[KERNEL][n80xx][Samsung JB] Boeffla-Kernel stable

Installiert und läuft. War ja nicht anders zu erwarten..... ;-)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
So Leute, ich melde mich nun mal bis Donnerstag Nacht nach UK auf eine Dienstreise ab.

Bitte helft euch in der Zeit selbst so gut es geht. Fragen direkt an mich werden ggf. mit Verzögerung beantwortet.

Danke euch und Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
Gibt keine fragen läuft 1A. Gute Reise und viel Glück.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Einstellungen am kernel empfehlst du eigentlich? Oder ist der kernel beim Flashen optimal eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroidWilly, nein, ich verstelle schon noch so einiges. Ein "Optimal" kann es ja nicht geben, da jeder so seine eigenen Ansprüche hat.

Für mich ist stromsparend wichtig. Ich mache daher folgendes:

Governor auf zzmoove
Governor Profil auf zzmoove battery yank
Scheduler beide (derzeit) auf zen
Touchboost Frequenz auf 400
...und halt Boeffla-Sound so wie es für mich gut klingt
Beide Logger (Android und Kernel) aus


Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
Dann hast du die gleiche Ansprüche wie ich. Danke für den tip. Nutz du die setting auch beim s3 ? Sry für OT :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich nutze ziemlich genau die gleichen Einstellungen auch bei meinen beiden s3.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
Hallo zusammen,

nachdem die beta3 für die allermeisten recht zufriedenstellend läuft habe ich mich entschieden, diese nun als 1.0 stable zu releasen.

Damit wird die Entwicklungspipeline endlich frei für eine Version 2, die recht bald kommen wird.

Diese wird "unter der Haube" ein komplettes Redesign in der Art und Weise haben, wie Kernel und Boeffla-Config App miteinander kommunizieren. Dazu wird man dann die alte Boeffla-Config App deinstallieren und eine neue App (V2) laden müssen.

Weiterhin wird der Upstream auf Linix 3.0.100 enthalten sein.

Nur um euch einen Ausblick zu geben was so demnächst kommt...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
Falls du wieder vortester für das tablet brauchst stehe ich jederzeit bereit:D

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stelle mich auch gerne zur Verfügung :D :D :D :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Boeffla Config App v2 ist schon da fehlt nur noch beta 2.0 Kernel :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt, AndroidWilly. Aber lange dauert es nicht mehr. Habe heute morgen fürs S3 den neuen Next-Generation Kernel rausgehauen und wollte mal ein wenig beobachten wie das läuft.

Aber bislang sehr gut, keine Klagen, daher wird der n801x bald folgen (ist ja auch schon 2 Wochen fertig...)

Viele Grüße
Andi
 
Kann man den Kernel mit 4.3 nutzen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ,

ich finde den Kernel einfach Top für das Note 8010 :)

Meine frage zum Undervolting :

Wieso sind die Frequenzen 1,4/1,5/1,6GHz mit der gleichen Voltzahl angegeben ?

Beim S3 sind alle unterschiedlich ?


Es ist doch der gleiche Prozessor wie im S3 ??
oder habe ich was falsch gemacht ?

-------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fiff234 schrieb:
Kann man den Kernel mit 4.3 nutzen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Nein. Steht auch im OP extra in rot geschrieben. ;)
 
fiff234 schrieb:
Kann man den Kernel mit 4.3 nutzen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Mal anders gefragt... wo hast Du eine Sammy 4.3?

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Monacor3 schrieb:
Hallo ,

ich finde den Kernel einfach Top für das Note 8010 :)

Meine frage zum Undervolting :

Wieso sind die Frequenzen 1,4/1,5/1,6GHz mit der gleichen Voltzahl angegeben ?

Beim S3 sind alle unterschiedlich ?


Es ist doch der gleiche Prozessor wie im S3 ??
oder habe ich was falsch gemacht ?

-------------------------------------------------------------------------------

Also, ganz einfach: Ich habe bei Tests festgestellt, dass alles mit diesen Spannungen (bei mir) problemlos und stabil läuft. Daher - wieso auch nicht? Sparen wir wieder ein klein wenig Energie :)

Andi
 
Cool bzw danke für die Antwort:)

Dann brauch ich ja ihn nicht zusätzlich drosseln :)



Welchen Governour/ benutzt du bei deinem Note ?`

Alles Stock oder andere Einstellungen ?
 
Monacor,

ich selbst stelle auf zzmoove mit profil "battery yank" um.
Dann Scheduler auf intern Row, extern Zen.
Touchboost Frequenz auf 400 runter.
Und halt Soundeinstellungen so wie sie mir gefallen.

Viele Grüße
Andi
 
Guten mogen an alle !!!

Zeit den "Next Generation" Boeffla-Kernel Serie 2 nun endlich zu starten. Daher, I proudly present:

2.0-beta1

Bevor wir zum Change Log kommen, wichtig: Ihr braucht ZWINGEND eine neue Boeffla-Config App V2 für die neuen Kernel Versionen. Diese könnt ihr aus dem Playstore beziehen. Die alte Config App funktioniert mit diesen neuen Kernel nicht mehr. Die Spendenapp arbeitet selbstverständlich auch mit der neuen V2 App zusammen, keiner muss nochmals spenden.
Weitere Details bitte dem Change Log unten entnehmen.


Change log (vs. letzter Stable 1.0)


  • WICHTIG: Ihr braucht die V2 version von Boeffla-Config aus dem Playstore für diesen Kernel. Am besten zuerst die Profile in eine Datei exportieren, die alte App deinstallieren, die neue App laden und dann die Profile wieder importieren.
  • Dieser Next Generation Kernel wird NICHT mehr mit der älteren Version von Boeffla-Config funktionieren !!!
  • Komplette Umstellung der Art und Weise wie Boeffla-Config App und der Kernel beim Systemstart miteinander kommunizieren (Probleme mit fehlender Root-Berechtigung beim Systemstart sollten damit für immer Vergangenheit sein)
  • Upstream auf 3.0.100 Linux kernel vom 13.10.13
Warum nenne ich diesen Kernel "Next Generation" Boeffla-Kernel?

Ganz einfach, die Herangehensweise wie Boeffla-Config App und der Kernel beim Systemstart miteinander kommunizieren wurde durch einen völlig neuen Ansatz verwirklicht. Diese Methode erfordert keine Root-Bereichtigung der App mehr beim Systemstart. Das wird nun hoffentlich die ganzen Problemchen nach App-Updates beheben wenn man der neuen Version nicht bereits Root Rechte zugeteilt hat. Natürlich braucht die App selbst beim Benutzen der Oberfläche weiterhin Root Rechte, bevor jemand fragt :)

Wie immer - Verfügbar auf der Homepage (welche gemäss meinem Provider nun wieder stabil laufen sollte) bzw. über Load&Flash.

Schöne Woche an alle
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1 und AndroidWilly
Hallo zusammen,

jetzt dürft ihr euch mal alle ganz toll bei ZaneZam bedanken.

Er hat sich die Mühe gemacht und die englische Erklärung zu allen Kerneleinstellungen von mir ins Deutsche übersetzt.

Ihr kommt über die Homepage ran, oder über diesen Link, oder über die Boeffla-Config App.

Das waren viele viele Stunden Arbeit für ihn, ich hoffe ihr zeigt ihm euren Dank dafür in gebührender Weise.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Beta zum testen:

2.0-beta2

Change log (vs. letzter Stable 1.0)

  • Sich selbst verstellende Scheduler Einstellungen bei einigen Benutzern behoben
  • WICHTIG: Ihr braucht die V2 version von Boeffla-Config aus dem Playstore für diesen Kernel. Am besten zuerst die Profile in eine Datei exportieren, die alte App deinstallieren, die neue App laden und dann die Profile wieder importieren.
  • Dieser Next Generation Kernel wird NICHT mehr mit der älteren Version von Boeffla-Config funktionieren !!!
  • Komplette Umstellung der Art und Weise wie Boeffla-Config App und der Kernel beim Systemstart miteinander kommunizieren (Probleme mit fehlender Root-Berechtigung beim Systemstart sollten damit für immer Vergangenheit sein)
  • Upstream auf 3.0.100 Linux kernel vom 13.10.13
Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly und ZaneZam

Ähnliche Themen

Sima86
Antworten
2
Aufrufe
815
Sima86
Sima86
P
Antworten
57
Aufrufe
11.933
html6405
html6405
A
Antworten
8
Aufrufe
6.349
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten