Debranding auch beim Note 10 (+) möglich

  • 167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Debranding auch beim Note 10 (+) möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G im Bereich Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum.
M

MultiChris

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich wollte an dieser Stelle nur anmerken, dass diese Anleitung vom S10(+) auch bei meinem neuen Note10 SM-N970F funktioniert hat. In den Downloadmodus kommt man mit der Power On-Taste + Vol+ und dann "Start to Bootloader" als 2. von Oben auswaehlen und mit der Powertaste bestaetigen. Nun ist mein Geraet auf DBT nicht mehr DTM geflasht.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Ich habe deinen Threadtitel etwas angepasst. ;)
 
C

Cristianop

Stammgast
Bin leider Sammy newbie und daher die Frage, ob beim flashen der Stock Firmware (DBT) (Hab leider VF Branding) automatisch ein Werksreset durchgeführt wird?

Hab nämlich keine Lust meine Daten extra zu sichern, da ich das Note 10+ erst vor paar Tagen erhalten und eingerichtet habe 😉
 
maik005

maik005

Urgestein
Kommt drauf an wie du flashst.
Das alles läuft und die Daten alle erhalten bleiben birgt aber ein gewisses Risiko.
Also, wenn du kein Backup machst dann beschwere dich hinterher nicht.
 
M

Money

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe vor ein paar Tagen geflasht da ich von Magenta die Firmware drauf hatte und keine Updates bekam!!

Ich würde zur Sicherheit zurück setzen und dann flashen.

Nicht Schrecken mein Handy war kurz Französisch, startete sich neu und dann war alles OK, hatte einen riesen Schreck.

Hatte eine 4 teilige Firmware!!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Money
Die ist immer 4 Teilig ... schon seit Jahren.

Am besten nimmt man AP, BL , CP und CSC_OXM!
Damit wird direkt zwingend ein Werksreset gemacht und sauber geflasht.
Dabei SIM Karte im Gerät lassen, damit es sich auf DBT stellen kann.

Man kann statt der CSC_ auch die HOME_CSC nehmen. Das KANN funktionieren... kann aber auch zu enormen Problemen führen, die sich nur mit sauberem neu flashen und Werksreset sowie vollständigem Datenverlust lösen lassen.
 
C

Cristianop

Stammgast
Der Hintergrund das ich debranden möchte ist wegen den Updates!

Vielleicht bissl off topic, aber meins hat ein Vodafone Branding und ich kann mich errinern, dass früher die Branding Geräte teils ihre Updates später bekamen als die freien!

Oder welchen Vorteil hat man vom Debranden?
 
maik005

maik005

Urgestein
das dürfte - besonders beim Note 10, der Hauptvorteil sein.
 
6

69reichertm

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich habe ein Note 10+ SM-975FZSDVD2.

Was muss ich da in SamFirm nehmen ? SM-N970 ???
Will das Vodafone Branding wegmachen.
Danke !
 
maik005

maik005

Urgestein
@69reichertm
du hast ein SM-N975F .... wieso willst du dann bitte SM-N970 nehmen?!

SM-N975F
DBT
 
6

69reichertm

Erfahrenes Mitglied
ja das habe ich gerade auch gesehen, ich habe jetzt zum Laden SM-N975F und DBT angegeben. Das müsste passen, oder ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@69reichertm
ja.
steht ja oben 😉
 
6

69reichertm

Erfahrenes Mitglied
ja sorry, gerade gesehen, ich habe das ewig nicht gemacht. Habe vergessen, dass es ja zwei Modelle gibt- Note 10 und Note 10 PLUS

in dem Flash Programm Alles normal anklicken denke ich ?

Danke für die schnelle Hilfe
 
maik005

maik005

Urgestein
@69reichertm
alles was standard an is, ja.
 
6

69reichertm

Erfahrenes Mitglied
jetzt sagt er mir beim Ende der Decryption

Error decrypting file: Wrong key
Decryption finished
 
maik005

maik005

Urgestein
@69reichertm
Screenshot?
 
6

69reichertm

Erfahrenes Mitglied
bin zu blöd für screen shot unter windows ... ich nehme sonst nur mac os
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ah.png
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@69reichertm
ein Foto vom Bildschirm mit dem N10 machen? 😉
 
6

69reichertm

Erfahrenes Mitglied
also jetzt lade ich gerade nochmals per SamFirm.

Das hat ers chon gemacht ... nur kam am Ende des Download Vorgang eben:

Error decrypting file: Wrong key
Decryption finished

das würde ja bedeuten die Firmware hat einen Fehler und kann von SamFirm nicht entpackt werden

zum Flashen komme ich gar nicht
 
maik005

maik005

Urgestein
@69reichertm
CheckCRC32 aktiv?