[How-To] Unroot Anleitung Galaxy Note 10.1 (N8000/N8010/N8020)

Vielen Dank für tolle Anleitungen!

Aber: Ich brauche Hilfe, wegen komischer BootLoader wenn ich originaler BootLoader perfekt verwalte.

Leider hat Odin 3 gegen mein originaler Bootloader abgeschossen :(

Ich will originaler Samsung GT N8000 Bootloader wiederhaben. Ich habe im Internet durch gesucht. Nichts gefunden. Wer kann mein schöner originaler Bootloader für N8000 wieder herzustellen?

Wie originaler Bootloader:
Download Modus soll wie originale Version von Samsung mit Klick danach Downloading.... wie dieses originale Bild:
howto-root-galaxynote101-3-690x361.jpg


Ich habe nichts falsches gekreuzt aber ich fand komisch, dass Odin 3.07 dem originalen Bootloader weg gezogen hat. Trotzdem benutze ich Odin 1.85 weil es sicher ist. Odin 3.07 hat Problem wegen Bootloader-Zerstörung :(

Vielen Dank für die Hilfe
 
Fragen: Welcher orginale Bootloader?

Hast du schon eine StockRom mit Android 4.4.2 installiert? Und willst nun zurück auf 4.1.2?

Wenn du einmal eine originale StockRom mit Kitkat drauf hattest, wird automatisch der neue Bootloader mit installiert. Man kann den neuen Bootloader derzeit noch nicht (vielleicht auch nie) gegen den alten Bootloader wieder austauschen.
 
boll schrieb:

Nein das ist nicht Android System zu tun. Sondern Startbild beim Anschalten. Kennt ihr wie original z.B.
originaler Bootloader von Samsung Galaxy Note 10.1:
supertux-albums-bilder-picture6366-img-5078.jpg


Darum will ich Bootloader für meine geliebte Tablet N8000 wiederherstellen.

Aber Odin 3.07 hat mein schöner Bootloader zerstört. Deshalb habe ich nichts falsches gemacht. Ich mache Sorge. Ich gebe dir eine Bitte "Lösung direkt Bootloader-Wiederherstellung" für meine Tablet!
Wenn ihr mich nicht glaubt, dann werde ich euch Beweis dass ich komischer Bootloader von Odin bekomme. :( Es wäre schlimm.
attachment.php
Na ja sieht man Download Modus aus. Aber es war kein Download Modus sondern Startscreen, wie kann ich mein originaler Bootloader wiederherstellen? WIe OEM;-Bootloader von N8000!

Danke für Hilfe!

Danke
 

Anhänge

  • snapshot.jpg
    snapshot.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 1.650
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dich richtig verstehe, steckst du im Download-Modus fest. Ohne Gewähr: ich würde versuchen, ins Recovery zu starten (Tastenkombination Power und Volumen + halten beim Starten). Dann dort, wenn's geht, ein factory reset durchführen bzw. die Werkeinstellungen wieder herstellen. Falls das nicht geht oder sich keine Besserung einstellt, würde ich versuchen, im Download-Modus eine Stock-ROM per Odin zu flashen. Achte aber darauf, die passende zu verwenden.
Übrigens: was hattest du ursprünglich vor, per Odin zu flashen?
 
boll schrieb:



Hier ist kein Download Modus sondern "Start" von Bootloader von OEM "Samsung Galaxy Note 10.1" beim Start des Bootloaders. Wenn es passiert. Odin 3.07 hat mein originaler Bootloader "Samsung Galaxy Note 10.1" abgeschossen. Deshalb habe ich Sorge um originalen Bootloader hinzukriegen. :(
Wenn du mich nicht glaubst, dann werde ich dir etwa zeigen. Es klingt komisch.

Schau das Video an!
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=JMo3EolpVq4#t=7

Edit: Problem wenn meine Tablet nicht mehr mit USB direkt PC verbindet. Ich habe Dialer gefunden, dass ich *#7284# eintippe und beide snur "Modem" stehen. Wie kann ich normale "PDA" liegen lassen. Ich habe nichts verstellt.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir das Video angesehen. Fährt das Tablet denn danach komplett hoch, so dass es voll einsatzbereit ist? Was hast du vorgehabt, mit Odin zu flashen? Bzw. was hast du geflasht?
 
Wird das Tablet noch von Odin erkannt wenn du es in dem Modus an den PC angeschlossen wird?
 
@boll und @Darkman, nein das ist kein Download Modus sondern Boot Loader!!!!!!!

Hör auf mich falsch zu verstehen! Ich will originaler BootLoader "Samsung Galaxy Note 10.1" beim Bootstart wie oem BootLoader.

Ich nerve mich, dass ihr mich falsch versteht. Schaut ihr mein Video genau! Ich habe nicht Power und Down gedrückt sondern ich habe Problem mit dem originalen BootLoader von Note 10.1.

P.S. ich bin enttäuscht, dass Odin 3.07 mein OEM BootLoader zerschossen hat. Ich will "sofort" OEM BootLoader wiederherstellen! !!!!!!!!!!!!! Trotzdem schaut ihr mein komischer BootLoader mit Steifen Effekte wie Zebra BootLoader..

Und UsB Verbindung spinnt immer. Wie mache ich normal mit PDA durch PhoneUtils?

Danle!
 
Pass mal auf, wenn dein Bootloader defekt wäre dann würde dein Gerät nichts mehr machen! Kein einschalten oder kein Download Modus oder was auch immer.

Wenn ein Boot Bereich beschädigt ist, dann landest du immer DOWNLOAD MODUS oder wie oben links sicherlich zu lesen ist ODIN MODE ;) !

Also boote einmal korrekt in den DOWNLOAD MODUS mit der Tastenkombination und flashe dann mit PIT die letzte KitKat Firmware (N8000XXUDND5).

Oder du nennst mir deine EXAKTE Firmware Version die du aktuell installiert hast und ich mache dir einen flashbaren Bootloader fertig!
 
Du antwortest auf keine Frage (die ich nicht umsonst gestellt habe), stattdessen machst du uns blöd von der Seite an, wo man bereit ist, in seiner Freizeit anderen zu helfen... :mad:
Ich bin raus aus der Nummer; dieses Niveau habe ich nicht nötig...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, rob239, Darkman und eine weitere Person
@Darkman, danke, woher bekomme ich Pit Date? Klappt es nicht mehr durch originales Boot Abbild zu flashen. Ich habe schon mit Odin 3.09 versucht. Kein Erfolg mehr. Glaubst du, ob mein BootLoader defekt wäre? Aber BootLoader ist nicht kaputt sondern Odin 3.07 hat dem BootLoader selbst geändert und gelockt. Wie kann ich wieder aufheben und verbindet Tablet mit richtigem Boot Abbild zum Hochfahren?

Danke ich werde euch erwarten.
 
Hallo, wer kann mein Bootloader und USB Verbindung normal machen? Ich habe Schnauze voll, dass die Zeit so lang ist. Ich will meine Note 19.1 fertig kriegen. Bitte sofort!

Danke Gruß!
 
Hallo, warum gibt es keine Lösung direkt normalen Start. Ich bin sehr wütend, weil diese Forum mir nicht hilft. Odin 3.07 ist Zerstörer! !!!!!!! Weil Laut- und leise Knopf komisch "Alle Töne abschalten in den Eingabehilfeeinstellung deaktivieren" und USB Verbindung direkt es geht nicht mehr. Wie setzte ich Normalität zurück?

Ich habe Schnauze voll, weil ich im Internet wochenlang gesucht und nichts gefunden habe. Meine Augen werden rötlich sein. Bitte seid ihr mir ehrlich! Ich will normal machen, wie frisch gekaufte Tablet. BootLoader sieht komisch. Wie mache ich zurück? Ich bin sehr zornig, dass meine Tablet fast unbrauchbar wäre und unverkäuflich wäre. :(
 
SourceSkyBoxer schrieb:
....Ich bin sehr wütend, weil diese Forum mir nicht hilft. .....

Dann solltest du dein Auftreten gegenüber anderen Usern die dir helfen wollten überdenken.

Dafür kann das Forum gewiss nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann, Randall Flagg und boll
@SourceSkyBoxer: Ich kenne das Problem, passierte mir, als sich die Binary der Supersu über Fastboot eines deodexten und gerooteten, neu geflashten Stockroms 4.4.2 updaten wollte, zerschießt das Bootlogo, und was bei mir viel schlimmer ist, die Standart Usb Verbindung mit dem PC geht flöten, usb-Otg funktioniert auch nicht mehr, Verbindung über Odin funktioniert noch. Es gibt eine Anleitung, wie man auf dem Note n8000 das Logo ersetzen kann ([MOD] Boot logo modder - not to be confused … | Galaxy Note 10.1 | XDA Forums), allerdings nicht, wie man es auf dem n8020 schafft, geschweige denn, wie man eine normale usb-Funktionalität wiederherstellt. Man müßte irgendwie den 4.4.2 Bootloader separat über das vorhandene Secure Boot System von Kitkat drüberflashen, wenn das geht?
 
govinda9 schrieb:
@SourceSkyBoxer: Ich kenne das Problem, passierte mir, als sich die Binary der Supersu über Fastboot eines deodexten und gerooteten, neu geflashten Stockroms 4.4.2 updaten wollte, zerschießt das Bootlogo, und was bei mir viel schlimmer ist, die Standart Usb Verbindung mit dem PC geht flöten, usb-Otg funktioniert auch nicht mehr, Verbindung über Odin funktioniert noch. Es gibt eine Anleitung, wie man auf dem Note n8000 das Logo ersetzen kann ([MOD] Boot logo modder - not to be confused … | Galaxy Note 10.1 | XDA Forums), allerdings nicht, wie man es auf dem n8020 schafft, geschweige denn, wie man eine normale usb-Funktionalität wiederherstellt. Man müßte irgendwie den 4.4.2 Bootloader separat über das vorhandene Secure Boot System von Kitkat drüberflashen, wenn das geht?
Gute Idee! Aber ich habe schon versucht. Wie kann ich USB Anschluss und Knöpfe normal machen. Ich kenne Fastboot nicht. Wo finde ich richtig? Fastboot für N8000? Odin 3.07 hat mein Bootloader selbst zerschossen. Ich will alles wieder normal meine Tablet N8000 machen. Kannst du mir genau erklären, wie nehme ich Fastboot an? Ich habe schon im Internet gesucht und habe nichts gefunden.
 
Hallo,

wollte gestern mein note 10.1 unrooten, nur wird es am Laptop garnicht erkannt. Habe es schon mit Kies versucht doch dort passiert auch nix. Es wurde früher auch ohne kies gefunden an meinem tower. weis ja nicht ob es was mit windows zu tun hat, habe windows 8.1 laufen?

kurze fehler beschreibung: am Laptop mit original Kabel verbunden. das tablet macht ein Verbindungsgreuch aber der Laptop reagiert nicht. und nein der usb port am Laptop ist nicht defekt denn externe festplatten und sticks werden erkannt.

Und beim Laden an der Dose Läd es manchmal oder auch nicht obwohl auf dem Display immer das Batterie Symbol angezeigt wird wie es lädt.


Hab schon an ein Kabeldefekt gedacht aber wie gsagt laden tut es manchmal

Weis Jemand wie ich mein Tablet wieder via usb verbinden kann.
 
Wenn du das note anschliesst, hast du gewartet bis alle treiber installiert wurden. Achte unten an der taskleiste ob so ein grüner pfeil sichtbar wird. Wenn ja mal doppelt draufklicken. Der pfeil erscheint immer wenn etwas über usb angeschlossen wird und die treiber installiert werden
 
Nachdem ich hier lange gesucht habe, entschloss ich mich dann doch mal zu fragen, wie flash ich eine neue Stockrom?

Mittels Odin oder Kies? Hat jmd einen Link zu einem Tutorial?

Aktuell läuft auf dem Tab die 4.1.2. und ich habe als Nachfolger gefunden:

N8000XXUDNE4_N8000OXADNE4_DBT

Vielen Dank für eure freundliche schnelle Hilfe
 
Hallo masterchiller,

ich habe deinen Beitrag in das bereits bestehende Thema integriert.
Schau dir bitte aufmerksam den Startpost des Threads an, dort findest Du eine Beschreibung zum flashen einer Stock Rom.

Gruss
SunSide
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
347
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
672
-MaD-
M
E
Antworten
13
Aufrufe
1.194
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten