EFS Brick durch Swapper 2 !!!

Erst mal Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hatte zuvor eine 4.1.2 drauf dann 4.3 CyanogenMod und nun 4.0.4.
Habe versucht eine 4.1.2 zu installieren bleibt beim booten hängen, also zurück auf 4.0.4.
Full Wipe habe ich mehrmals durchgeführt ohne Erfolg.
 
Okay also du hast nun eine 4.0.4 installiert... das Stock Recovery.... nicht gerootet und der Counter ist auf 0 bzw no?

Wenn dem so ist schick es ein.... weil alles was du nun weiter noch versuchst kann es nur noch schlimmer machen. Stand der Dinge jetzt kannst du noch auf Kulanz hoffen....

So wie ich sehe sind deine Partitionen verschoben und ohne eine vernünftige 3-teilige Firmware mit funktionierendem PIT File wird das nix :( tut mir leid
 
Hallo Darkman
Es ist so, habe die 4.0.4 drauf undCounter steht auf 0.
Das Tab ist soweit es funktioniert eingerichtet.
Nun habe schon x mal versucht per ODIN am PC eine Neuinstallierung vorzunehmen, vorher immer Full Wipe gemacht aber nach dem Hochfahren ist das Note jedesmal freigeschaltet ich brauch also nicht mal zu rooten. Alle Einstellungen die vor der Neuinstallation drauf waren sind unverändert.
 
Mir ist da noch eine Frage eingefallen, was ist an der 4.0.4 so besonderes das nur noch diese auf das Note installiert werden kann und warum nicht die 4.1.2 ???
 
Schnurzpiepe schrieb:
Mir ist da noch eine Frage eingefallen, was ist an der 4.0.4 so besonderes das nur noch diese auf das Note installiert werden kann und warum nicht die 4.1.2 ???

...habe ich mich auch immer gefragt?
 
Vermutung. 4.0.4 sollte ja noch ICS sein und 4.1.2 JB, also kann sich die Bootloaderversion geändert haben.
 
So ungefähr fooox1 ... bei 4.1.2 ist ein neuer Bootloader enthalten der das ganze System ein wenig genauer überwacht sage ich jetzt mal so.

Aber der Grund war sich bei Schnurzpiepe nichts mehr anderes installieren lässt ist ein anderen. Die Beschädigung der Partitionen ist dort vermutlich die Ursache.
 
Ich brauche ein EFS Backup von einem N8010 !!! Kann mir das jemand zur Verfügung stellen??? Rest bitte per PN.... DANKE

P.S. beim N8010 sind dort Hauptsächlich CSC Daten hinterlegt aber keine Serien Nr. oder IMEI ....
 
Hallo Darkmam,

War heute lange unterwegs, hatte deshalb nicht früher antworten können.

Ich will sehen ob ich das hinbekomme.
Ich kenne jemanden der auch ein N8010 besitzt.
 
Das wäre super... weil dein Ordner ist leer..
 
Hi, habe dir mal mein efs Backup angehängt. Hoffe es hilft. Wenn nicht noch mal melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Danke! Werde es heute Abend versuchen. Den Anhang habe ich nun entfernt ... muss ja nicht jeder andere auch downloaden.

DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Hallo fooox1, finde ich Super, dass du mir helfen willst.

Mein Tab ist gerade beim Onkel Doktor (Darkman) der schmeißt sich mächtig ins Zeug für mich und deinen Link von deiner Nachricht habe ich ihm auch schon geschickt.
Ich bin euch beiden echt dankbar, schön mitzuerleben wie sich Leute gegenseitig im Forum helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
So also der Doktor hat die richtig Medizin bekommen und auch angewendet.

Das Tablet rennt nun wieder... Partitionen gerichtet, Firmware geflasht und EFS wiederhergestellt aus einer Kombination von zwei Geräten.

Es hat sich wieder gezeigt wie wichtig ein EFS Backup auch bei einem WLAN only Modell ist!!!
 
Super, ihr seid beide Spitze.

Dakman, bitte nur noch Root bei Stock-Firmware.

Ist es zuviel verlangt wenn du mir das EFS Backup in einen Ordner abspeicherst?

Auf jeden Fall besten Dank für deine Mühe.
 
Okay.. mit oder ohne Custom Recovery?

EFS Backup liegt dann auf dem Internen Speicher...
 
ohne Custom Recovery,

Danke
 
Freud mich, das ich euch helfen konnte. Stock mus ja nicht sein. Ich kann das Hyperdrive RLS6 empfehlen, läuft ohne Probleme. Dazu noch das MixedThemes Note10.1_Test_v1W Thema und es ist schick.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Danke für deine Hilfe.

Ich bin momentan geheilt und deshalb nur froh, dass ich das Note nicht in die Tonne schmeißen muss.
 
Kann ich schon verstehen. Ich empfehle aber nichts, was bei mir nicht problemlos läuft. Ich denke, das eh schon bei Darkman ist, das er es dir auch entsprechend einrichtet. Natürlich mus du das entscheiden. Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß damit. ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • stiboan
Antworten
2
Aufrufe
1.250
Ingrimmsch
Ingrimmsch
R
  • Razot
2
Antworten
23
Aufrufe
4.350
Razot
R
Y
  • Yadric
Antworten
12
Aufrufe
5.889
chrisstoeckl
C
Zurück
Oben Unten