Fehlermeldung bei OTA-Update

S

Semenchkare

Stammgast
154
Ich habe eine Meldung erhalten, dass ein Update verfügbar sei, dieses heruntergeladen und das Gerät startete neu in den Recovery-Modus. Wenn ich das Update installieren will - wird als "untrusted package" angegeben - erscheint die Meldung:

assert failed: getprop ("ro.priduct.device") = "p4notewifiww"
getrop ("ro.build.product") == "p4notewifiww"
E: Error in cache/fota/update.zip
Installation aborted
E: failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E: signature verification failed.


Was ist denn da passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke beim downloaden des OTAs ist was schief gelaufen und die ZIP ist einfach defekt...

Ist dein Gerät gerootet?
 
Hast du evtl. vorinstallierte Apps entfernt? Ein OTA patcht die Firmware von einer Version auf eine Version und dazu müssen alle zu patchenden Dateien vorhanden sein. Wurden einige manuell bspw. per Root-Explorer entfernt, dann geht das nicht.
 
Ich habe keine Apps entfernt. Bis auf Root und CWM ist alles stock. Die Zip kann auch nicht defekt sein. Allerdings finde ich die Update.zip auch gar nicht. Wohin wird die denn abgespeichert?

Update: Ich habe nun einfach mittels MobileOdin die entsprechende tar-Datei geflasht und habe nun auf dem Gerät die LI3-Firmware und nach wie vor Root.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo zusammen,

Ich bin zwar erst neu in diesem Forum, lese aber schon länger mit, da die Beiträge informativ und kompetent sind.
Nun habe ich das gleiche Problem, wie oben beschrieben und kann mir die Ursache dafür nicht erklären. Ich habe das N8010 und nach der Anleitung in diesem Forum mit der zweiten Variante gerootet. Danach mit Triangle away und wipe Data/Factory reset den Counter zurückgesetzt. Damit sollten eigentlich alle root Modifikationen an den Systemapps wieder verschwunden sein. Ich bekomme trotzdem die Fehlermeldung mit Status 7 am Ende. Auch manuelles Installieren über cwm ist fehlgeschlagen. Die Update.zip ist ok, ich könnte sie am PC entpacken.

Ich freue mich auf eure Antworten, danke!
Grüsse von Siggi
 
Wo kann ich denn die neue Stock-Rom runterladen (N8010). Bin bei SamMobile nicht fündig geworden.
 
du musst bei SamMobile registriert und eingeloggt sein... dann findest du ihn...
 
Hallo nochmal,

wahrscheinlich habe ich zu wenig Infos bei meinem letzten Post gegeben. Folgendes steht als Fehlermeldung unter dem umgefallenen toten Android-Männchen: :crying:

... Installing /sdcard/01Flash/update.zip (da habe ich das update.zip hinkopiert, um es zu retten)
Finding update package...
Opening update package
Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "p4notewifiww" || getprop("ro.build.product") == "p4notewifiww"
E: Error in /sdcard/01Flash/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.


Wie gesagt, das Zip-File ist nicht beschädigt. CWM ist Version 6.0.1.1

Please help!

Grüße von Siggi
 
Hast du mal irgendeinen Custom ROM oder sowas installiert gehabt? Wenn du mit dem EFS Sicherungstool dein Note ausliest welchen Product Code bekommst du angezeigt?
 
Nein, ich habe stock Rom. Das Tab ist erst 4 Tage im Einsatz .
in dem EFS Ordner in der prodcode.dat steht GT-N8010ZWADBT.
Im Update.zip steht in der CSCVersion.txt der Code N8010OXAALI3, das sieht so aus, als ob es zueinander passt.

Wie gesagt, ich habe nur cwm geflasht, root draufgemacht, ein wenig rumgespielt und dann versucht, das Ota Update zu machen. Als das nicht geklappt hat, habe ich den counter resettet und einen Full wipe gemacht. Das Update hat aber auch nicht geklappt.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende......

Gruss, Siggi
 
Du könntest noch meinen Stock ROM N8010OXAALI3 deodexed flashen. Den kannst du über CWM flashen oder du lädst dir den kompletten Stock ROM von SamMobile.com und flasht dein Note über PC Odin.....
 
Ich denke, das ist eine gute Idee mit dem Stock ROM N8010OXAALI3 deodexed.
Ist das Tablett dann merklich langsamer, oder passiert das nur beim booten, dass es etwas länger dauert ?
wo finde ich denn dein neues ROM? Hat das denn schon jemand getestet? Ist der counter dann wieder auf 1?

So, das waren aber viele Fragen. Jetzt nur noch eine letzte Frage: wo finde ich den Knopf zum bedanken, ich kann ihn nicht finden...
 
siggirei schrieb:
Ich denke, das ist eine gute Idee mit dem Stock ROM N8010OXAALI3 deodexed.
Ist das Tablett dann merklich langsamer, oder passiert das nur beim booten, dass es etwas länger dauert ?
wo finde ich denn dein neues ROM? Hat das denn schon jemand getestet? Ist der counter dann wieder auf 1?

So, das waren aber viele Fragen. Jetzt nur noch eine letzte Frage: wo finde ich den Knopf zum bedanken, ich kann ihn nicht finden...

Meiner Meinung nach macht es das Tablet nicht langsamer.... mit dem QuadCore ist ja auch genug Leistung vorhanden *gg*

Den neuen ROM bin ich gerade am machen und werde ihn später noch hochladen müssen... ich denke späte Nacht oder morgen früh wird er online kommen....

Der Counter bleibt auf null aber der Status geht auf "geändert" ... durch flashen des Stock ROMs über Odin oder MobileOdin und TriangleAway ist aber wieder alles zurücksetzbar!

Der Button ist ganz rechts neben dem Zitieren :biggrin:
post_thanks.gif
 
Das hört sich gut an, in dem ROM ist ja das OTA-Update schon drin...
Bin ich denn der erste, der das testet? Mein Tab ist noch mistneu (zitter).
Besteht da "Ziegelgefahr"? :eek:

Wäre dann auch mein erstes Android-ROM, was ich flashe, auf meinem Handy (auch ein Note) habe ich gerade mal Root draufgemacht und sonst nichts geflasht..

Übrigens: in meinem Firefox sehe ich keinen Danke-Knopf, ganz rechts ist der "direkt antworten" Knopf, sonst nix...:confused2:
Für deine Hilfe würde ich da mal gerne draufdrücken.
 
Also bei mir steht jetzt auch wieder Status: Geändert
Nachdem ich das Update über Odin installiert habe und gerootet habe stand eine ganze Zeit lang "Normal" da, aber an scheinend scannt es ab und zu nach Root-Änderungen.
 
siggirei schrieb:
Das hört sich gut an, in dem ROM ist ja das OTA-Update schon drin...
Bin ich denn der erste, der das testet? Mein Tab ist noch mistneu (zitter).
Besteht da "Ziegelgefahr"? :eek:

Übrigens: in meinem Firefox sehe ich keinen Danke-Knopf, ganz rechts ist der "direkt antworten" Knopf, sonst nix...:confused2:
Für deine Hilfe würde ich da mal gerne draufdrücken.

Ja da ist das OTA bereits drinne....

"Ziegelgefahr" besteht immer... aber wenn du bereits Root und CWM drauf hast... hast du die größte Hürde schon genommen ;-) Der Rest geht in der Regel ohne Probleme.....

Bezüglich Button bei mir sieht das so aus: https://dl.dropbox.com/u/65963797/Screenshots/2012-10-11%2022.43.11.jpg
 
der Danke-Knopf fehlt, auch im Android Browser, keine Ahnung warum. Vielleicht bin ich noch zu frisch im Forum. Naja, nochmal zum Thema...

Ich bin jetzt etwas unsicher, ob ich dein ROM oder das von SamMobile.com nehmen soll.

Das Stock ROM von SamMobile.com muss ja über Odin geflashed werden, gibt es da eine Anleitung irgendwo? Außerdem vermute ich, dass ich dabei CWM und Root verliere, quasi nochmal von vorne beginnen muß. Stimmt das so?

Andererseits bin ich ja vermutlich der erste, der das von dir gebaute deodexed ROM installiere. Ich bekomme da leichte Schweißausbrüche..
Oder ist das unbegründet? Was für Vorteile bringt dein ROM?

Was würdest du tun?
 
Hi Darkman,

ich habe eben den kompletten Stock ROM von SamMobile.com über mobile odin geflashed. Alles super! :))) Root ist da, Counter auf null, Status auf normal.
Ok, CWM ist weg, aber das ist mir egal.

Langsam fängt die Sache an, mir Spass zu machen! Besten Dank für deine Unterstützung!!!

Wenn das deodexed ROM noch Vorteile bringt, könnte ich mir überlegen, das auch nochmal zu probieren, ansonsten bin ich erstmal gut zufrieden.

DANKE, DANKE, DANKE! (Button fehlt immer noch :))

Gruß, Siggirei (der nun schnell in die Heia muss...)
 
Super!!! Dann viel Spass damit ;-)

Mir ist auch gerade eingefallen warum du keinen Danke Button hast... vor ein paar Wochen waren Spam Bot im Forum unterwegs der sich neu registriert hat und überall danke verteilt hat.... daher kann man erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen "Danke" klicken... hehe... aber geht ja auch so ;-)

Der deodexed ROM bringt eigentlich nur einen Vorteil: Man kann ansich alles ändern was man will *g* (andere Batterieicons, andere Softkeys usw usw) ... er ist einfach besser zu verändern.
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
657
CrazyJack24
C
S
Antworten
1
Aufrufe
1.120
html6405
html6405
T
Antworten
2
Aufrufe
5.596
teotorriate
T
Zurück
Oben Unten