[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 831 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
html6405

html6405

Lexikon
Sehr gut:), nein du kannst es ganz normal verwenden, die verbaute Hardware ist die gleiche. Du kannst es auch problemlos auf Werkseinstellungen zurück setzen:).
 
S

Sivinu

Neues Mitglied
Super Sache, dachte schon ich kann das Teil in die Tonne treten, wäre jetzt zwar auch kein Weltuntergang, aber so ist es mir dann doch lieber :)
Vielen vielen Dank nochmal :)
 
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey!
Ich brauch dringend Hilfe:

Hab ein Samsung Galaxy Note 10.1, 2014, N8000

*) Ich hatte zuletzt die Version 4.2.2 am Tablet. Selbst drauf gespielt. Alles ging.
*) Dann sollte das Rollout von Android 5.0 kommen... es sagte mir aber
*) beim Updateversuch "Ihr Tablet wurde auf nicht autorisierte Weise verändert..."

Also versuchte ich mittels ODIN ein Stock-Rom zu installieren. Ging auch alles soweit durch. ABER (IST-Situation):
beim Wiedereinschalten bleibt es beim Samsung-Schriftzug stehen. Belässt man es dabei geht es dann irgendwann in den Standby.
Beim drücken von Power+Leiser Button komme ich noch auf den Odin-Mode. Ein zurücksetzen, Wipe, löschen oder ähnliches ist aber nicht möglich...

Was mache ich jetzt am Besten? Versuchen ein Neues Rom aufzuspielen? Welches?

Hab übrigens ein Österreich-Modell...

Wer also helfen kann (und nicht nur blöde Sprüche auf Lager hat - die nutzen jetzt nämlich nichts mehr), ist also eingeladen hier zu antworten...

DANKE!
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo,
was hast du denn geflasht? Wir bekommen das garantiert hin ;).

Lg
 
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi html - das klingt gut ^^

Versucht hab ich`s mit der N8000XXCMJ2_N8000ATOCMJ2_N8000XXCLL1_HOME.tar von SAN Mobile...

Im Odin-Mode schreibt er übrigens folgendes:
ODIN MODE (in rot)
PRODUCT NAME: GT-N8000
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
RP SWREV: A2 (in grau)
 
html6405

html6405

Lexikon
Ok, also du hast doch dann anscheinend ein Downgrade auf 4.1.2 versucht.....
Warum flasht du nicht eine aktuelle KitKat?
 
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
...nicht gefunden. Da dacht ich mir ich flash auf die alte orignale und bekomm es via OTA....
Naiv. Ich weiß :-/
 
html6405

html6405

Lexikon
Nimm diese: Download firmware: N8000XXUDNE4_N8000OXADNE4_DBT

;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nimm einfach die KitKat, dann sollte es wieder laufen ;), falls nicht, mach im recovery noch ein factoryreset....
 
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok. DIE hatte ich zumindest noch nicht ^^
Lädt herunter... das dauert.

Ist PIT da dabei? Bin mir nicht sicher ob ich das nicht auch zerschossen habe... Aber ich werd es mal in jedem Fall so testen.

Komme ich denn dann irgendwie noch auf 5.x / Lollipop? (Wobei ich schon glücklich bin wenn es überhaupt wieder geht!!!)
 
html6405

html6405

Lexikon
Nein, aber du brauchst auch keine Pit, denn die vom GT-N8000er ist einheitlich.....
Das kann man normalerweise nicht so leicht zerschießen ;).
Nein, Lollipop gibts original nicht, dazu müsstest du auf eine Customrom flashen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Anleitunge dazu findest du auch hier im Forum ;), aber bevor würde ich es erstmal wieder lauffähig machen...
 
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt. Lauffähig klingt gut. Aus aktueller Sicht fast zu gut um wahr zu sein ^^
Ok, sobald ich es hab geb ich Bescheid! Danke inzwischen!
 
html6405

html6405

Lexikon
Achja, falls der Download ewig dauert.... Du kannst auch das Tool, den Samfirm downloader verwenden, einfach in die Suchfunktion eingeben ;).
Damit lade ich eine Firmware in durchschnittlich 5 Minuten runter.

Lg
 
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
OMG! Du GOTT!
ES FUNKTIONIERT WIEDER!

Odin ging ganz regulär durch... (siehe Bilder anbei)!

HERZLICHEN DANK!!! :wubwub:



[/url][/IMG]






 
html6405

html6405

Lexikon
Sehr gut ;), der Status sollte sich mit einem Factoryreset ändern lassen, außer du hast gerootet?
 
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich glaube schon.
Ich hab jetzt noch ein FactoryReset und Wipe gemacht. Lädt als ersters die SU-App runter ^^
 
html6405

html6405

Lexikon
Ok, solange gerootet ist bleibt der Status auch so, außer du greifst ins System ein ;).
 
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
Solange es kein OTA Update gibt macht es wahrscheinlich ohnehin keinen Sinn mehr... :-D
(Der letzte Versuch war Stress genug ^.^)
Weißt Du wann und ob Lillipop fürs Tab noch kommt?

Und welche ROM verwendest Du selbst?
 
html6405

html6405

Lexikon
black--cell schrieb:
Solange es kein OTA Update gibt macht es wahrscheinlich ohnehin keinen Sinn mehr... :-D
(Der letzte Versuch war Stress genug ^.^)
Weißt Du wann und ob Lillipop fürs Tab noch kommt?
Nein und nein ;), dafür musst du dann schon auf ein customrom umsteigen, die Leistung erbringt das Tab auf jeden Fall leicht genug, selbst für Android 6. Allerdings sind die noch ein bisschen buggy.
 
L

Liddel

Neues Mitglied
SPECIAL THANKS to html6405 .... Du bist einfach genial ... Vielen Dank von meiner Schwester die sich wieder über ein funktionierendes TAB freuen darf !!!!! Tab von Germany => Austria gesendet und innerhalb kürzester Zeit ... nicht mal 7 Tage repariert zurückbekommen ... BESSER und SCHNELLER geht nicht !!!!!
 
Totora

Totora

Erfahrenes Mitglied
So, mein GT-N8010 hat es jetzt auch erwischt. Ich könnte heulen. Gestern Abend noch ganz normal benutzt und heute morgen geht nur noch der Downloadmodus. Ich habe schon versucht mit Odin die einteilige als auch die dreiteilige FW zu flashen. kommt aber immer Fail unmittelbar nach dem Start von Odin.upload_2016-8-2_21-31-8.png
Sieht dann so aus.
wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Ist da noch was zu retten?
 
Ähnliche Themen - [Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Antworten Datum
7
51
12