Debranding auch beim Note 10 (+) möglich

M

MultiChris

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,
ich wollte an dieser Stelle nur anmerken, dass diese Anleitung vom S10(+) auch bei meinem neuen Note10 SM-N970F funktioniert hat. In den Downloadmodus kommt man mit der Power On-Taste + Vol+ und dann "Start to Bootloader" als 2. von Oben auswaehlen und mit der Powertaste bestaetigen. Nun ist mein Geraet auf DBT nicht mehr DTM geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop und Chaos
Ich habe deinen Threadtitel etwas angepasst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MultiChris und ses
Bin leider Sammy newbie und daher die Frage, ob beim flashen der Stock Firmware (DBT) (Hab leider VF Branding) automatisch ein Werksreset durchgeführt wird?

Hab nämlich keine Lust meine Daten extra zu sichern, da ich das Note 10+ erst vor paar Tagen erhalten und eingerichtet habe 😉
 
Kommt drauf an wie du flashst.
Das alles läuft und die Daten alle erhalten bleiben birgt aber ein gewisses Risiko.
Also, wenn du kein Backup machst dann beschwere dich hinterher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
Ich habe vor ein paar Tagen geflasht da ich von Magenta die Firmware drauf hatte und keine Updates bekam!!

Ich würde zur Sicherheit zurück setzen und dann flashen.

Nicht Schrecken mein Handy war kurz Französisch, startete sich neu und dann war alles OK, hatte einen riesen Schreck.

Hatte eine 4 teilige Firmware!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
@Money
Die ist immer 4 Teilig ... schon seit Jahren.

Am besten nimmt man AP, BL , CP und CSC_OXM!
Damit wird direkt zwingend ein Werksreset gemacht und sauber geflasht.
Dabei SIM Karte im Gerät lassen, damit es sich auf DBT stellen kann.

Man kann statt der CSC_ auch die HOME_CSC nehmen. Das KANN funktionieren... kann aber auch zu enormen Problemen führen, die sich nur mit sauberem neu flashen und Werksreset sowie vollständigem Datenverlust lösen lassen.
 
Der Hintergrund das ich debranden möchte ist wegen den Updates!

Vielleicht bissl off topic, aber meins hat ein Vodafone Branding und ich kann mich errinern, dass früher die Branding Geräte teils ihre Updates später bekamen als die freien!

Oder welchen Vorteil hat man vom Debranden?
 
das dürfte - besonders beim Note 10, der Hauptvorteil sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
Hallo
ich habe ein Note 10+ SM-975FZSDVD2.

Was muss ich da in SamFirm nehmen ? SM-N970 ???
Will das Vodafone Branding wegmachen.
Danke !
 
@69reichertm
du hast ein SM-N975F .... wieso willst du dann bitte SM-N970 nehmen?!

SM-N975F
DBT
 
ja das habe ich gerade auch gesehen, ich habe jetzt zum Laden SM-N975F und DBT angegeben. Das müsste passen, oder ?
 
@69reichertm
ja.
steht ja oben 😉
 
ja sorry, gerade gesehen, ich habe das ewig nicht gemacht. Habe vergessen, dass es ja zwei Modelle gibt- Note 10 und Note 10 PLUS

in dem Flash Programm Alles normal anklicken denke ich ?

Danke für die schnelle Hilfe
 
@69reichertm
alles was standard an is, ja.
 
jetzt sagt er mir beim Ende der Decryption

Error decrypting file: Wrong key
Decryption finished
 
@69reichertm
Screenshot?
 
bin zu blöd für screen shot unter windows ... ich nehme sonst nur mac os
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ah.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@69reichertm
ein Foto vom Bildschirm mit dem N10 machen? 😉
 
also jetzt lade ich gerade nochmals per SamFirm.

Das hat ers chon gemacht ... nur kam am Ende des Download Vorgang eben:

Error decrypting file: Wrong key
Decryption finished

das würde ja bedeuten die Firmware hat einen Fehler und kann von SamFirm nicht entpackt werden

zum Flashen komme ich gar nicht
 
@69reichertm
CheckCRC32 aktiv?
 

Ähnliche Themen

Technikracher
Antworten
1
Aufrufe
200
maik005
maik005
A
Antworten
0
Aufrufe
268
andyein
A
HMan33
Antworten
4
Aufrufe
344
botwerner
botwerner
Zurück
Oben Unten