[Diskussionsthread][J500FN] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DDKPlayer

Experte
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit dem J5 (SM-J500F). Es lässt sich auf keinem Wege flashen.

Code:
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1205)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> aboot.mbn
<ID:0/006> FAIL! (Auth)
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
und wenn ich eine ROM über das TWRP Recovery flashen möchte, sagt er mir das er nicht auf /system mounten kann. Habe auch schon erfolglos das Dateiformat repariert. Ich habe all mein Wissen jetzt benutzt und wende mich nun hier an das Forum,

Mit freundlichen Grüßen[/code]
 
S

Smartiman

Erfahrenes Mitglied
Moin

Ich habe hier ein Smartphone, dass J5 und es hat die BTU Firmware drauf. Ich habe nun versucht mit dem einfachen drüberflashen der DBT unter ODIN dieses auf DBT zu bekommen. Natürlich geht das so nicht. Es bleibt ein BTU.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät auf komplett DBT bekomme?

Danke vorab
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Servus

Mit der Anleitung habe ich ja geflasht. Eben die 1 teilige DBT aber es bleibt bei BTU.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Smartiman
Also,
du hast das SM-J500FN, richtig?
Für das ändern der CSC benötigst du zwingend die mehrteilige Firmware.
Dabei wird zwingend ein Werksreset durchgeführt
 
S

Smartiman

Erfahrenes Mitglied
Richtig, dass FN
Ich suche schon die mehrteilige. Finde keine, immer 1teilig auf SamFirm. Shit

Ah 4 teilige gefunden. Und nu? Welche Haken in Odin? Re-Partition?
 
maik005

maik005

Urgestein
Smartiman schrieb:
1teilig auf SamFirm
Du meinst hoffentlich das PC Programm SamFirm.
Dann kleiner Tipp..
Haken bei "Binary Nature"
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Smartiman schrieb:
Welche Haken in Odin?
gar keiner nur die normalen.
AutoReboot + F.RestetTime

AP, BL, CP und CSC_DBT brauchst du.
Nicht die HOME_CSC nehmen!
 
S

Smartiman

Erfahrenes Mitglied
merci
 
maik005

maik005

Urgestein
@Smartiman
wenns geklappt hat noch kurze Rückmeldung ;)
 
S

Smartiman

Erfahrenes Mitglied
Hat geklappt :thumbup::thumbsup:

Danke
 
J

JohnDoe710

Neues Mitglied
Also Stock Roms sollten auf jeden Fall funktionieren. Wenn Du versuchst ein Custom Rom zu flashen, dann aktiviere zuerst einmal das verstecke Menü "Entwickleroptionen" und dort legst du den Schalter bei OEM-Entsperrung aktivieren auf an... Nun sollte es normalerweise funktionieren. Anderenfalls kontrolliere auch noch, ob Du auch das richtige ROM zum passenden Modell hast.
 
Oben Unten