[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

möchte mich auf diesem Wege nochmals bei html6405 bedanken.
Er hat auch mein Tablet (Note 10.1) wieder zum laufen gebracht
Sehr netter Kontakt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Auch von mir an html6405 vielen Dank.
Mein Note 10.1 geht wieder 1A.
Bester Mann beste Arbeit. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo Forum....
seit paar tagen lässt sich mein Tab nicht mehr ausschalten, hängt dann aber beim Neustart beim Titelbild
(Samsung Galaxy Note 10.1), und da bleibt es bis der Akku leer geht.
Nun versucht habe ich schon ob ich ich den ODIN Modus komme, das geht noch, danach habe ich mir eine
Firmware geladen und über ODIN drauf gespielt. Das alles ohne erfolg.
Der Recovery-Modus scheint nicht zu gehen, weil da startet das Tab dann wieder neu bis zum Titelbil und bleibt stehen.
Getestet und mit ODIN überspielt, die Android Versionen 4.1.2 und die 4.4.2, beide erfolglos.

Vieleicht weiß noch jemand was man testen kann das es wieder geht.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hy,
leider gibt es da nicht mehr viel zu testen.
Wo bricht denn der Odin-Flashvorgang ab?
Ich befürchte, für dich gilt das gleiche wie für vorherigen
Poster.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: anton85
Hallo html6405,
vielen Dank noch mal für die Hilfe und Reparatur vom Note 10.1.
Es läuft wieder ohne Probleme und meine Frau freut sich sehr darüber.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich habe auf mein N8000 die im Februar verfügbare CM13 aufgespielt. Dafür habe ich TWRP genutzt. Das hat auch problemlos funktioniert und lief sehr gut. Dann bin ich in den Urlaub gefahren.
Nach zwei Wochen wollte ich das Tablet wieder starten. Nach dem Laden bootet das Tablet und zeigt wie üblich den Samsung-Schriftzug und dann geht es nur bis zum Splashscreen von CM: blaue Katze mit hellgrauer pulsierender Blase im Hintergrund. Dann geht nichts mehr weiter, - auch nach Stunden nicht. An dem Gerät war definitiv niemand dran im Urlaub.
Ins Recovery booten geht auch nicht. TWRP-Slashscreen wird kurz gezeigt und dann geht es weiter mit einem Neustart.
Ich habe schon über Odin versucht TWRP neu zu flashen. Odin sagt ok, leider aber hat es keinerlei Erfolg. Alles bleibt wie oben beschrieben.
Dann habe ich versucht ein Stock-ROM zu flashen. Odin sagt wieder, dass es erfolgreich wäre. Es bleibt aber trotzdem wie oben beschrieben. Auch die CM-Katze bleibt.
Ich habe das Gerät schon vollständig entladen und sogar schon mal die Batterie abgeklemmt. Es bringt alles nichts.
Hat noch jemand eine Idee? Ich möchte das Gerät ungern wegwerfen.
Danke für Eure HIlfe im Voraus.
Viele Grüße aus Bayern
Thomas
 
Hy,
ich befürchte, dass dich auch der permanente Schreibschutz erwischt hat.
Schau mal in dem Bootloop thread, da wirst du exakt die gleichen Fälle finden.
Ich kann in diesem Fall helfen und hab das hier schon für einige gemacht,
manchmal reicht es die eMMC neu zu programmieren, wenn diese defekt ist
dann muss man eine neue löten. Manche Werkstätten machen das (aber sehr wenige),
wenn du keine findest schreib mir einfach mal eine PN ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: anton85 und sturmth
Guten Vormittag liebes Forum! :biggrin:

Bin neu hier und benötige (leider) schon Eure hilfe.

Ich erkläre die Situation in der ich mich befinde:
Habe letzte Woche ein Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-N8010) von einem Kunden bekommen, mit dem Auftrag den Trojaner, der sich schon in das System tief hineingefressen hat, zu entfernen. Dieser Trojaner sind diverse Apps die sich BeautySexy usw. nennen. Leider hat das Zurücksetzten des Gerätes nicht gerbracht...habe aber schon zuvor die Erfahrung gemacht (mit einem Terra Tablet), wenn man das Gerät Flash diese dann entfernt werden. Gesagt - Getan!

Weil ich das noch nie mit einem Samsung Tablet gemacht habe, suchte ich im Internet nach einem Berichten wie das am besten und schnellsten geht. Bin dann auf das Programm Odin gestoßen und natürlich dazu auf eine detaillierte Anleitung, welche von Chip.de war.
Habe mir diese mehmals durchgelesen, die richtige Firmware heruntergeladen mit Beachtung auf die Buildnummer, den Ländercode und das Android Betriebssystem.

In diesem Fall ist es:
Buildnummer: JZ054K.N8010XXUCMK2
Ländercode: Germany
Andriod: 4.1.2

Nachdem dieser Download fertig war, probierte ich es gleich, habe aber davor noch andere Webseiten gesucht über dieses Thema, weil ich mich GANZ genau darüber Informieren wollte. Nachdem ich mir sicher war alles richtig gemacht zu haben (Firmware in AP eingefügt, unter Optionen nur Auto Reboot und F.Reset Time abgehackt, das Origrnal Samsung Kabel verwendet, Tablet in Downloadmodus) machte ich den ersten Versuch und hoffte das es geht. Leider ohne Erfolg. Nach etwa 2 Minuten schrieb er "FAIL" und auf dem Tablet war nichts mehr drauf. War aber froh das er noch die Meldung brachte: firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again.

Da dieses Tablet aber umbedigt wieda ein Betreibsystem benötigt dachte ich mir das die Firmware die Falsche war und bin dann auf andere Webseiten geganen darunter samdownloads.de und eine andere fällt mir aber gerade nicht ein wie diese heißt ^^

Aber auch mit dennen war ich erfolglos. :thumbdn: Wollte dann die sogenannte .wipe Firmware die aus mehreren Teilen besteht probieren, habe aber dann gelesen das diese gewisse Teile des Systems beibehält und hab dadurch die Sorge das der Trojaner draufbleibt.

Porbierte es schon mehrmals auf verschiedene Arten, mit einem Rechner mit 64Bit und einem Rechner mit 32Bit, leider funktioniert nichts und mitlerweile bringt das Tab mir nur noch einen weißen Bildschirm wenn ich es anschließe, komme aber noch in den Downloadmodus.

Weiß nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe.

Was mache ich mit Odin falsch??

Danke schon mal im Vorraus :)
 
Hallo Leute :laugh:

Habe mitlaweile weiteres probiert und die .pit Datei von html6405 mal heruntergeladen diese im PIT Feld bei Odin3 v1.85 eingefügt und dazu die .md5 Datei von der Webseite samdownloads.de im PDA Feld. Habe im Odin dann alle Häckchen abgekackt auser Re-Partition.

Hier ist mal der Message von Odin:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N8010XXUCMK2_N8010ATOCML1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> tz.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!!

Er schreibt zwar das es funktioniert hat, es ist aber immer noch dasselbe Ergebnis wie davor :cursing:

Noch dazu habe ich den mit er Hand eingespielten Samsung USB Treiber deinstalliert und Samsung Kies installiert (natürlich auch die Kies-Prozesse im Hintergrund beendet bevor ich den versuch gestartet habe)

Bitte helft mir Leute, ich weiß nicht mehr was ich noch tun sollte!!!!!!
Halte euch am laufenden....
[doublepost=1461164893,1461163565][/doublepost]Ok nochmal ein kurzes Update: Habe es angesteckt und eingeschaltet komme aber nur bis zum Samsung logo und von da an startet es immer wieder neu....
 
Hi Leute :D

Wollte euch nur bescheid sagen, dass das Tab wieder läuft. Habe einfach in Odin NUR die PIT Datei eingefügt, dann Re-Partition, Auto Reboot und F.Reset Time angehackt gelassen, Flashvorgang gestartet und dann fuhr es ganz normal wieder hoch.

Bedanke mich rechtherzlich bei html6405 für diese Datei, hast mir wirklich den A.... gerettet :laugh:

Aber jedesmal wenn ich das Gerät Neustarte bzw. Herunterfahre bringt es mich kurz in den Odin Modus und geht dann wieder raus!

Hätte jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo,
flash am Besten einfach eine mehrteilige Firmware,
dann sollte alles wieder passen ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: anton85
An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an html6405 für seine tolle Unterstützung. Er hat mein Tablet wieder repariert, - sehr schnell und zu sehr fairen Konditionen. Hervorragende Arbeit!
Freundliche Grüße ans Forum
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo, ich habe ein kleines / großes Problemchen.
mein N8000 hängt nach dem flashen in einer Bootschleife, es kommt nur bis zum blinkenden Samsung Logo und das war's.
Nun habe ich auch keine Verbindung mehr zum Odin, sobald ich das Tab am Rechner anstecke, kommt die Meldung USB nicht erkannt. Und das bei allen 3 Rechner im Haus. Die Treiber habe ich auch schon neu installiert und auch mit Kies versucht, aber ohne erfolg.

Recovery ist noch das von Samsung drauf, Zugriff auf SD Karte über das Recovery ist auch da,
kann mir da einer weiter helfen?
Gibt es ein Update als .zip welches ich von der SD Karte flashen kann?

Danke schon Mal im Voraus.
 
Hallo, in den Downloadmodus kommst du noch?

Lg
 
Ja komm ich , aber da hab ich keine Verbindung via USB.
 
Dann muss aber etwas an der Verbindung faul sein, hast du ein anderes Kabel?
Könnte auch an der Büchse liegen......
 
Kabel habe ich auch schon ein anderes versucht, auch ohne Erfolg.
USB Buchse hat immer ohne Probleme funktioniert, auch bei Update, die würde ich ausschließen.
Besteht Möglichkeit etwas über das Stock Recovery zu Flashen?
 
Ja aber ein signiertes Update.zip wüsste ich jetzt leider nicht, wo wir das herbekommen könnten :/, eventuell kann jemand helfen.
Prinzipiell habe ich noch keinen Fall erlebt, bei dem der Downloadmode funktionierte und das Tab oder Handy nicht erkannt wurde,
wenn die Hardware auszuschließen war.
Also eine Büchse kann auch immer mal kaputte gehen, ausschließen würde ich sie nicht, wenn das Kabel und der PC sicher nichts hat.
 
  • Danke
Reaktionen: anton85
Ja, aber das Update verlief ohne Probleme, habe nur vergessen diesen einen Hacken in Odin rauszunehmen.
Und danach ging die Verbindung nicht mehr.
Vielleicht meldet sich ja jemand der einen Update.zip hat.
 
salopette schrieb:
nur vergessen diesen einen Hacken
welchen?
[doublepost=1464278731,1464278708][/doublepost]Hast du schon neu in den Downloadmode gestartet?
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
814
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
853
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.060
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten