Galaxy Note 10.1 - TWRP und Lineage OS flashen

So die Version funktioniert.
Was mich wundert, es kam kein Erstinstallationsassistent,
Meine Daten und alles andere war noch da.
Auch konnte ich im Playstore nichts downloaden.
Woran liegt das und wie komme ich zu zum Erstinstallationsassistent?

MfG

OK, nach Neustart kann ich jetzt im Playstore auch die DAZN app runterladen, da das ja mit Orginalsoftware nicht ging habe ich ja mein Tab. modifizieren wollen.
Mir fällt aber auf das zwar im Playstore, Meine Apps unter Mediathek meine ganzen Apps vorhanden sind aber unter Installiert nur die eben gerade gedownloadeten aber nicht alle die, die schon installiert waren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist deine Apphistory.
Mit Flashen von LOS18 über Stockrom hast du faktisch ein "Fabrikneues" Tab.
Du musst alle Apps neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Ich habe aber über daTWRP Recovery geflasht und alle Einstellungen und Apps sind noch da, also so wie vorher bei der orgilanen Software.

Frage noch wenn ich mal eine aktelle , neue Version flashen möchte, ist da jetzt das TWRP Tool noch drauf oder muß das dann erst wieder per Odin installiert werden.?

Und eine kleine Frage noch, wo kann ich jetzt den Akkustand aktivieren, so wie beim alten Android 4.4.2 ?

MfG

OK, zu TWRP, ist per Power und Laut noch da ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn alles läuft boote in TWRP und mache unter Sicherung ein Backup. Alle verfügbaren Partitionen anhaken.

EA-ADAM schrieb:
kam kein Erstinstallationsassistent,
Kam der vorhin? Hast du den durchlaufen? Du hast jetzt dirty geflasht, da bliebe alles erhalten.

EA-ADAM schrieb:
Meine Daten und alles andere war noch da.
Wenn du interner Speicher nicht gelöscht hast, bleiben Daten von dieser Partition erhalten.


EA-ADAM schrieb:
so wie beim alten Android 4.4.2 ?
Fuchse dich durch die Einstellungen, neues OS - neues Glück
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Erstmal recht vielen Dank für Eure Unterstützung!
Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft!
Werde mich zeitnah mit dem Android 11 beschäftigen.
Nur eines viel gleich auf, hatte Helligkeit auf 100 gestellt.
Nach Tab Neustart waren es wieder 85.
Die 100 wurden nicht gespeichert.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich hatte ja mit dem "lineage-18.1-20210724-HTML6405-n8000.zip" die hier beschriebenen Probleme, das bei Neustart immer das TWRP Recovery Tool kam.
Das ist ja das aktuellste Image hier.
Mit dem vorletzten "lineage-18.1-20210723-HTML6405-n8000.zip" paßt es aber.
Meine Frage nun, liegt ein Fehler im Image vor oder habe ich eventuell was falsch gemacht.
Hat wer das aktuellste ok am laufen ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das der fehler daran lag das du ohne die gapps gebootet hast
 
Was meinst Du genau, hatte ja alle 3 Sachen in einem Ritt installiert und dann erst Neustart.
Hatte aber beim 2. Versuch mit dem aktuell vorletzten Image immer erst nach jedem einzelnen der 3 "Sachen" das angebotene "Dalvik..." löschen gemacht.
Eventuell war das wichtig.
Hätte natürlich gerne das so gehabt , mit Erstinsallationsassistenten, also ein sauberes Image.
Was genau hätte ich da löschen müssen?

Andere Frage, gibt es eventuell irgendwelche Design Dateien zum nachträglichen Einfügen.
Man kann ja im Menü Designs auswählen , nur sind keine anderen vorhanden.
Eventuell gibt es auch größere Icons ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein orginal Keyboard für das Samsung Galaxy Note 10.1.
Könnte ein EKD-K12DWEG bekommen , paßt das hier?

MfG

Ok, habe gegoogelt und sollte ein "EKD-K14D" sein.
Gerade in der Bucht erstanden ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen!
Bin nun dabei mich mit dem Android 11 zu befassen.
Vieles habe ich schon über Google wegen den Unterschied zu ältern Android Versionen herausgefunden.
Leider finde ich den Taskmanager nicht.
Früher könnte man den mit dem Button rechts neben dem Homebutton öffnen, geht aber hier nicht.
Wie heißt dieser eigendlich genau?
Links Zurückbutton, mittig Home Button und rechts ???
Habe auch unter System/ Statusleiste/Systemsymbole die Lautstärke aktiviert, wird mir aber beim Öffnen der Statusleiste nicht als Symbol angezeigt.

Sind das noch Bugs, oder mache ich da noch etwas falsch ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
EA-ADAM schrieb:
Leider finde ich den Taskmanager nicht.
Meinst du die App übersicht?
Wenn der Softwarebutton dafür beim Klicken einfach nicht reagiert,
hast du das System wahrscheinlich nicht sauber installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Hat sich erledigt, hatte ja mehrere Fragen zur Bedienung des Android 11 gepostet, ist halt doch anderst zu meinem Galaxy S7 Handy mit Android 8 und dem Orginal Android 4 vom Note 10.1 ;-)
Google und YouTube haben mir da gut weiter geholfen ;-)
Ich denke das es der Taskmanager ist, meinte das wo alle im Hintergrund laufenden Apps ausgeschaltet werden können.
Ist mir unter dem Button rechts aufgefallen das man von links nach rechts "schieben" muß, und da steht dann "alle schließen " oder so ähnlich.

Auch hier noch mal eine großen Dank an alle Helfer !!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
551
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
777
-MaD-
M
E
Antworten
13
Aufrufe
1.224
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten