[RECOVERY][N80xx] Offizielles CWM Recovery Touch & Non-Touch 6.0.3.6 (09/2013)

OT: Ich muß neu posten, da ein Bearbeiten des vorstehenden Beitrags nicht möglich ist!

Da ich immer noch mit dem Darkmans N8000-CWM-6.0.2.8-CWM Hänger habe, ich verwende derzeit das HighOnAndroidv1CWMRecoveryGTN8000 in der Version 6.0.1.1, habe ich mich nach etwas Neuem ungesehen.
Ich habe dabei auf CyanogenMod.org ein Recovery-Clockwork-6.0.2.7-n8000 gefunden. Hier ist der Download-Link.
Dies ist allerdings eine .img-Datei, und mit meinen beschränkten Kenntnissen in Bezug auf Linux und ähnlichen Geheimnissen muß ich dabei das Handtuch werfen.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die .img nach .tar zu komprimieren.
Bitte an Darkman: kannst Du Dir das mal anschauen und mir gute Räte (ist das der Plural von 'Rat'?) erteilen, damit ich dieses CWM mal testen könnte.
 
Du nimmst eine CWM ZIP aus dem Startpost, Lädst dieses Recovery und benennst die Datei in recovery.img um und schiebst dieses dann in die Zip!

Damit überschreibt du das andere .

Dann Flasht du die Zip über dein Recovery. Dann Neustart ins Recovery und du bist fertig.

Eine Tar kannst du nur über Linux erstellen und die MD5 Summe. kann ich dir aber auch machen wenn du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Danke für die schnelle Antwort.
Auf diese Deine Methode hätte ich auch selbst kommen können, bin ich aber nicht.
Habe es praktiziert, leider ohne Erfolg.
Auch diese Version hängt sich beim Blättern im Menü auf. Und zwar unregelmäßig an unterschiedlichen Menüpunkten.
Also, zurück zur Natur (bzw. zur Version 6.0.1.1)
Trotzdem, hab' ich wenigstens 'was gelernt!
 
03.04.2013
- update auf die Offizelle Variante von 6.0.3.0 für die N8000/N8010/N8013 Variante
- nun wahlweise als Touch oder als Ohne Touch Bedienung
 
  • Danke
Reaktionen: toxicOne, McIcke, Schmalzstulle und eine weitere Person
Es ist zum Verzweifeln!
Auch diese Version führt auf meinem N8000 zu Hängern. Wenn ich im gestarteten CWM Recovery im Menü navigiere, durch Touch und/oder Tasten druck, kommt es unregelmäßig zum Einfrieren des Systems. Nur durch sehr lange Power-Betätigung wird das Recovery neu gestartet. Das Spielchen kann dann wiederholt werden.
Sowohl die Touch- als auch die No-Touch-Version zeigt dieses Verhalten.
* Ich fühle mich versucht, ganz laut ein weiches Wort zu schreien *
Wer kann mir helfen?
Ich verwende nun wieder die zuverlässige Version 6.0.1.1 von zedomax
 
Also diese Problematik kann ich nicht nachvollziehen und ich bin OFT im Recovery unterwegs gezwungener Weise oft *gg*

Bei mir liefen bisher alle Versionen sehr sauber... ich hatte nur die Probleme mit dem AROMA Installer... aber das scheint nun Geschichte zu sein... mal sehn.
 
Dieses Ärgernis hatte ich bisher mit allen Varianten, die nach der 6.0.1.1 veröffentlicht wurden.
Bei nächster Gelegenheit werde ich mal testen, ob das auch den Stock N8000OXACMC3_DBT und CM10.1 betrifft.

Nachtrag:
Ich scheine jetzt den Grund für CWM's Unarten zu kennen. Ich habe bislang nach dem Flashen sofort die Reaktionen getestet, ohne erst einen Reboot auszuführen.
Nun habe ich nach einem Systemreboot das CWM neu gestartet, und der Kummer war vorbei. Alles funktioniert nun, wie es soll.
Komisch ist nur, daß die Zedomax-Version 6.0.1.1 sofort nach dem Flaschen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärt mir mal jemand warum ich mit meinem N8010 das nicht Touch Recovery habe aber die Touchfunktion funktioniert.... wenn auch nicht grade super.
 
Entweder was in der Beschriftung verdreht oder aber du hast da einfach nur was verwechselt.

Ich würde das auch gleich mal testen.
Sagtmal wie Verhält sich das in dem Tool Odin mit dem Hacken bei Auto-Rebot ab FW XXALI3 ?

Hacken setzten o.d nicht setzten muss dazu sagen das ich noch garnich nach der aktuellen FW geschaut habe....:razz:

Gerade mein neues GT-N8010 ausgepellt und voll geladen.
Nebenbei noch ein offizielles update mit genommen und nun bereit um das beebi scharf zu machen ( Root )

Also reicht es aus die ( in meinem Fall ) N8000-CWM-Touch-6.0.3.0.tar.md5
via Odin & PDA zu flashen, anschließend per CWM die SU99.zip nach zu legen und dann kann ich einfach Glücklich sein!?...:thumbup:

Mal abgesehen von dem Counter natürlich den kann ich ja dann per tr-away app reseten.

Ich bin zwar kein Anfänger habe schon seit längerem ein S2 und diverse flash cRom Cook Ergebnisse / Vorgänge mit dem Ding vor zu weisen aber dennoch scheint sich sammy immer wieder was neues für uns einfallen zu lassen...:love:

Früher war auch die Geschichte mit dem Counter reseten viel knackiger einfach den >JIG eingeschoben und gut ist, nun allerdings so ja leider nicht mehr anwendbar ansonsten is nix neu für mich.... ich freu mich ;)

Beste Grüße & Thx
toxicOne
 
Ich hab die nicht touch Version. Nach geschaut. Und man merkt es an der miserablen Bedingung. So würde das niemand als touch realeasen.

Liebe Grüße Senichan
 
Noch was ich habe fest gestellt das meiner Meinung nach mein GT-N8010 der Linke Lautsprecher ab und an knackt/Knarzt... z.b bei S-Pen entnahme oder der gleichen Sound-effeckte:thumbdn:

wenn der Sound läuft ist soweit auch alles flüßig und es gibt eine normale knackfreie Wiedergabe zu jeder Laustärkenregelung....

Mich hatte das sogar schon so verrückt gemacht das ich mir das Teil unter den Arm geklemmt habe und damit zum Phone Händler meines Vertrauens gerannt bin, der sagte mir kurz und knackig ich bin einfach nur zu pingelig und das sei wohl normal, ich sollte mir keine Sorgen machen wärre nicht der erste mit dem Problem.

Kann das von euch als Nutzern wer bestätigen oder bin ich wirklich einfach nur zu pingelig....:lol:

Ich habe auch mal versucht nach änlichen Threads mit dem Problem zu suchen allerdings nichts wirklich Aussage kräftiges dazu finden können.

Lediglich das Knarzen und Knacken der Gehäuse bei einigen Modelen wird negative betitelt...

weiß das dies nicht unbedingt hier her gehört dennoch denke ich ihr könnt mir als tägliche Nutzer da mal Aussage kräftig unterstützen, ich freue mich über jedes Feedback würde das Teil echt ungern umtauschen wollen müssen....


Danke euch beste Grüße
toxicOne
 
Nabend,

ich habe jetzt das CWM geflasht.

War auch schon mehrmals drin,habe ein kompletten Wipe gemacht etc....#

Aber jetzt komm ich nicht mehr rein ins CWM.

Was für Tasten muss ich drücken?

AN und Lautstärke Minus komm ich in den odin mode.

AN und Lautstärke Plus bootet mein Note 10,1 einfach.
 
Also du musst dia AN und Die Lautstärke plus Taste drücken.

Wenn dann der Schriftzug Samsung Galaxy usw. kommt dann die AN Taste loslassen und nur noch Lautstärke plus gedrückt lassen.

Und fertig....Willkommen im CWM. :scared:

MfG
Puma
 
  • Danke
Reaktionen: gezuppel
@communtiy
&
Danke Darman für deine Anleitung!.. :thumbup:





FFX-Crew RushDroid v13.4.VSYNC on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kommt man mit einem jig-stick noch in den DownloadModus von einem im Bootloop hängenden N8000 ? Ja, die Frage ist komisch. Möchte nur wissen, ob ich auf dem Wege ein Tablet wieder beleben kann, wie ich es bei meinem S2 auch kann
 
Definitive Nein!...:thumbdn:
Deinen JIG kannst du bei einem Tab / Note nicht mehr verwenden!
Dir bleibt immerhin noch die Möglichkeit, insofern du noch in den Downloads Modus deines Gerätes kommst.

Einfach eine neue dreiteilige Firmware mittels Odin ( Pc ) zu flashen und somit dein Gerät wieder ins Leben zu rufen.

Wenn dies aber durch einen Hard/-SoftBrick usw. nicht mehr möglich ist,
dann hast du nur noch die Möglichkeit einens JTAGś.

Ein user in diesem Forum hat dazu einen Interessanten Beitrag veröffentlicht!

Biete Hilfe bei Brick an



Beste Grüße
toxicOne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: theMario
Danke toxicone,

gute Infos sind machmal viel wert. erspare ich mir den Weg zur Post und schreibe nur noch eine Mail... .

Schönen Abend

Dein Link führt bei mir zur Startseite, aber ich glaube ich kenne die Seite schon. Meine letzte Rep. hatte ich in Göttingen oder Kassel - für die halben Kosten, welche hier so geistern.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem habe es erfolgreich in odin geflashed so wie die [N80xx][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch aber wenn ich dann im Rom Manager in Recovery boote komme ich ins normale was mache ich nun? habe die N8010 Version.
 
Kommst du via Tastenkombination in den CWM ? (lauter + Power on halten)
 
Darkman schrieb:
An die "erst" Nutzer!!
Wenn Ihr zum ersten mal ein CWM installiert und noch kein Root Zugriff habt, dann könnt Ihr einfach dieses File über das CWM flashen und habt auch Root Zugriff :cool2:

Kann ich die Zip über die Stock flashen? Ohne das der Counter steiigt!? Oder wie wird das gemeint??
 

Ähnliche Themen

M
  • Michael35
2
Antworten
23
Aufrufe
4.610
html6405
html6405
cyanofreak
Antworten
2
Aufrufe
1.650
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten