Galaxy Note 10.1 LTE (n8020) P-Droid bzw. DroidWall

B

Bu$chi

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, (noch) ein ziemlicher Android noob und grad dabei mich ein zu arbeiten. Sprich ich habe mir ein Note 10.1 gekauft und ein paar Wochen damit herum gespielt und einiges im Netz gelesen.

Nun möchte ich das gute Stück gerne produktiv einsetzen, allerdings auch den Informationsfluß meiner privaten Daten kontrollieren.

Auf folgender Seite:

OpenPDroid, PDroid 2.0 oder PDroid – Ja was denn nun?

habe ich einges zum Thema Datenschutz gelesen, und bin der Überzeugung, dass für mich der Einsatz von OpenPDroid und der DroidWall wichtig wäre.

Die Droidwall Benötigt ja lediglich ein gerootetes System, das schein ja nicht das Prob. zu sein.

Spannender wird es mit PDroid. Auf der Seite im Link steht wörtlich: "Wichtig: Stock ROM’s werden NICHT unterstützt, außer ihr findet sie im Deodex-Format."

Daher habe ich mir dieses ROM (https://www.android-hilfe.de/forum/...ooted-busybox-deodexed-08-05-2013.367035.html) heruntergeladen, und versucht OpenPDroid der Einfachheit halber mittels ApG unter Windows in das ROM zu patchen. Leider zeigt ApG bei der Auswahl des ROM Typs nur aokp,aosp,cm und pa an.

Gibt es ein Tool (Linux wäre auch kein Problem) mit dem ich das o.g. ROM patchen kann?

Außerdem habe ich noch ein paar weitere Fragen:

Kann ich mit irgend einem Tool mein eigenes Stock ROM auslesen, und es sichen, bevor ich anfange an meinem Gerät zu basteln?

Könnte ich, falls ich das Stock-ROM ausgelesen habe, mit einem weiteren Tool ein deodexed ROM hieraus erstellen? Habe irgend wo gelesen, dass das deodexen mit den entsprechenden Tools fast automatisch geht?!?

Kann man damit rechnen, dass es ein Custom ROM für das 8020 geben wird?

Zur Zeit scheint ja noch nichts auf dem Markt zu sein.
Wie lange dauert es gewöhnlich, bis ein Custom ROM für ein neues Gerät verfügbar ist?

Vielen Dank schonmal...
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
774
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
836
-MaD-
M
E
Antworten
13
Aufrufe
1.258
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten