglich sein.
 
Wusste ehrlich gesagt nicht das es Knox counter überhaupt gibt aber jetzt ist es schon zu spät der counter ist schon auf 1.
Man sollte sich halt vorher einlesen bevor man Rootet. Das erste halbe Jahr ist es ja vielleicht noch kein Problem zwecks Beweislast. Aber dann wird sich Samsung Knox zum Vorteil machen .
Denn dies wird sich eh nicht durchsetzen bei Firmen Dank NSA.
Und Gewährleistung ist sowieso nur eine freiwillige Sache des Herstellers. Denn mit Garantie Gewährleistung und Sachmängelhaftung habe ich ja beruflich zu tun. Dann hoffe ich nur das mein Alpha kein Alpha Produkte ist sondern ein Final.
Mein S2 habe ich min. 500mal gerootet und es geht immer noch.

Sogar bei Apple gibt es keinen counter nach einem Jailbreak.

Kann man nur hoffen das ein schlauer Programmierer eine Lösung für den Knox counter Reset findet.
 
auminger schrieb:
Und Gewährleistung ist sowieso nur eine freiwillige Sache des Herstellers.

wie kommst´n auf das schmale Brett? :confused2:
ich hoffe du hast dich nur verschrieben...
ich lass mal wikipedia sprechen ;-)


Die Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Auch beim Werkvertrag gibt es eine Gewährleistung für Mängel des hergestellten Werks. Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist die Garantie zu unterscheiden; diese ist insofern freiwillig, als es keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens gibt.
Gruß
 
Stimmt natürlich Garantie nicht Gewährleistung, den eine Garantie kann auch nur der Hersteller geben. Im Geschäftlichen kann von Kaufmann zu Kaufmann Vertraglich eine Verkürzung erfolgen usw.

Aber egal in dem Fall Knox hat der Hersteller oder auch Händler sowie gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonetic schrieb:
Ja dieser counter stört nicht, nur im Garantiefall hat man dann Probleme. Warte dann mal auf towelroot, soll ja ohne den Knox counter zu erhöhen möglich sein.

Towelroot hat eine einzige Lücke genutzt, die nur bis Android 4.4.2 funktioniert (oder einer bestimmten Linux Basis?). Wie auch immer, da das alpha nichts älteres hat, wird Towelroot hier nie funktionieren
 
Danke für die Info Saintscar! Hoffe er findet eine Lücke bei 4.4.4, oder es wird eine andere Möglichkeit geben zu root en ohne den Knox counter zu erhöhen...
 
Och, habe es einfach gemacht, wie schon beim S4 direkt, die Vorteile sind für mich zu groß :p

Neben allem anderen schon fast allein wegen dem, was heute bei Wanam Xposed kam *g*
-> quick connect und search in der Benachrichtigung verstecken (bzw. Search ist jetzt ein kleiner Button links oben, siehe Bild unten)

Habe auch gehört da wird nicht viel Stress wegen gemacht, bei Gewährleistung wohl gar nicht.. Garantieren kann ich das natürlich nicht, musste noch nie eins einsenden ^^

uzerare8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fonetic

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
856
Nufan
Nufan
F
  • flo1117
Antworten
11
Aufrufe
3.012
Knutwurst
Knutwurst
hirni875
Antworten
8
Aufrufe
2.002
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten