Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy J5

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy J5 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy J5 im Bereich Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum.
megaguirus

megaguirus

Neues Mitglied
Ich habe das Telefon von einem Bekannten, der sagte mir, es startet nicht mehr...
Mehr Infos über das Gerät habe ich leider nicht.
Mit Odin odin3_v3.10.7 - download modus ! Handy wird erkannt - 4 teilige firmware (AP,BL,CP und CSC) eigefügt.
Haken bei Auto reboot und F.reset time und start geklickt.
Fail : - NAND write start
- sbl1.mbn
- FAIL!

und auf dem Display klein und in rot mdm mode: can´t download
 
maik005

maik005

Urgestein
@megaguirus
was steht auf dem Gerät hinten für eine Modellnummer?

woher hast du die 4-teilige Firmware genau? Link?
 
maik005

maik005

Urgestein
@megaguirus
auch ganz sicher die SM-J500Fn Firmware genommen?

Dann wird das Gerät wohl ein Vorführmodell sein und könnte höchstens von Samsung entsperrt werden.
 
megaguirus

megaguirus

Neues Mitglied
Ja, "repair" halt... hat ja schliesslich ewig gedauert ,das Laden :1f622:
Sollte ich es mal mit was Anderem versuchen ?
Ich meine, wenn ich es zum Laufen bekomme hätte ich ein nettes Zweit- bzw. Ersatzgerät.
Falls nicht, bekommt er es halt zurück.;)
Kann er sein Elektroschrott selbst entsorgen...
 
maik005

maik005

Urgestein
@megaguirus
habe gerade selbst noch mal geschaut.
MDM steht für Mobile Device Management.
Das Gerät war also vermutlich mal dienstlich genutzt worden und wurde vom Administrator eingeschränkt in den Funktionen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
megaguirus schrieb:
was meinst du damit genau?
 
megaguirus

megaguirus

Neues Mitglied
Der Name der 4 teiligen Firmware - es ist eine "repair-firmware".Ich bin davon ausgegangen, daß da normale eine stock rom drauf war.
 
maik005

maik005

Urgestein
megaguirus schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, daß da normale eine stock rom drauf war.
wird vermutlich auch so sein.
Aber durch MDM in den funktionen eingeschränkt.

Hat er denn noch eine Rechnung über den Kauf des Gerätes?
Dann könnte man es von Samsung vielleicht wieder normal freischalten lassen....
Sofern da nicht ein Hardwaredefekt vorliegt....
Das es nicht mehr startet könnte auch an einem defekten Flashspeicher liegen.
 
megaguirus

megaguirus

Neues Mitglied
Das habe ich leider auch befürchtet.
Ich danke Dir jedenfalls für Deine Einschätzung und Deine Zeit ! Ich werde ihm das Handy zurückgeben, da ich keinerlei
weitere Kenntnis über die Vorgeschichte habe (Stichwort: Vorführmodell bzw. Administrator) und nicht, daß ich mich noch strafbar mache :1f607: hatte ja nur angeboten zu helfen.
Schade!

Liebe Grüße und besten Dank !!
 
maik005

maik005

Urgestein
@megaguirus
;)
 
O

Ot-Ze

Neues Mitglied
Hallo.

ich bin der Neue und wünsche erstmal einen schönen guten Abend.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen, wobei ich befürchte, das es zu spät ist.

Ich habe hier ein Galaxy j5 SM-J500FN vor mir liegen, welches keinerlei Reaktion auf Irgendetwas zeigt.
Weder auf das anstecken des Ladekabels noch auf irgendwelche Tasten Betätigungen. (Power;
Vol. - & Power; etc) Das macht es erst, seit dem ich mit Odin geflasht habe. Der Vorgang lief, laut Anzeige sauber ab. Zum Schluß kam ein "Pass" dann ging das Telefon aus und seit dem nicht wieder an. Also zeigt auf nichts eine Reaktion. Jetzt meine Frage, ist es für die Tonne, oder gibt es irgendwas, was ich noch probieren kann?

Danke im Vorraus und Grüße in die Runde
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ot-Ze
sag mal bitte ganz genau welche Dateien du mit Odin geflasht hast und woher die kamen
 
O

Ot-Ze

Neues Mitglied
Cosmic-OS_j5ltexx_7.1.2_20170520_1.5-OFFICIAL

mehr war es nicht
und wie geschrieben, odin hat pass gemeldet
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ot-Ze
woher stammt das?
Link?

Spontan würde ich sagen, dass das nix ist was man über Odin flashen kann?!
 
O

Ot-Ze

Neues Mitglied
Ja, genau so war es.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ot-Ze
ja wenn sich nun absolut nix mehr tut war das irgendwie....

Ladekabel bringt also auch keine Reaktion.
Mal HOME+Power+Leiser gedrückt gehalten für 1 Minute ca. oder bis es reagiert?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
bei dem Modell kannst ja noch einfach den Akku entnehmen, hast das mal gemacht?
 
O

Ot-Ze

Neues Mitglied
Ladekabel bringt nichts. Home+Power+Leiser jetzt gerade ca 90Sekunden gedrückt. Nichts.
Was vielleicht noch interessant ist, das Gerät lag bis gestern eine Weile ungenutzt rum und sollte gestern aktiviert werden. da kam es nur bis zum Samsung-Logo und "erzählte" was vom fehlenden Kernel. Deswegen sollte es geflasht werden. Wobei es vorher nicht gerootet worden ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Akku schon gefühlt zwanzig mal draussen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ot-Ze
ok....
dann hättest du vielleicht nicht mit HOME Binary flashen sollen....

Ich würde einen defekt des Flashspeichers vermuten?
@html6405 hast du noch eine Idee dazu?