[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ich meine Auto Reboot. Und jetzt hängt er in der Bootschleife
 
Power Button für 30 Sekunden drücken, sollte reichen!
 
  • Danke
Reaktionen: anton85 und Micha M3
Hallo,

bin mit den Android Systemem bißchen unerfahren... Ich habe folgendes Problem. Es handelt sich um Galaxy Tablet GT-N8010.

Tablet war mit ein seltsamer Virus infiziert und solange Internet Zugriff möglich war wurde das Tablet gesperrt. Da ich mich auch nicht so gut auskannte habe ich per sdkarte antivirus installiert. Nach dem scannen ist das Gerät ausgegangen und seit dem startet er zwar aber nur bis zur Samsung Logo wo der erste Ton zu hören ist und dann wiederholt er sich. Samsung Titel erscheint nochmal und dann das Logo... Ausschalten kann man auch nicht mehr so lange Akku voll ist. Ich kann es erst ausschalten wenn die USB Kabel angeschlossen ist.

Danach habe ich überall vieles gelesen. Ich habe fastboot ADB die dazugehörende Drivers, Odin, .tar dateien .zip dateien....

Habe mit Odin CF-Auto-Root.tar geflasht. Recovery habe ich hinbekommen. Mittels ADB kann ich auch .zip Datei flashen. ADB devices sind oK aber fastboot devices sind LEER.
Wenn ich OnePlusOneColorOS120.zip per adb flashe dann kriege die Fehlermeldung:
footer is wrong signature verification failed und verifycation failed.

Wahrscheinlich wegen .img den ich mit Fastboot flshen muss aber fastboot ist immer leer
Mittels fastboot kann ich nichts machen. Drivers sind auch ok habe mit mehreren Geräten getestet.

Kann es sein, dass vielleicht wegen der Virus fastboot Modus nicht mehr erreichbar ist??? Oder weil Tablet nicht mehr als Logo hochfahren kann???

Vielen Dank schonmal ich hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Threadmerge obsoleten Link entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ze-ka
@xministerich Hallo,

vielen Dank für dei Antwort.
habe wie beschrieben Dateien in die SDkarte kopiert und wollte mit flashen anfangen. Wollte omni-4.4.4-20150520-n801x-FINAL.zip flashen
ich habe jetzt die Fehlermeldung:
failed to verify whole-file signature
failed to verify whole-file signature
signature verifycation failed


Muss man vielleicht eine neue CVM per Odin flashen. Habe allerdings kein .tar datei in dem Verzeichnis gefunden.
 
Normalerweise musst du erst mal ein Custom-Recovery, wie z.B. CWM etc. installieren. Mit dem Original-Recovery, kannst du nur Originale Software per SD-Karte installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ze-ka
Habe ich, aber da kann ich kein .zip flashen. SDKarte sieht er nicht.
Ich versuche das gerade per ADB shellAndroid da ich nicht in fastboot modus komme aber um ehrlich zu sein keine Ahnung mehr. Bin auch dieganzen Anleitungen gefolgt...
 
Hallo Forum,
dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich versuche es trotzdem mal und komme gleich zum Punkt: ICH SUCHE DRINGEND DIE PIT DATEI FÜR DAS N8010!

Hatte das Gerät irgendwann geflasht, nutze aber schon seit Jahren wieder die original Firmware. Heute nach der Arbeit musste ich feststellen, dass das System im Boot festhängt und nur das Samsung Logo angezeigt wird. Neustart/Reset bringt mich immer wieder zum Download Modus. Habe mir die neueste Firmware geladen, jedoch meldet ODIN "There is no PIT partition". Kabelwechsel, USB-Slot-Wechsel und etliche Neustarts haben daran nichts geändert.
Der Vorredner hat schon gesagt, dass man generell eine dreiteilige Firmware benötigt, diese aber schwer aufzutreiben ist. Deshalb will ich es mal mit der Re-Partition versuchen und es drauf ankommen lassen.

Leider hat es das stundenlange Rumstochern im Webspace zu keinem Ergebnis gebracht. Die Links zu Pit-files in den einschlägigen Foren sind entweder tot oder führen mich immer wieder zur selben 4shared-Webseite, wo die Datei zu fehlen scheint.

Kann mir jemand mit der Pit-Datei helfen?

Vielen Dank schon mal.
 
Vielen Dank!
Das mit dem Tool ist eine schöne Sache. Kein stundenlanges Warten mehr, bis der Download endlich fertig ist.
Leider löst es in meinem Fall nicht das Problem. Erhalten durch das Tool die FW als einzelne Datei und die bringt leider auch nicht den erhofften Erfolg.
Bekomme von ODIN immer noch den selben Fehler angezeigt wie zuvor.

Welche Optionen gibt es noch? Habe ich vielleicht noch was übersehen?

EDIT: Halt, Moment! Habe bei dem Tool vermutlich das Häkchen bei "Binary Nature" nicht gesetzt....Neuer Download läuft....
[doublepost=1464983037,1464979678][/doublepost]So, habe nun zumindest schon mal drei Dateien gezogen. Sollten aber ja vier sein. Fehlt die "CP"-Datei.
Mit diesen verfügbaren Dateien klappt es nicht.
Habe auch die PIT-Datei aus dem einem "SCS"-Archiv extrahiert und versucht mit der einen FW-Datei + PIT-Datei zu flashen, leider kommt immer noch der gleiche Fehler "There is no pit partition".
 
Habe nun herausgefunden, dass es für mein Modell keine vierte Datei gibt.
Das Aufspielen der dreiteiligen FW schlägt trotzdem fehl. Egal ob mit oder ohne Häkchen bei Re-Partition in Odin.
Mir gehe langsam die Optionen aus, oder?

Bekomme beim Laden auch gar kein Ladebalken angezeigt, so wie bisher. Sehe nur einen Schneesturm auf dem Display.
Das einzige was noch funktioniert, ist der Odin-Modus.
 
Hey alle zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten mein Tablet mit der Cyanogenmod 13 geflasht. Seit dem lief alles wunderbar und ich hatte das Gefühl, dass mein Tablet flüssiger lief.

Allerdings vor rund einer Woche wachte ich neben meinem Tablet auf und bemerkte, das dieses in einem Bootloop feststeckt. Daher kann ich gar nicht genau sagen was der Auslöser war, weil ich zu diesem Zeitpunkt geschlafen hatte.

Nach rund einer Minute bekam ich die Meldung, dass das Laden des Betriebssystems fehlschlug und ob ich ein factory reset machen möchte. Da sich zu dem Zeitpunkt noch keine allzu wichtigen Daten drauf befunden haben, folgte ich der Anweisung und betätigte den factory reset Button.
Daraufhin machte das Tablet einen Reboot und startete in den recovery Modus (Zuvor hatte ich bereits die custom Recovery TWRP 2.8.6.0 geflasht, welche bisher einwandfrei lief).
Nun bekomme ich für 3 Sekunden den Teamwin Ladebildschirm angezeigt, woraufhin das Laden der Recovery abgebrochen wird und das Tablet erneut in den normalen Modus rebootet wird.

Das heißt mein Problem ist, ich stecke im Bootloop fest und ich kann nicht die Recovery Funktion nutzen, um mein Backup aufzuspielen, bzw. einen factory reset durchzuführen.
Ich habe daraufhin versucht, die TWRP und die Cyanogenmod Rom erneut zu flashen, allerdings ohne Erfolg.

Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen!!!

Hat vielleicht jemand die Stockrom zu Verfügung, sodass ich komplett wieder auf Stock Rom und Stock Recovery zurück flashe??

Oder sollte ich mal versuchen, die Clockworkmod als Recovery drauf zu flashen, um damit einen factory reset durchzuführen?? (Habe die CWM-Recovery Datei bereits runtergeladen, allerdings handelt es sich dabei um eine img Datei. Ich hatte daraufhin versucht diese als md5.tar umzuwandeln und mit Odin zu flashen, jedoch wurde CWM nicht auf dem Tablet installiert.)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Viele Grüße
 
Hallo.
Ich muss hier mal als erstes Lob an html6405 aussprechen.
Ich hatte 3 Geräte, ein N8010, und 2 N8020 mit Bootloop, keine Pit Partition usw.
Trotz PIT File und allen anderen Flash Versuchen, waren die nicht wiederzubeleben.
Letztendlich konnten sie nur durch den Einsatz von Peter wieder zum laufen gebracht werden.
Bei allen war der Emmc hinüber, was, wenn ich hier so lese auch bei anderen der Fall ist.
Da hilft kein Pit File, oder sonstiges, hatte ich Stundenlang versucht, da muss der Emmc neu, ist eine Arbeit für einen Spezi, da geklebt und gelötet.
Hier nochmal vielen Dank für die superschnelle und erfolgreiche Wiederbelebung meiner Boards;)

Viele Grüße,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo miteinander,

auch ich muss ein sehr großes Lob an "html6405" aussprechen.
Mir erging es ähnlich wie "Micha M3", sodass mein N8010 in einem Bootloop feststeckte und jeglicher Versuch das Tablet zu flashen scheiterte.
Anschließend entdeckte ich diese Themendiskussion, die meinen Fehler exakt beschrieb.
Nach langem durchlesen, kam auch ich zu dem Entschluss, dass sich mein emmc Speicher verabschiedet haben muss.

Daraufhin wandte ich mich an Peter (html6405), der mir angeboten hatte, mein Tablet zu reparieren.
Bereits nach ein paar Tagen, bekam ich mein einwandfrei funktionierendes Tablet wieder zurück. An dieser Stelle, nochmals tausend Dank an Peter.

Ich kann jedem nur empfehlen, der dieses gleiche Problem hat, sich an Peter zu wenden.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo.
Für das Folgende fehlen mir echt die Worte.
Möchte eine großen Dank an die Mitglieder dieses großartigen Forums richten und vor allem an den User @html6405 .
Dieser hat sich bei mir gemeldet und mir Hilfe mit meinem scheinbar unlösbaren Problem angeboten. Ein neuer Speicherchip muss verlötet werden. Nach Ausräumen anfänglicher Bedenken habe ich das Tablet an @html6405 inkl. eines kleinen Unkostenbeitrags zugesandt. Nur wenige Stunden nach Zustellung in Wien erhielt ich bereits die Daten mit der Sendungsverfolgung zurück nach DE.
Und was soll ich sagen, das gute Tablet funktioniert wieder wie am ersten Tag!

Vielen Dank. Das war eine tolle Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo,
auch von meiner Seite großen Dank und dickes Lob an html6405 der mir mein GT N8000 wieder flott gemacht hat und nun rennt es wieder.

Ich finde es schön zu wissen das es trotz der häufig missbrauchten Anonymität im Internet noch soviel Ehrlichkeit und somit Vertrauen geben kann.

LG nochmal nach Wien
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hey Leute, wollte gerade 4.4.2 nach diesem Guide:
HOW TO UPDATE GALAXY NOTE 10.1 GT-N8000 TO 4.4.2 KitKat OFFICIAL. - DroidOpinions
aufspielen.

Bis Schritt 9 hat auch alles genauso geklappt wie es im Guide steht.
Aber jetzt zeigt mir das Tablet seit gut einer halben Stunde das grüne Android Männchen und darunter steht "Downloading... Do not turn off target!!"

Ist das normal, dass das so lange dauert? Was soll ich jetzt machen?
 
Fehler gefunden.... Hab die N8000 statt die N8010er Datei erwischt ich Idiot... Ist es jetzt futsch oder kann ich es noch retten?
 
Nein ist nicht futsch, lade dir die Firmware fürs N8010 runter und flashe sie ganz normal via Odin.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Sivinu
Hey html6405, danke für die schnelle Antwort. Habe es probiert, schlägt leider fehl:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
724
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
822
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.054
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten