LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Jo, hatte ich von Dir schon gelesen, Danke für Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo Leute, nett gemeint. Hilft alles nicht :-(
  • wo bekomme ich das TWRP her? Das wa ich zim N8000 gefunden habe ist von der Dateiendung IMG. Es ist kein TAR. Wenn ich da einen RENAME mache und es dadurch von Odin erkannt wird sagt er das File is corrupted. Bei XDA.DELEVOPERS habe ich aber nur ein APK für das N8000 gefunden. Das funktioniert nicht weil ich keine Rootrechte auf das N8000 bekomme. Die Anleitung dazu mit Odin einfach CF-Auto drauf zu installieren ist zwar durchgeführt worden, danach habe ich aber dennoch keine Rootrechte. Daher geht auch nicht TWRP aus GooglePlay für das N8000 auszuführen. Ich muss also wohl das TWRP via ODIN drauf ziehen. Aber mir fehlt eben das TWRP für das N8000. Habe gestern mich dumm und dämlich gesucht und nicht gefunden :-(

  • Wenn ich es richtig verstehe, wenn ich das TWRP habe, muss ich das N8000 (das ist noch die uralte Version, Wifi und GS-Funknetz, es ist Android 4.4.2 installiert) dann ausschalten, Leisertaste gedrückt halten damit er in den USB-Developermodus startet. Danach verbinde ich es mit dem PC und das bereits gestartete Odin würde das jetzt erkennen und dann muss TWRP drauf.

  • Wie geht es danach weiter? Erst mal das N8000 starten und in TWRP gelangen? WIe macht man das denn? Leiser-Taste und Lauter-taste gleichzeitig kapiere ich nicht / klappt nicht beim Einschalten.

  • Dann muss ich da was wipe(n)? Was denn denn?
Sorry, das ich so genau nachfrage aber so ein STEP BY STEP wäre echt cool. Also wirkklich welche Taste man wann drücken muss und was man dann auf dem PC machen muss. Leider habe ich auch einige YouTubes gesehen, die das nicht wirklich erklären. Da wird stundenlange erzählt wie toll das lIneage ist und wie toll einfach das ist, aber die eigentliche Prozedure wird dann eher schlecht beschreiben :-(
 
Du findest alles um Startpost(auch eine Kurzanleitung), auch das twrp von mir.
Die Tasten musst du einfach solange gemeinsam drücken, bis das gewünschte passiert.

Im Netz gibt es ansonsten noch einige ebenfalls passende Anleitungen.

Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du benötigst auch kein cf auto root und auch kein USB Debugging für das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 09.03.2020:

N8020:
Alle SELINUX Regeln geschrieben (2 Tage Aufwand)
--> Safetynet Check besteht es jetzt mit Pass, auch ohne Magisk!
--> Es werden wieder viele Apps wie zum Beispiel Netflix etc im Playstore angeboten.
Das nächste Ziel für das Gerät ist die mount namespace Unterstützung.

Ich habe jetzt ausgiebig alles getestet und mir fiel nichts auf, dass etwas nicht mehr funktionieren sollte.
Falls euch etwas auffällt, gebt mir Bescheid, dann rüste ich die Regel nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Telemuddi
Seufz, nochmal als DAU (der ich bin):
  • TWRP im Startpost ist matsche :-(
Ah und das hier ist der falsche Thread - (mein Fehler). In dem anderem Thread (hat 29 Seiten Posts) ist die Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
sgs399 schrieb:
TWRP im Startpost ist matsche :-(
Was meinst du damit? Der Link funktioniert doch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du weitere Probleme mit der Installation hast, schreib mir eine PN,
da kann ich etwas detailierter auf dich eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405
Guten Tag! Ich habe ein Problem - "willkürlicher Neustart". Es geht definitiv nicht um die Programme. Wird häufiger beim Ansehen von Videos, Online-Videos und Online-TV gesehen. Kann ich den Grund irgendwie berechnen? Kann ich CatLog ausführen und die Protokolldatei ansehen? Irgendwelche Vorschläge?
 
Guten Morgen,

am Besten direkt nach dem Neustart lag_kmsg abrufen:

adb shell
su
cat /proc/last_kmsg

Dann finden wir die Crashursache.
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff
Hi,

okay. Also der safety check und selinux ist nun alles toll auf dem 8020. Aber für SkyGo scheint das alles nicht zu helfen. Ich weiss nicht ob magisk hide helfen würde. Dieses geht aber aktuell ja noch nicht wegen dem fehlenden mount namespace.

Ich bin allerdings nicht sicher, ob das überhaupt helfen würde.

Aber der Patch für mount namespace ist wohl recht überschaubar im kernel. Sollte keine grosse Sache sein.

Nachtrag:
SkyGo ist echt hartnäkig. Also auch laufen lassen des unsu scripts, magisk entfernen ... usb debugging aus, Developer Optionen aus. Hilft alles nichts. Es sagt immer dass SkyGo nicht auf Custom ROMs oder geöffneten Bootloadern läuft.

Schade.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugo0827 schrieb:
Ich weiss nicht ob magisk hide helfen würde.
Eher nicht, wenn du ohne Root bist.
Hugo0827 schrieb:
Aber der Patch für mount namespace ist wohl recht überschaubar im kernel. Sollte keine grosse Sache sein.
Jaein, so einfach war's nicht, also für das N8000 und N8010er benutze ich einen anderen Kernel,
bei dem ich den backport durchgeführt hatte, es gab viele Inkompatibilitäten...
Seltsamerweise hat genau der Vorgang einen Bug (random reboots) bei den N8020er ausgelöst und
ich konnte noch nicht rausfinden, woran das genau liegt.
Daher momentan der Kernel ohne mount namespace Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405: hmm in wie fern kann mir der Map-A-Droid Link weiterhelfen? Ich sehe den Zusammenhang zwischen dem und der Sky Go App nicht. Wegen dem namespace backport. Ich kenne mich eigentlich mir Kernel Sourcen usw. recht gut aus .Komme zwar aus einer anderen Embedded Schiene... Aber für Android habe ich noch nie einen Kernel gebaut, oder überhaupt irgendwas. Gibt es die Sourcen von dem Kernel, der aktuell in den Images ist irgendwo zum Clonen? Und die passenden patches? Und hmm wie startet man denn mit dem bauen für Android? Kann man dann ggf. den Kernel alleine flashen? Dann könnte ich mich mal daran ausprobieren.

cu
 
Sorry, das war für jemand anders gedacht.
Ich frage mich, ob SkyGo überhaupt auf LineageOS läuft.
Hier der Kernel source code:
LineageOS/android_kernel_samsung_smdk4412
Im Readme findest du eigentlich die komplette Dokumentation,
wie du den Kernel kompilierst.
Entweder du baust den Kernel alleine und arbeitest mit anykernel um
das zImage in ein boot.img zu packen, oder du arbeitest mit dem LineageOS source code und
einen passenden device tree.
Den Kernel kann man natürlich alleine flashen, da dieser sich auf
dev/block/mmcblk0p5 befindet.
Also entweder mittels dd in der ADB Shell
oder im gepackten Tarformat per Odin oder mit Heimdall.

Wie man eine Entwicklungsumgebung einrichtet, findest du 100te Anleitungen im Netz,
das hat hier im Thread nichts verloren.
 
@html6405
Also du hast den CM14.0 kernel ohne weitere Änderungen aktuell für das N8020 verwendet?
Den Change da: Commits · f9cdc57b61fa3bb82f492db61a18085992a6d85f · e / devices / samsung / n7100 / stable_android_kernel_samsung_smdk4412 kennst du schon?
Wenn man googled gabs wohl schon ein paar Leute die mit Lineage OS 14.1 Sky Go ans laufen bekommen haben. Aber ob das noch der aktuelle Stand ist weiss ich nicht. Aber wohl auch nur mit Magisk Hide.
Ich weiss noch nicht wann ich dazu komme mir eine Build Umgebung zu installieren. Scheint doch nicht so wenig Aufwand.
Danke Dir!
 
Hugo0827 schrieb:
Also du hast den CM14.0 kernel ohne weitere Änderungen aktuell für das N8020 verwendet?
Nein, es gibt so einige Änderungen und Erweiterungen von mir,
die sind aber nicht auf Github.
Ja, genau so läufts auch auf den N8000 und N8010er.
Beim N8020er entstand dadurch ein Modembug...

Ich könnte diesen Kernel mal testen und meine Änderungen einbringen,
und testen ob da etwas anders ist, aber ich vermute wahrscheinlich nicht.
 
Das Modem betrifft nur das N8000er,
beim N8020 haben wir ein MDM9X15 von Qualcomm.
Aber davon abgesehen ist dieser Fix bereits übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SSL316
Guten Tag. Wird es Unterstützung für SW2W oder DT2W geben? Vielen Dank.
 
Andi (Lord Boeffla) schrieb mal, dass das zwar implementiert werden könnte, aber zu viel Akku saugt, weil die Hardwarevoraussetzungen dafür nicht wirklich vorhanden sind ...

Sukram.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Schau ich mir an, wie komplex das ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sukram2011 schrieb:
aber zu viel Akku saugt, weil die Hardwarevoraussetzungen dafür nicht wirklich vorhanden sind ...
Das wär auch gleich mal meine Erste Vermutung gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sukram2011
@html6405
Entschuldigung natürlich. Für mich ist der Stromverbrauch nicht wichtig, das Tablet ist immer an das Stromnetz angeschlossen.
Danke.
(Entschuldigung mein Deutsch (Google Übersetzer)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.661
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.043
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.749
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten