Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

ja einfach neu rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: heathcliff
Doofe Zusatzfrage: sind die Daten nach dem rooten eigentlich alle Weg? Apps, SMS usw...?
 
nein es geht ncihts verloren, es bleibt alles vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: heathcliff
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage im Zusammenhang mit ROOT, Triangle Away und Apps, die mit Root nicht mehr laufen:

Ich habe einen 2014er Samsung TV und möchte die Smart View App 2.0 benutzen, um das TV Programm auf dem Note 2 anzuschauen. Jetzt ist folgendes der Fall. Mein Schwager hat ein Note 2, das er wohl schon mal gerootet hatte oder sonst was geflasht hat. Bei ihm läuft die APP nicht.

Meine Frau hat sich ein neues Note gekauft, welches noch unberührt ist und siehe da, die App läuft auf Anhieb.

Das mit dem Root Problem scheint System zu haben, denn mein gerootetes S3 bringt den selben Fehler wie das Note 2 meines Schwagers. Ein unberührtes Note 10.1 LTE hingegen hat mit der App keine Probleme.

Mein Schwager meinte, dass auch Apps wie Watchever oder sowas nicht laufen ... wahrscheinlich wegen Root.

Heute habe ich mal recherchiert und an vielen Stellen gefunden, dass man das Problem mit der Smart View App mit Triangle Away beheben kann.

Hat von euch mit solchen Apps vor und nach Root bzw. vor und nach Triangle Away schon Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen?

Ich brauche das Root eigentlich nur, um ein TB Backup vom alten Handy wieder einzuspielen. Ich habe aber keine Lust, dass Smart View danach nicht mehr funktioniert. Wenn Triangle Away die Lösung ist, müße ich keinen Tod sterben ...

Danke für eure Kommentare!

Grüße

Forever1972
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.454
Nismo
N
M
Antworten
3
Aufrufe
1.089
DirtyKlot
DirtyKlot
R
  • Gesperrt
  • radiohöhrer
Antworten
10
Aufrufe
1.235
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten