Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Wo war das Problem?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
das problem lag darin das ich kein root bekommen habe. hab es aber dann doch irgentwie geschafft mit odin.

hab jetzt die wanaminlite rom drauf aber glaub die hat macken was das datennetz angeht :-/ wenn ich das handy quer drehe geht das internet weg ?!

gibts hier auch nen link mit original roms ohne branding (hatte VF) so das ich aber dennoch root habe?

gruß max
 
Wenn Du alles vom Handy aus machen möchtest so wie ich, dann besorge Dir:

- Framaroot (zum rooten)
- RootChecker (zum testen, ob Du root hast)
- GooManager ( im GooManager unter dem Menüpunkt Install OpenRecoveryScript auswählen (Internetverbindung erforderlich))
- lege einen Ordner im internen Speicher (z.B. _rom) an, kopiere die zip-Dateien in diesen Ordner
- vom GooManager aus startest Du ins Recovery (erspart Dir den Affengriff über 3 Tasten)
- im Recovery TWRP (derzeit 2.6.0.1) zuerst Backup erstellen (ich hacke alles an)
- anschließend kannst Du im TWRP deine Rom installieren (Wipe Data/Cach nicht vergessen)

Wenn Deine Rom mehrere zip.-Dateien enthält, die nach einander zu installieren sind, kannst Du diese in der Reihenfolge im TWRP auswählen und in einem Gang flashen. Das ganze dauert keine 5 Minuten.
Ich habe mein Note II LTE mit Wanamlite 1.3, den Kernel 2.5 und das Theme S4 mit TWRP geflasht.

Viele Grüße
 
Guten Tag zusammen.

Frohes neues Jahr!

So ich da mal eine frage gibt es shcon eine anleitung mit dem man ein note 2 lte mit 4.3 (vodafone rom) rooten kann OHNE knox verlust?

Gruss Conan
 
Hallo und guten Abend,

dir ebenso ein frohes neues Jahr! Ich besitze zwar ein N7100, aber die Antwort auf deine Frage sollte momentan noch Universalgültigkeit besitzen. Momentan ist ein Root noch nicht möglich, ohne den KNOX Flag im Bootloader zu triggern. Bist du also einmal auf einem KNOX-Bootloader, gibt es (vorerst) keine Möglichkeit, KNOX-frei zu rooten.

Gruß
 
Hallo. Ich möchte meine Note2 LTE rooten, nur um airplay ähnliche apps nutzen zu können. Also ich habe nicht vor custom roms o.ä. zu flashen da ich mit dem Gerät unter 4.3 Top zufrieden bin.

Schön wäre eine Lösung bei der auch weiterhin OTA Systemupdates mein Gerät erreichen.

Kann ich da die Anleitung vom Note 2 (ohne LTE) verwenden oder gibts gar einfacheres?

Danke und Gruß
 
ja das wüste ich auch gern
nicht das ich am ende einen Briefbeschwerer habe
 
Hallo, möchte das Note 2 eines Kumpels rooten. Was brauche ich alles?? Nur mit CF Root kommt die knoxWarnung. und ich komm auch nicht in die titanium backup app z.b rein... Wer kann mir helfen?
 
Hallo zusammen, habe gestern mein stabiles Kitkat 4.4.2 (*ND3 Nordic Countries) platt gemacht und duch die o.g. NE3 ersetzt.
Alle neu Einrichten kein Thema! Jedoch schaffe ich mein Note 2 nicht mehr zu rooten. Wenn CF-Auto Root wie früher, dann flasht er zwar - jedoch ist wird die SuperSu immer angehalten / beendet. Keine Chance irgendwas zu machen. Weder ROM Manager, Triangle Away noch Andere Apps die Root benötgen funktionieren. Knox habe ich nicht installiert.

An was kann das liegen? Soll ich ggfs wieder die ND3 Nordic Countries (von Mai) wieder flashen und das NE3 Juli Update auslassen?

Ich stehe echt auf dem Schlauch!!! :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG
Suche nach einer Möglichkeit mein Note II LTE 4.4.2 KitKat das mit einem Telekom Branding versehen wurde zu rooten.
Laut Internetanleitung muss dabei eine CF-Auto-Root Datei bei Odin eingefügt werden und nun suche ich die Richtige für das oben genannte Model.

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hallo,
nach dem ich heute Nacht die DN3 custom Rom ink aktuellen philz touch geflasht habe ist mein root Zugang weg. Die superSU App ist zwar installiert, wenn ich sie öffne kommt aber die Meldung das keine SU-datei installiert ist und das superSU sie nicht installieren kann. Bitte suchen Siefdasppassende Forums für Ihr Gerät auf..
Hmm.. das mach ich hiermit. ;-) weiß jemand evtl woran es liegen könnte und wie ich wieder root Zugang bekomme? Eine Lösung ohne PC wäresuper da ich heute an meinen rRechner nicht dran komme..
Gruß, Bodo
 
Klar, wenn du /system mit einer anderen Version uberschreibst dann ist die su Datei dort drinnen danach weg.

Neu rooten und gut ist. Kannst doch die su über dein CustomRecovery installieren.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
Such mal nach dn3 + root fix :)
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
Mit Dn3 + root fix komm ich nicht so recht weiter. Alles Englisch oder so..
Wenn ich die SU übers recovery flashen will brauche ich sie doch als zip Datei richtig? Brauche ich da eine bestimmte für das Note 2 lte?
Gruß, Bodo
 
Richtig die zip und ist nicht lte abhängig soweit ich weiß
 
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes 7105 gekauft, das schon gerootet sein soll (laut Vorbesitzer). Leider habe ich aber keine root Rechte.

Ich vermute, dass er es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, um seine persönlichen Daten zu entfernen, vielleicht hat er auch noch ein Update installiert.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die root Rechte wieder zu reaktvieren?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.451
Nismo
N
M
Antworten
3
Aufrufe
1.087
DirtyKlot
DirtyKlot
R
  • Gesperrt
  • radiohöhrer
Antworten
10
Aufrufe
1.233
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten