[RECOVERY][N80xx] Offizielles CWM Recovery Touch & Non-Touch 6.0.3.6 (09/2013)

Hatte das Problem auch. Darüberhinaus konnte ich die Karte auch nicht mittels Kartenleser im PC lesen.
Daraufhin habe ich die Karte FAT32 formatiert und alle waren rundum zufrieden.
Übrigens, wer mit einer FAT-Formatierung Schwierigkeiten hat, Windows will 64GB-Karten nicht mit FAT32 formatieren, der EaseUs Partition Master hilft.
 
Ist bei allen CWM Versionen so, hab alle mit ner 64 GB Card probiert,
Recovery auf SD oder von SD sind nicht möglich :mad:
 
@mcicke: dh mit fat32 geht die 64gb karte auch im cwm?
 
Ich hatte bisher keinerlei Störungen.
Nandroid-Backups liegen auf der ExtSdCard und werden von CWM akzeptiert.
Auch Zips, die mittels CWM geflasht werden sollen, speichere ich dort.
 
  • Danke
Reaktionen: manf
cwm kann wohl kein exfat erkennen. habe eine 16gb und eine 64gb karte ausprobiert.
mit fat32 funktionieren beide im cwm. mit exfat werden beide nicht erkannt.
 
Wie genau muss ich jetzt vorgehen, wenn ich meine 64GB SD Karte in fat32 formatieren will, damit sie im CWM erkannt wird?
 
Steck die Karte in den PC und formatiere sie dort mit Fat 32 :thumbup:
 
klaona schrieb:
Steck die Karte in den PC und formatiere sie dort mit Fat 32 :thumbup:
@Zzarc
Da wirst Du Pech haben, denn Windows formatiert FAT32 nur bis Datenträgergröße 32GB.
Ich habe bisher als einzigen Formatierer, der vor 64GB SDs keinen Respekt hat, den EaseUs Partition Manager gefunden und meine SD auch damit formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
McIcke schrieb:
@Zzarc
Da wirst Du Pech haben, denn Windows formatiert FAT32 nur bis Datenträgergröße 32GB.
Ich habe bisher als einzigen Formatierer, der vor 64GB SDs keinen Respekt hat, den EaseUs Partition Master gefunden und meine SD auch damit formatiert.

Hast du auch die gratis Version heruntergeladen von easeus partition?

Werde es damit dann wohl mal versuchen, gut, dass du erwähnt hast, dass das nicht so einfach geht Mit 64gb:thumbsup:
 
Ich habe die Gratis-Version
 
Also ich hab mir diesen EaseUs Partition jetzt installiert, aber nun drängt sich mir eine neue Frage auf: Wie kann ich nun die SD Karte formatieren?
Ich hab nur die kleine MicroSD (64GB) und einen Adapter, aber am PC ist nirgends ein Anschluss, wo ich den Adapter oder die kleine Karte hineinstecken könnte. :winki:

Was muss ich denn da tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zzarc
Sicher.
 
So ich habe mal das CWM von 6.0.2.7 auf 6.0.2.8 geupdatet...

Das N8000er konnte ich testen... aber vielleicht könnte mir ein N8020 User mal ne kurze Rückmeldung geben ob es dort auch funktioniert??


Bezüglich des Aroma Installers hatte ich die Hoffnungdas es eine Besserung bringt. Aber da habe ich kurioses erlebt... beim ersten versuch konnte ich einen ROM komplett über den AROMA Installer installeriern. Dann beim zweiten Versuch nicht mehr... sehr komisch.

Daher bin ich auf eure Rückmeldung gespannt...

Wenn ihr das Update eingespielt habt müsst Ihr nochmal eurer Backup Format einstellen falls Ihr das beim letzten mal geändert hattet.
 
klaona schrieb:
Funktioniert bei mir leider nicht. Hab mir die N8000-CWM-6.0.2.7-Darkman_RS-CWM.zip runtergeladen und aus dem CWM Recovery v6.0.1.1 geflasht.
Die Laut/Leise-Tasten funktionieren immer nur kurz, dann bleiben sie zB nach "install zip from sdcardauf dem nächsten stehen und sind nicht mehr zu bewegen.
Nach kurzer Zeit erfolgt ein reboot in das CWM und es beginnt von vorn. :sad:
Also erst mal wieder per Odin zurück zur v6.0.1.1

Ich hatte den gleichen Kummer mit der v6.0.2.7, sowohl mit der über Mobile Odin als auch mit der über CWM (6.0.1.1) geflashten Version.
Nun habe ich voller freudiger Hoffnung die Version 6.0.2.8 übernommen, aber auch hier der gleiche Kummer (wiederum beide Installationsarten)
Fazit: Ich bin reumütig zurück zur HighOnAndroidv6.0.1.1 geschlichen.
Mittels Mobile Odin ist hierzu der Aufwand erfreulicherweise extrem gering.

Und noch etwas off toppic: Ich halte die Apps 'Mobile Odin', 'ROM-Manager' und 'FTP-Server', mit nötigem Respekt verwendet, für ganz vorzüglich geeignet, den Umgang mit dem Tab. zu erleichtern und die natürliche menschliche Faulheit zu unterstützen
Mobile Odin spart den Umgang mit Kabeln und USB-Treibern, der ROM-Manager startet u.a. das CWM ohne die sonst nötige Tastenquetscherei und der FTP-Server sorgt für drahtlose Übertragung notwendiger Dateien vom PC auf das Tab und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
McIcke schrieb:
Und noch etwas off toppic: Ich halte die Apps 'Mobile Odin', 'ROM-Manager' und 'FTP-Server', mit nötigem Respekt verwendet, für ganz vorzüglich geeignet, den Umgang mit dem Tab. zu erleichtern und die natürliche menschliche Faulheit zu unterstützen
Mobile Odin spart den Umgang mit Kabeln und USB-Treibern, der ROM-Manager startet u.a. das CWM ohne die sonst nötige Tastenquetscherei und der FTP-Server sorgt für drahtlose Übertragung notwendiger Dateien vom PC auf das Tab und umgekehrt.

Weise du gesprochen hast!

Das finde ich nämlich auch sehr praktisch :D
 
McIcke schrieb:
...
Und noch etwas off toppic: Ich halte die Apps 'Mobile Odin', 'ROM-Manager' und 'FTP-Server', mit nötigem Respekt verwendet, für ganz vorzüglich geeignet, den Umgang mit dem Tab. zu erleichtern und die natürliche menschliche Faulheit zu unterstützen
Mobile Odin spart den Umgang mit Kabeln und USB-Treibern, der ROM-Manager startet u.a. das CWM ohne die sonst nötige Tastenquetscherei und der FTP-Server sorgt für drahtlose Übertragung notwendiger Dateien vom PC auf das Tab und umgekehrt.

Wenn du nun noch TWRP 2.3.3.0 in diese Liste aufnimmst, dann sind auch deine CWM-Probleme (fast) gelöst.
Einschränkungen muss man "nur" in zweierlei Hinsicht machen:
Die Tastatur im Recovery-Modus meiden (eigentlich nicht wirklich ein Problem) und im Touch-Modus
konzentriert und gelassen zu Werke gehen (manchmal löst ein Touch gleich zwei Funktionen aus).
Hört sich alles furchtbar fahrlässig an, ist aber halb so wild.
Ich benutze das Ganze schon wochenlang, habe keine Probleme mit AROMA-Flashing
und habe noch keine einzige fehlerhafte Aktion ausgelöst.
 
Darkman schrieb:
Könntet Ihr bitte mal testen ob es bei euch mit dieser Variante hier N8000-CWM-6.0.2.8-CWM.zip funktioniert? Also ob der AROMA Installer funktioniert...

.... (wird über CWM installiert!)

Habe es gerade eben getestet. Auch diese Variante hängt sich teilweise auf.
Über den Ein/Aus-Knopp kann man das CWM wiedererwecken.
Ist also für die Dauer nicht brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

M
  • Michael35
2
Antworten
23
Aufrufe
4.610
html6405
html6405
cyanofreak
Antworten
2
Aufrufe
1.650
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten