Samsung Galaxy Note 10.1 per Custom-ROM aktualisieren

@TramJens

ja, es hat mir keine Ruhe gegeben, vor allem hatte ich Angst gehabt, falls Windows wieder das Tablett nicht erkennt, dann wäre ich wohl aufgeschmissen, aber es hat geklappt. Habe gerade bisschen romprobiert, es ist vieles in den Eistellungen anders und manche Apps beenden sich. Keine Ahnung woran es liegt. Bei Apple kenne ich mich bisschen besser aus, aber der Note ist nicht schlecht, deshalb ist der auch ganz gut nutzbar. Jetzt muss ich aber aufhören.
LG
 
@Pb268
Welche Apps beenden sich, dafür gibt es sicher auch eine Lösung.

Schönen Ostersonntag noch.
 
@TramJens

so viele habe ich noch nicht installiert, es sind spezielle Apps, wie Kenwood world, sind Rezepte Apps, aber vielleicht ergibt es sich noch, ist noch nicht so wichtig. Muss erst rum probieren, dann habe ich irgendwo was verstellt und jetzt habe ich so komische Schrift schwarz umrandet, das mag ich überhaupt nicht und nun weiß ich nicht, wo ich es wieder richtig einstelle. Bei den Einstellungen habe ich noch nichts gefunden. Ich mache gleich noch Foto. Vorher war es viel besser.
Gerade gehen die Apps wieder, war vielleicht nur Zufall.😃
IMG_1422.JPGIMG_7069.JPG

von mir auch schönen Ostersonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Du das verstellt hast kann ich auf Anhieb auch nicht sagen.
Vielleicht im Launcher(auf eine freie Stelle im Homescreen länger drücken, da öffnen sich die Einstellungen dazu) oder in den Einstellungen unter Bedienungshilfen, oder Schriftart.
Zur Not das Gerät Zurücksetzen, solange Du mit einrichten nicht fertig bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pb268
danke, habe es gefunden, in den Bedienungshilfen, 👍 war so komischer Kontrast aktiviert. nun ist wieder alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Guten Morgen,
so, nun habe ich das Tablett verkauft, da ich es kaum genutzt habe und natürlich zurück gesetzt. Nun schreibt mir der Käufer, dass das Tablett immer wieder neu startet und macht mir Streß, dass ich ihm kaputtes Tablett mit Hardware Fehler verkauft habe, durch zurück setzen, ha, ha. Aber ernst woran kann es liegen? Gibt es evtl. ein Update in dem neuen Odin? Geht es überhaupt? Kann tatsächlich ein zurücksetzen ein Fehler verursachen? Ich kann nun nich nachschauen, da ich das Gerät nicht habe, möchte mich nur erkundigen, worauf es evtl. liegen könnte? Vielleicht durch irgendwelche Apps?
 
Welches System ist denn installiert? Theoretisch kann es daran liegen,
oder auch an der eMMC.
 
siehe Thread 3

N8000 TWRP Odin,

was heißt eMMC? Speicherkarte? Da weiß ich nicht, ob derjenige eine drin hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pb268 schrieb:
?
Pb268 schrieb:
???
Ist noch LineageOS installiert, oder was meinst du damit?
Wenn ja, wurden die Updates installiert oder ist es noch auf den alten Stand?
Pb268 schrieb:
was heißt eMMC? Speicherkarte? Da weiß ich nicht, ob derjenige eine drin hat.
Die eMMC ist der intern verbaute Speicher, es kommt sehr häufig vor,
dass diese langsam ihren Geist aufgeben und somit schon ein bisschen herumspinnen.
 
ja LineageOS ist installiert, keine Updates, noch der Stand von April. Das Tablett hatte ich nur ganz wenig gebraucht es war nur als Zweitgerät , da ich hauptsächlich mit iPad und alles auch sonst Apple unterwegs bin. Kann es trotzdem sein, dass der interne Speicher Geist aufgibt? Kann es auch sein, das falsche Einrichtung von dem Käufer besteht, oder irgendwelche Apps dies verursachen können?
 
ich werde wohl das Gerät zurück nehmen und dann selbst wieder versuchen, was falsch läuft. Nun aber ein Frage, wie installiert man Updates jegliche Art bezüglich LineageOS und oder TWRP Odin? Da ich wohl einiges verwechsle. Es war für mich auch schon sehr schwer überhaupt das Gerät so weit zu bringen, aber es lief ich dank der Hilfe von hier. Muss man jedesmal diese schwierige Installation Prozedur auch mit dem root machen?
 
Nix für ungut aber gebrauchte Geräte verkauft man mit Original Firmware.

MFG
Thorwald
 
darum geht es wohl nicht ganz, derjenige hat es gewusst. Habe nichts verheimlicht. Kann man überhaupt die original FW drauf tun? Dann wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar per Odin und der entsprechenden Rom passend zum Tablet. Dadurch ist dann alles original TWRP etc weg.

Aber wenn er das mit Lineageos wollte kann er auch nicht maulen obs läuft oder nicht.

Ist Gebraucht.

MFG
Thorwald
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerootet, mit Android 7.1.2 geschrieben, das sagt doch alles, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe die original FW hier gesucht, es gibt die wohl nicht mehr, oder ich habe sie nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download Samsung GALAXY Note 10.1 GT-N8000 DBT Germany N8000XXSDQA7 firmware
sollte die letzte Originale für das Tablet sein. Richtige Vers vorrausgesetzt.

Ich habe mir mal alles durchgelesen. Das einzige was Du falsch gemacht hast , ist das Du die Lineage Version nicht geupdatet hast laut deiner Aussage ist die Vers vom April und das hat immer etwas rumgezickt die neueren Version sind alle viel Stabiler. Hättes halt update machen sollen dann zurücksetzen und im besten Fall wäre Ruhe gewesen.

Das Update sollte immer noch möglich sein ist der einfachere Weg.

MFG
Thorwald
 
  • Danke
Reaktionen: Pb268
vielen dank, die hatte ich gesehen, nur da müsste ich mich registrieren und das wollte ich nicht unbedingt.
Leider meldet sich der Käufer nicht, ich hatte ihm geschrieben, dass er mir das Tablett zurück geben kann. Ich weiß leider nicht, ob er bereit wäre ein Update zu machen, kann man das Update einfach auf dem Tablett direkt installieren, so wie sonst auch bei den originalen Versionen, oder braucht es wieder irgendeine besondere Prozedur? Sorry für das Löchern, ich kenne mich da wirklich nicht sehr aus, es war ein Wunder dass ich es damals geschafft habe.
Wenn es einfach zu installieren sein sollte, könnte ich es so weiter geben
 
Pb268 schrieb:
kann man das Update einfach auf dem Tablett direkt installieren, so wie sonst auch bei den originalen Versionen, oder braucht es wieder irgendeine besondere Prozedur?
Ja, das Update wird automatisch angeboten und lässt sich auch einfach installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pb268

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
544
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
775
-MaD-
M
E
Antworten
13
Aufrufe
1.224
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten