LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Schönen Abend zusammen.

Hatte die GApps (ARM 7.1 stock) nun nachinstalliert. Leider stand da dann sie ganze Zeit "Android wird geladen". Habe das Tablet dann nochmal gelöscht, das Lineage neu installiert, dann direkt, ohne das Tablet zu starten, die GApps installiert und dann gestartet.

Erstmalige Anmeldung bi Google während des Startvorgangs, dann gleiches Bild wie bei der Nachinstallation (siehe Bild).

Doch besser das Odexed nehmen? Hat bei Marco_Douglas beim n8000 ja auch gut geklappt....

LG

Stefan 20200305_194817.jpg
 
Hallo Zusammen!
Coming vom Stock habe ich TWRP via ODIN geflashed, dann Lineage mit GAPPS.
Ergebnis: läuft, aber erkennt keine SIM-Karten mehr :-(
Original über TWRP wiederhergestellt: SIM-Karte wird imer noch nicht erkannt.
Any Idea?
An der SIM-Karte liegt's nich - hab' eine andere probiert: geht auch nicht ...
 
@assimiliert mit der Deodexed gibts eigentlich keine Probleme diesbezüglich,
es könnte auch sein, dass lansgam deine eMMC den Geist aufgibt.
Aber, probier es einfach, grundsätzlich ist für jeden normalen User eh die odexed zu empfehlen,
da diese schneller ist.
@Heizoelkocher welche Stock hattest du zuvor installiert?
Erzähl mal welches Gerät du hast, welche Stock installiert war,
was hast du alles geflasht? Das Modem auch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja @assimiliert ,
manchmal kann es auch helfen, ein anderens (älteres) Gapps Paket zu installieren,
es waren schon öfters mal Fehler enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: assimiliert
@html6405 danke für den Tipp. Bringt es ggf. auch was, eine nicht so aufgeblasene Variante zu installieren? Also nicht die Stock Variante, sondern eine mit weniger Googleinhalt?
 
Oh, also die Stock Variante ist schon ziemlich extrem,
dafür ist das Tablet fast nicht ausgelegt.
Ich nehme immer die Pico Version!
Da wundert es mich nicht, dass das Tablet damit zu kämpfen hat ;).
 
  • Danke
Reaktionen: assimiliert
Es ist ein GT-N8000 mit 4.4.2, Basisband-Version "unbekannt".
TWCP geflashed via ODIN.
Dann Backup alles (auch EFS usw.)
Dann lineage-14.1-20170116-UNOFFICIAL-n8000.zip und anschließend ohne Neustart GAPPS geflashed.
Fehler beim Flashen, dann data formatiert.
Erneut ineage-14.1-20170116-UNOFFICIAL-n8000.zip mit GAPPS: lief, aber SIM-Karte wurde nicht erkannt.
Wieder wiped, dann die (lineage-14.1-20200304-HTML6405-n8000_deodexed.zip) drauf: SIM nicht erkannt.
Also Recovery der alten Stock über TWRP (EFS, BOOT, SYSTEM, DATA): SIM-Karte wird nicht erkannt ...

Sieht also danach aus, als ob das Baseband (MODEM) wech wäre? Aber beim Recovery über TWRP sollte doch alles einschließlich MODEM wieder hergestellt werden ?? !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe einfach mal eine mehrteilige Stockrom,
wenn das Modem dann nicht funktioniert,
haben wir ein anderes Problem hier.

Aber, bitte lass uns per PN weiterschreiben, das hat nichts mit der Rom zu tun.

Bei Fehler in der EFS kann ich dir auch weiterhelfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heizoelkocher schrieb:
Sieht also danach aus, als ob das Baseband (MODEM) wech wäre? Aber beim Recovery über TWRP sollte doch alles einschließlich MODEM wieder hergestellt werden ?? !!
Nein, das Modem wird von TWRP nie berührt und auch nicht beim Flashen von LineageOS,
dieses liegt auf /dev/block/mmcblk0p7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heizoelkocher
Hab' erst mal den "kleinen" Versuch mit MODEM flashen getestet: Erfolg!
MODEM via ODIN geflashed - reboot: SIM-PIN wird abgefragt.
Lineage erneut geflashed: geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Es läuft 😁... Schönes Wochenende
 
@html6405
Ihre Builds funktionieren für mich mit dem N8000 Deodex einwandfrei. Es gab kein einziges Problem. Wi-Fi und Sim haben immer sofort funktioniert. Rom + Nano GAPPS + Magisk -> Neustart. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Sollte bei dem N8020 eigentlich selinux enforce richtig funktionieren?
Also bei mir steht die policy nach dem booten immer auf moderat. Wenn ich die policy dann im setenforce in der shell umstelle dann kommen fehler vom avc und lineageos macht sehr oft warm restarts.

Also Hintergrund ist, dass ich gerade versuche irgendwie die Sky Go App zum laufen zu bekommen.

Ansonsten läuft das Tablett mit der Soft übrigens echt klasse.

Danke!
 
Hi, good morning. I'm sorry I can only speak English. I really appreciate your initiative of an update Rom for GT-N8010. I have tried everything written in the forum after installing Lineage Os but I can't get wifi to work. I will donate with pleasure to the project if I can manage to make it functional. Can someone give me a suggestion? Thank you for the help.
@html6405
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hugo0827 ab morgen wahrscheinlich!
Alle fehlenden SeLinux Regeln wurden von mir die letzen Tage geschrieben und der Fingerprint gefixt! Ab jetzt besteht es den safetynet check mit Pass ;).

@nicologhezzi we can chat per private message, it will work;)
(Wir können das per Privatnachricht klären.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405: okay. Danke. Dann schaue ich morgen mal nach nem online update.

cu
 
Ich hätte mal wieder Zeit mich mit dem N8000 (WiFi und Telefon) V 4.4.2 zu beschäftigen. Jetzt bin ich beim ersten Posting. In welchem Post ist denn die genaue Anleitung versteckt? Ich bin jetzt beim Schritt twrp 3.3.1.n8000.v1 heruntergeladen, lineage 14.1. 200304 heruntergeladen. Wie geht es jetzt weiter?
Irgendwie war das bereits verhunzt. SO ein ClocerWorkMod(?) ist da installiert.
Das habe ich bisher gemacht:
  • Samsung Odin 3 v3.14 runtergeladen
  • Samsung USB Treiber runtergeladen und unter Windows installiert
  • StockRom N8000 deutsch 20170503104452 runtergeladen
  • Tablet via USA mit PC verbunden
  • Odin gestartet
  • Tablet neu gestartet
  • Odin erkennt ID:COM3
  • Odin AP angewählt und aus dem ZIP-File (die mehrere Dateien hatte) AP_N8000 ausgewählt
  • <START> Button in Odin gedrückt
  • OSM meldet All threads completed (succeed 0 / failed 1)
????
 
Zuletzt bearbeitet:
Twrp mit Odin unter AP Flaschen,
im twrp ein factory reset durchführen.
Danach LineageOS unter install installieren, ebenso mit den Gapps.
(Tablet an den PC anschließen und das Zipfile rüberkopieren, das gleiche mit den Gapps)
Danach neu starten.
 
@html6405
twrp ist von der Dateiendung img und Odin will unter AP diese Dateiendung nicht akzeptieren?
 
Twrp ist im tar.md5 Format, so wie Odin es benötigt.
Bitte nicht entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also das ROM 20200304 läuft gut. Gapps stock 20200307 führt zum error 70. Habe es auch mit resize file system auch probiert und ging nicht. Größe, Joachim
 
Marco_Douglas schrieb:
Gapps stock 20200307 führt zum error 70. Habe es auch mit resize file system auch probiert und ging nicht. Größe, Joachim
Bitte keine Stock Versionen von den Gapps nehmen,
die sind viel zu groß!
Ich empfehle Pico.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.157
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.395
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.812
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten