LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

html6405 schrieb:
Update 04.03.2020:

Wlan-Problem für die Ersteinrichtung behoben.
Dies wird nicht als OTA ausgestrahlt, da es bei denen ja schon funktioniert.
Die Links aktualisiere ich im Startpost.
So, habe mir das ROM gezogen. Wie gesagt ich gebe morgen mal Meldung.
Brauche ich auch ungedingt das Hashfile ?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Die Md5 wird nicht unbedingt benötigt, bei einen Downloadfehler bricht die Installation in 99% der Fälle dann eh ab.
Wer sicher gehen will, kann diese auch nach dem Download nachberechnen.
 
@ html6405 Ich bin mir nicht sicher, wie ich das Standard-ROM neu installieren soll ... Ich war so zuversichtlich, dass Ihre Version funktionieren würde, dass ich sie nicht gesichert habe ... jetzt muss ich eine andere finden
 
@jakeamok du könntest mir auch verraten welches Gerät du genau hast,
welchen Touch IC (wenn du dir zutraust, das Gerät zu öffnen) usw.
Ich habe dir ja bereits angeboten, den fehlenden Treiber mit einzubauen, falls dieser Fall eintrifft.

Die Stockrom ist ganz einfach per Odin zu flashen, lade dir mit dem Samfirm download tool einfach eine mehrteilige Stockrom runter und füge in Odin BL, AP und CSC ein.
 
Habe dein Zip von gestern komplett neu geflasht. Leider mit demselben Effekt. Ich bekomme keine WLAN Verbindung aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hast du das Gerät auch wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Getestet auf 2 Geräten gestern.
 
Bin zurück auf Stock gegangen und alles komplett von vorne geflasht. Bor dem ersten Boot einen Wipe gemacht...
 
Theoretisch sollte es reichen, wenn du nur ein factory reset gemacht hättest.
Beim ersten Start, wenn alles eingerichtet wird, sollte auch das mit dem Wlan erledigt werden...
 
Leider nicht...
Habe das Dingen gerade komplett platt gemacht (incl. internal storage) und alles nochmal von vorne. Keine Chance.
Ich bin mit meinem Latein am Ende...😢
 
Jetzt mach mich nicht schwach😞, habs gestern erfolgreich an 2 Geräten getestet,
zuvor hab ich den Fehler wie bei dir provoziert.
Du hast auch auch bestimmt die richtige Version von gestern gedownloadet?
Ist es komplett unverändert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist bei dir im Filemanager in TWRP unter /data auch die .chid.info Datei vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher. Siehe Screenshot.
Da ich ja schon mit deinem Januar-Release Probleme hatte (ständiger Bootloop) frage ich mich langsam, ob bei meiner Hardware vielleicht irgendwas andres ist. Ich bin mit Sicherheit kein Einzelfall, aber es scheint ja bei den aller meisten zu funktionieren.
 

Anhänge

  • IMG_20200305_105639.jpg
    IMG_20200305_105639.jpg
    5 MB · Aufrufe: 173
Ok alles klar...
Ich baue jetzt mal alles frisch, ich denke da hat sich ein Buildfehler irgendwie mit eingeschlichen,
oder vielleicht auch nicht.
Ich habe jetzt erneut ein Gerät gelöscht, funktioniert auf Anhieb mit dem Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das WLAN gibt es genrell keinerlei Probleme. Alles andere funktioniert.
 
Starte mal ins recovery, führe einfach nur ein factory reset durch und dann installier die Version neu,
danach reboot, ich habs selbst gerade nochmal getestet.
 
Hast du ein neues ROM gebaut oder das von gestern installieren ?
 
Ich habe das von gestern nochmal probiert, läuft auf Anhieb.

Trotzdem baue ich soeben nochmal alles von 0, das schadet nicht.
 
Keine Chance. Er sagt kurz "Verbindung wird hergestellt" und danach sofort "Gespeichert". Ich warte nochmal auf das neue Build.
 
Ok, echt verrückt.
Du hast es auch genau so wie ich geschrieben habe, durchgeführt nehme ich an.
Ich poste dir dann gleich den Link zum frischen Build.
 
Guten Morgen,

herzlichen Dank an html6405! Gestern habe ein ungefähr 7 Jahre altes GT-N8010 (Note 10.1) letztlich erfolgreich auf das jüngste Lineage-Release umgestellt (zufällig ganz frisch vom gleichen Tag, wie schön!).

Die Anleitung habe ich mir aus verschiedenen Quellen neben diesem Thread zusammengestoppelt. Damit die Nächsten es vielleicht etwas leichter haben, hier der Ablauf und die Quellen - mit der Bitte an die Fachleute, eventuelle Fehler geradezurücken.
>> Tablet per USB mit dem PC verbunden, den gesamten auf diese Weise zugänglichen Verzeichnisbaum gesichert - falls doch noch mal jemand die alten Fotos ansehen will... Tablet wieder vom PC getrennt.
>> Auf dem PC Odin installiert (verschiedene Quellen), neuestes passendes TWRP-Paket (aus diesem Thread, erster Beitrag) auf dem PC bereitgelegt
>> Neuestes Lineage-Paket aus diesem Thread über den PC auf eine PC-Karte kopiert
>> Tablet ausgeschaltet, anschließend per Tastenkombination Ein + leiser in den Download-Modus gebootet (Android: So schaltet ihr den Recovery- und Download-Modus ein)
>> das Tablet im Download-Modus bei laufendem Odin per USB mit dem PC verbunden. TWRP auf das Tablet kopiert. (Android: So installiert ihr ein Custom-Recovery auf eurem Samsung-Smartphone). Vorher in den Odin-Optionen den Haken bei "Auto Reboot" entfernt, da die Anleitung auf mögliche Probleme damit hinweist.
>> Tablet ausgeschaltet und vom PC getrennt, PC-Karte aus dem PC in das Tablet umgesteckt, Tablet in den Recovery-Modus gebootet und im TWRP gelandet.
>> Im TWRP alle nötigen Partitionen gelöscht, dann von der SD-Karte Lineage installiert (LineageOS: So installiert ihr das Custom-Rom auf eurem Smartphone) - Erfolg im 1. Versuch, klasse!
>> Tablet ausgeschaltet, normal gebootet, Lineage ist dann mit mir die Schritte der Ersteinrichtung durchgegangen. Alles hat funktioniert - anders als macmax2 (der mein volles Mitgefühl hat) hatte ich kein Problem mit der WLAN-Anbindung: Direkt beim ersten Boot hat Lineage nach Netzen gesucht und mir unseres angeboten, nach Passwort-Eingabe lief alles.

Gerootet habe ich das Gerät bisher nicht, es bestand noch kein Bedarf.

Die GApps (The Open GApps Project) habe ich nicht in einem Rutsch mit dem Lineage installiert, wie die vorerwähnte Anleitung das vorschlägt, da ich mich erst zum Prozessor und zur Android-Version schlau machen wollte. Daher habe ich das anschließend separat - wieder per TWRP und SD-Karte - in Angriff genommen, mit einer mini-Package für ARM32 und Android 7.1. Leider ist die Installation trotz mehrfacher Versuche bei ungefähr der Hälfte abgeschmiert. Was bis dahin installiert war, genügt mir aber erstmal; am wichtigsten war mir der PlayStore.

Noch habe ich nicht herausgefunden, wieviel Unterstützung für den S-Pen das Lineage leistet; Einstellungen dafür habe ich noch nicht gefunden. Da wird wohl noch ein Bisschen Recherche fällig.

Nebenbemerkung: Weil es auf einem anderen Tablet so schön funktionierte, habe ich auch auf dem Note unter Lineage die App Spacedesk installiert. Das hat sofort, ohne weiteres Zutun, via WLAN den Video-Server auf dem PC erkannt und meinem PC ein weiteres Stück erweiterten Desktop zur Verfügung gestellt. Wie sinnvoll das ist mit zusätzlichen 1280*800 Pixeln auf einem 4. Bildschirm ist die Frage, das ist möglicherweise eher dekadenter Spielkram, aber schön, dass es spontan so funktioniert.

Nochmal herzlichen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
HaRe53 schrieb:
Noch habe ich nicht herausgefunden, wieviel Unterstützung für den S-Pen das Lineage leistet; Einstellungen dafür habe ich noch nicht gefunden. Da wird wohl noch ein Bisschen Recherche fällig.
Kurz auf die Taste drücken heißt zurück, Gesten sind in den Einstellungen zu finden,
im Unterpunkt Bewegung, dann Bildschirmgesten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@macmax2 ,
hier der frische build.
Rom
MD5: af30110126f6c388d3fcaf7b45f10a44
Also rein ins recovery, factory reset, dann installieren und neu starten.
Beim Wlan-Verbinden ist es normal, dass es verbinden anzeigt, dann gespeichert, danach wird die IP-Adresse abgerufen!
Das könnte beim 1. Mal ein bis 2 Sekunden dauern, aber klappt bei mir jedesmal.
Falls es dann noch immer nicht funktioniert, machen wir per PN weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.145
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.388
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.811
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten