[RECOVERY][N80xx] Offizielles CWM Recovery Touch & Non-Touch 6.0.3.6 (09/2013)

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.789
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy Note 10.1". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Samsung Galaxy Note 10.1
GT-N8000 & GT-N8010 & GT-N8013 & GT-N8020

Official / Unofficial ClockworkMod Recovery V 6.0.3.6


Da es noch kein funktionierendes Custom Recovery für das Galaxy Note 10.1 LTE (GT-N8020) gab, habe ich mir das Ziel gesetzt gehabt eins zu programmieren. Hier ist es nun!! Und als Zugabe auch gerade noch das CWM für die anderen Modelle (N8000/N8010) angepasst. Zedomax hat eine ältere Version die er scheinbar nicht mehr updatet. Da es jetzt eine Offizielle Variante für das N8000/N8010/N8013 gibt habe ich diese in eine *.TAR gepackt für das flashen über Odin und in eine *.ZIP für über das Custom Recovery zu flashen. Da es für das N8020 weiterhin keine Originale Version gibt habe ich diese wieder manuell angepasst.


Wie habe ich die Recovery`s erstellt?
Ich habe mit dem CWM Online Builder ein N8000 Recovery erstellt und dieses dann für das N8020 angepasst. Die Variante für das N8000/N8010/N8013 ist von ClockworkMod ROM Manager - Recoveries



Wie könnt Ihr es installieren?

Eine Installation ist über den Odin Flasher oder über ein bereits funktionierendes CWM von Zedomax möglich. Beachtet das wenn Ihr über Odin flasht, der Counter sich wieder erhöht. Durch TriangleAway lässt sich das wieder zurück setzen....



flash over Odin: (ZIP einmal entpacken *.tar.md5 Datei in PDA, dann flashen)

Touch

N8000 (mirror)
MD5: b988746bee11c5e3d73a241fee16e6cd

N8010/N8013 (mirror)
MD5: 45f2a1c27a4aea210a492b86b680d6ed

N8020 (mirror)
MD5: 41456935edf4df504cb4408a42ecc566

ohne Touch

N8000 (mirror)
MD5: f8987047873c8ed32c4af5467a13a7d5

N8010/N8013 (mirror)
MD5: ffb54d2b3138d8319fddd971d8eb58d0

N8020 (mirror)
MD5: 795fee70ff2fa65bbec3656d1dc8e7e5

STOCK Recoverys for Rollback:

N8000/N8010/N8013 (mirror)
MD5:150f5a89fa5215b29dd6c5082440e4f1

N8020 (mirror)
MD5:734d13f8e6207cf110d5ec4ae1506526



flash over CWM:

Touch

N8000 (mirror)
MD5: 594538a3267f0e3e74ebea8ec1e4b05d

N8010/N8013 (mirror)
MD5: 7dca122fc542d67e91de3406280a67c1

N8020 (mirror)
MD5: 9a771de929e537952833b08d234a669e

ohne Touch

N8000 (mirror)
MD5: 0b53cab50fe66a78c19752e2e54e8171

N8010/N8013 (mirror)
MD5: 3db5e463dd35910568f5e3c908f89c70

N8020 (mirror)
MD5: e7df7c3dfc1480045c76018e167064cf

STOCK Recoverys for Rollback:

N8000/N8010/N8013 (mirror)
MD5:2b7ebb4566148cd0931f71c9f2960fb3

N8020 (mirror)
MD5:621fa43bf20c9a1c005e6aa91b945ebe



An die "erst" Nutzer!!
Wenn Ihr zum ersten mal ein CWM installiert und noch kein Root Zugriff habt, dann könnt Ihr einfach dieses File über das CWM flashen und habt auch Root Zugriff :cool2:


Bugs:

- Achtung Es ist zwar die Touch Variante aber meine Erfahrung hat gezeigt das man zum navigieren die Lautstärke Tasten nutzen sollte! Denn der Touch ist sehr sensibel und ich habe schon oft das falsche gedrückt.... daher am besten mit den Tasten navigieren und bestätigen mit dem Finger.



Sollte ich euch mit diesem Thread geholfen haben, würde ich mich sehr über ein
post_thanks.gif
sehr freuen oder spendet mir ein Koffeinhaltiges Limonaden Getränk das Flügel verleihen soll https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KTK6AP69M7GVA




Credits & Big Thanks to


Der vollständigkeitshalber hier noch der Link zu meinem Thread im XDA Forum: [RECOVERY][N8000/10/13+N8020] Darkman_RS Unofficial CWM Recovery Touch 6.0.2.8


Chancelog:

05.09.2013
- alle Recoverys (inkl. N8020) auf den aktuellen Stand gebracht (6.0.3.6)

03.04.2013
- update auf die Offizelle Variante von 6.0.3.0 für die N8000/N8010/N8013 Variante
- nun wahlweise als Touch oder als Ohne Touch Bedienung

14.02.2013
- Update von 6.0.2.7 auf 6.0.2.8
- AROMA Installer hat nun bei mir einmal funktioniert, ich konnte den ROM von Mike komplett flashen... beim zweiten mal hat es wieder blockiert :glare: :huh:

24.01.2013
- MD5 Summe ergänzt
- Mirror Links online

15.10.2012
- Thread Erstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_markus, SunSide, melbe und 27 andere
Der "Bug" trifft zu, ich habe 4 Backups gemacht, wollte nur 2 einmal intern einmal extern...
Rest Perfekt, Inklusive Dalvik Cache löschen, klappt alles, was ich getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hammer Darkyboy! :thumbup:
Mit Dir geht jetzt auf meinem neuem Tab auch die Luzie ab. :thumbsup:

Wenn heute (Freitag) auch noch die neue Deodex zum Download bereit steht, geb ich einen aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
BigBug schrieb:
Hammer Darkyboy! :thumbup:
Mit Dir geht jetzt auf meinem neuem Tab auch die Luzie ab. :thumbsup:

Wenn heute (Freitag) auch noch die neue Deodex zum Download bereit steht, geb ich einen aus!

Heute ist aber erst Donnerstag *gg* :flapper: .. da hätte ich mir ja noch eeeeeewig Zeit lassen können.

Ist nun trotzdem online .... :scared:
 
Funktioniert bei mir leider nicht. Hab mir die N8000-CWM-6.0.2.7-Darkman_RS-CWM.zip runtergeladen und aus dem CWM Recovery v6.0.1.1 geflasht.
Die Laut/Leise-Tasten funktionieren immer nur kurz, dann bleiben sie zB nach "install zip from sdcardauf dem nächsten stehen und sind nicht mehr zu bewegen.
Nach kurzer Zeit erfolgt ein reboot in das CWM und es beginnt von vorn. :sad:
Also erst mal wieder per Odin zurück zur v6.0.1.1
 
@klaona welches note hast du? Das rom wird ja für 4 Varianten angeboten.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht ja auch in meinem Profil :thumbup: Ich habe ein N8000 (3G+Wifi Variante):thumbup:
 
Versuch es bitte nochmal über Odin zu flashen... dann neu booten! Komplett... und dann ins Recovery.....

send from the streets......
 
Darkman schrieb:
Versuch es bitte nochmal über Odin zu flashen... dann neu booten! Komplett... und dann ins Recovery.....

send from the streets......

Hab ich gemacht und über Odin funktioniert die N8000-CWM-6.0.2.7-Darkman_RS.tar.md5 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
N8000 & N8010 & N8013 nutzen das gleiche Recovery... deswegen gibts zum Download "nur" zwei Varianten N8000 & N8020.



klaona schrieb:
Hab ich gemacht und über Odin funktioniert die N8000-CWM-6.0.2.7-Darkman_RS.tar.md5 :thumbup:

Super!

Dann werde ich mir die CWM nochmal anschauen und testen!

send from the streets......
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Dann werde ich mir die CWM nochmal anschauen und testen!

send from the streets......
Kein Problem, wenn du was findest in der Recovery over CWM versuch ich es nochmal :thumbup:

Edit:
Will ja nicht pingelig sein, aber ich hab gerade ein Backup mit der 6.0.2.7 gemacht, hat auch funktioniert, nur beim "Reboot to system" kam erst ein leerer BS mit dem Android/Darkman Logo und nach kurzer Zeit öffnete das Recovery sich wieder. Erst danach konnte ich ein Reboot durchführen.
Na abwarten ich benutz das CWM ziemlich oft.
Muss dazu sagen, das ich diesen Ablauf mit den vorhergehenden Versionen nicht hatte (bei gleichem ROM und App´s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben CWM 6.0.2.7 über mobile Odin geflasht.
Erster Eindruck: Anders als beim Vorgänger steht hier der Backup-Modus default auf .tar. Genau so, wie ich es brauche und beim Vorgänger jedesmal neu einstellen musste. Lobenswert.
Andererseits hatte ich ein ungutes Gefühl beim Flashen von CWM mittels CWM.
Das erinnert mich so an Münchhausens Selbstrettung aus dem Sumpf, er hatte sich an seinem eigenen Haarschopf gepackt und so selbst herausgezogen :D
Ich bin überzeugt davon, daß die Methode trotzdem funktioniert hätte, aber was der Bauer nicht kennt...
 
Darkman schrieb:
Heute ist aber erst Donnerstag *gg* :flapper: .. da hätte ich mir ja noch eeeeeewig Zeit lassen können.

Wieder nicht in der Schule aufgepasst, Freundchen? :D ;)
Die Zeit ist Relativ! Sie lässt sich dehnen und stauchen. :tongue:
...und da ich in einer Stunde Feierabend habe und dann auch mein Wochende beginnt, ist heute Freitag, basta...! :D

:razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

McIcke schrieb:
Ich habe eben CWM 6.0.2.7 über mobile Odin geflasht.
[...] Andererseits hatte ich ein ungutes Gefühl beim Flashen von CWM mittels CWM.
Das erinnert mich so an Münchhausens Selbstrettung aus dem Sumpf, er hatte sich an seinem eigenen Haarschopf gepackt und so selbst herausgezogen :D
Ich bin überzeugt davon, daß die Methode trotzdem funktioniert hätte, aber was der Bauer nicht kennt...

Kannst beruhigt sein, auch über CWM funktioniert das wunderbar! Mach ich schon lange so, weil man dann mit dem Punkt "Reboot Recovery", sich gleich danach die neue Recovery ansehen kann ohne hektisches "Fingerhakeln" und ohne die Kiste noch mal starten und neustarten zu müssen. ;)

...so hab ich es auch diesmal gemacht und es hat wieder wunderbar funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Super!

kommt wie gerufen.

Danke Darkman
 
Gerade per mobile Odin geflasht. Läuft super. Macht was es soll. Direkt mal nen Backup gemacht. Neustart funktioniert ohne Probleme.

Klasse Arbeit Darkman!

sorry für doppelpost find kein edit button
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ist dieses CWM "4.2-fest" (/0-Ordner-Problematik) ?
 
Ursus77 schrieb:
Ist dieses CWM "4.2-fest" (/0-Ordner-Problematik) ?


Das ist eine gute Frage, ich habe es noch nicht getestet!

Rein von der Versions Nummer würde ich sagen ja... das wurde meines Wissens mit 6.0.2.3 gefixet....

Aber ich kann es nicht testen da ich kein CM10.1 installieren möchte....

Falls du es testest wäre ich über eine Rückmeldung sehr glücklich....:thumbup:
 
Darkman schrieb:
...

Falls du es testest wäre ich über eine Rückmeldung sehr glücklich....:thumbup:

Ja, voll verträglich mit Android 4.2.

Bin im Moment dabei, mit dem CM 10.1 zu experimentieren.
In den nächsten Tagen werde ich im entsprecenden Thread berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
ist es normal das eine neue 64gb sandisk microsdxc class10 exfat vom cwm nicht erkannt wird? im system wird die karte ohne probleme erkannt und funktioniert auch.
die 16gb medion fat32 geht ohne probleme.
8010 mit darkmans stock rooted busybox deodexed
 
Ja diese Rückmeldung habe ich schon öfters erhalten... das CWM scheint nur bis 32GB erkennen zu können.... habe dafür noch keine Lösung. Sorry
 

Ähnliche Themen

M
  • Michael35
2
Antworten
23
Aufrufe
4.595
html6405
html6405
cyanofreak
Antworten
2
Aufrufe
1.646
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten