[How-To] Unroot Anleitung Galaxy Note 10.1 (N8000/N8010/N8020)

Ja, insgesammt 4 PC´s getestet, mit XP, Win 7, Win 8.1 und an einem Macbook.
Dort mit Kies getestet oder mit den USB Treibern für das Tab.

Ansonsten das Tab kam aus Italien, war EU-Ware, also ist die Standart Firmware (Beim einrichten auf Deutsch gestellt) auch auf Italienisch, aber das sollte doch eigentlich keine Rollte spielen. Ich könnte ja nochmal versuchen die Italienische Firmware von Sammobile aufs Tab zu spielen über den Recovery.
Ansonsten schick ich es glaube ein und warte darauf was Samsung sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird dir wohl weiter nichts anderes übrig bleiben. Sehe da jetzt auch keinen anderen Weg mehr.
 
Ne, hat leider auch nichts gebracht mit der Italienischen Firmware.
Danke trotzdem für die Hilfe!
Werde es jetzt mal einschicken und hoffen das die Kulant sind.
 
Hi @ll,
mich hat es jetzt leider auch erwischt und mein N8000 hat sich verabschiedet. Nachdem ich es gestern Abend noch normal genutzt hatte, ließ es sich ein wenig später nicht mehr anschalten. Erst nach längerem drücken startete sich das Gerät neu, blieb dann aber nur noch am Startscreen und dem Samsung Galaxy Note 10.1 Schriftzug hängen, nichts weiter. Ich konnte sowohl in den Downloadmodus (ODIN) wechseln, als auch ins CWM.
Also habe ich in letzterem ein FullWipe vollzogen, aber auch das brachte mich immer nur zum Schriftzug zurück. Nach mehrmaligem versuchen lande ich jetzt automatisch im Downloadmodus, egal welche Tastenkombination ich drücke.
Verwunderlich ist zum einen, dass das Bild manchmal total verschneit ist (Grafikfehler) zum anderen steht bei mir im ODIN Mode (siehe Bild von dennis1703) bei Product Name: nichts dahinter, der Rest ist identisch :scared:

Ich habe mittlerweile schon per ODIN3 v 1.85 versucht das StockRom (DBT-N8000XXCMJ3-20131031114002) aufzuspielen, bekomme aber immer nur fail Meldung:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> KIES_HOME_N8000XXCMJ3_N8000OXACMJ3_1440718_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006>
<ID:0/006> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Weiß jemand Rat was ich hier tun kann? Gibt es ein PIT File, welches ich noch über ODIN einlesen könnte?
Im schlimmsten Fall würde ich das Gerät einschicken, habe bislang noch 10 Monate Garantie.

Wäre über Infos sehr dankbar.
 
Servus @all,
Dank der Anleitung und Hilfe vieler User in diesem Forum, habe ich es geschafft, mein Tab Note 2 N820 mit der Rom von Darkman, siehe dieses Thema- zu bestücken. Ich bin sehr zufrieden und mein Tab läuft zufrieden. Jedoch stelle ich mir die Frage, ob man dieses auch wieder in den Urzustand bekommt. Da dieses ja nun verändert ist und ich auch dieses CWM-Recovery aufgespielt habe, stelle ich mir die Frage nach dem Urzustand. Ich lese ja nun sehr viel, aber blicke hier nicht mehr durch was die richtige Software ist falls es geht. Dieser Gedanke kam mir nur, falls ich mein Tab mal weggeben möchte und ob es überhaupt möglich ist das Tab in den Urzustand zu versetzen. Danke, der Purzel
 
Hallo boll, wenn es unverständlich war was ich geschrieben habe, sorry! Ich habe natürlich ein Galaxy Note 10.1 LTE
Danke der Purzel
 
dennis1703 schrieb:
Werde es jetzt mal einschicken und hoffen das die Kulant sind.

Update:
Eingeschickt nach dat repair, Kostenvoranschlag bekommen :D :D :D
Die Spinnen doch!

kostenvoranschlag_datdiqyd.jpg
 
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe irgendein Problem mit Triangle beim Unroot. Ich habe mal die Screenshots angehängt, was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-23-20-52-33.png
    Screenshot_2014-01-23-20-52-33.png
    9,1 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2014-01-23-20-52-52.png
    Screenshot_2014-01-23-20-52-52.png
    10,7 KB · Aufrufe: 311
Triangle away benötigt Root-Rechte, d.h. SuperSU muss vorhanden sein (anscheinend muss es SuperSU sein, andere "Root-Apps" wie Superuser funzen wohl nicht).

Abhängig davon was du vor hast, könnte der Counter auf 1 stehen bleiben, sofern du ein Custom-Kernel (zB Boeffla) oder ein Custom-Recovery (zB TWRP, CWM, Philz) nach wie vor verwendest.

Dh der Counter wird voraussichtlich nur dann auf 0 gesetzt werden, wenn Kernel und Recovery von Sammy (also Stock) sind.
 
Ich möchte das Tab wieder verkaufen und deshalb wieder unrooten! Und wie funktioniert SuperSU?
 
Was passiert wenn du supersu öffnest? Normal, kommt eine anfrage an supersu wenn du eine rootapp öffnest. Da musst du es dann erlauben oder ablehen. Wenn du abgelehnt hast, hat die triangle away keine root brechtigung. Deswegen, schau mal in der supersu app nach
 
So jetzt habe ich SuperSu genommen und es kommt noch immer diese Meldung auf dem Tab. Der andere Screenshot zeigt die Meldung bei Odin an wenn ich das Stock Recovery drauf machen will... Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-27-18-37-05.png
    Screenshot_2014-01-27-18-37-05.png
    8,6 KB · Aufrufe: 228
  • 20140127_184745.jpg
    20140127_184745.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht die SuperSU sondern das TriangleAway App.

Und diese Meldung kommt IMMER egal ob du Stock Recovery hast oder nicht, es dienst rein nur zur Information ;)

Also wenn der Flash des Recoverys fertigt ist einfach weiter machen wie in der Anleitung beschrieben.
 
Okay und die Meldung vom Odin, ist die richtig? Die bleibt so stehen und es wird nicht grün und es rebootet auch nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh sorry übersehen.... Nein der beginnt gar nicht zu flashen.

Tablet nochmal neu starten in den Download Modus und mal eine andere USB Schnittstelle verwenden. Darauf achten das es ein Originales Datenkabel ist und eine USB Schnittstelle die direkt auf dem Mainboard angeschlossen ist, also kein USB Hub oder ähnliches.
 
Download Modus?
 
In der Anleitung wird von Odin Modus gesprochen = Download Modus...
 
Darkman schrieb:
- dort nun wipe data/factory reset machen

- nun seid Ihr fertig!

Muss ich zwingend einen factory reset machen um den Counter auf 0 zu bekommen?
Hintergrund: Ich möchte das Gerät nicht einschicken, sondern nur den Counter auf 0 setzen, damit mein AllShareCast-Dongle wieder funktioniert :unsure:
 
Für den Counter auf "0" brauchst du keinen Factory Reset aber vermutlich um den Gerätestatus auf "Offiziell" zu bekommen.

Und da der AllShareCast-Donlge genau bei dem Gerätestatus prüft wirst du vermutlich auch einen Factory Reset machen müssen.

Da ich aber keinen Dongle habe und auch nie besessen habe kann ich dir das nicht genau sagen.
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
12
Aufrufe
627
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
786
-MaD-
M
E
Antworten
13
Aufrufe
1.231
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten