Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

danke wäre nett von dir :D
 
Steht doch da:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-lte-n7105-forum/347380-sicherheitsluecke-im-note-2-lte-zb-auch-fuer-root-aktivierung-nutzbar.html[/OFFURL]
 
Hallo. Habe das n7105 von swisscom mit branding. Um zu rooten muss ich erst das branding entfernen? Brauche nur root.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Nein, das Branding hat damit absolut überhaupt nichts zu tun.
 
Also das branding würde mich erst stören wenn ich ein anderes rom möchte? Richtig?
Auch kernel perseus kann ich flashen wenn ich ein branding hab? Ist das auch richtig?
Na dann geht ja alles so wie ich es haben möchte

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Das Branding hat mit Root und sonstigem Kram nichts zu tun. Das ist lediglich eine Animation und ggf. ein paar zusätzliche Apps die in der installierten ROM mit drin sind. Installierst du eine andere ROM, hast du entweder kein Branding mehr oder das Branding, welches in der neuen ROM integriert ist.
 
Cwm geht nicht zum flashen. Hat ewigs und bleibt stehen. Hat jemand einen bessere zip?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Kriege die cwm nicht drauf. Immernoch nicht.
Gibt es eine root zip datei wo root und cwm alles in einem ist?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, mache morgen nochmals ein versuch. Hab noch eine andere zip gefunden die sich cwm6 7100 heisst aber diese solle beim n7105 anscheinend auch gehen. Mal testen. Wenns nicht geht oder schief geht, original rom flashen. Das kenn ich.
Vielen herzlichen dank

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Warum willst du es weiterhin mit irgendwelchem Müll versuchen und nimmst stattdessen nicht einfach die funktionierenden Tools aus der von mir geposteten Anleitung? Wenn du fertig bist hast du nur noch einen teuren Briefbeschwerer...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weils mit dem cwm nicht geklappt hat was in dieser anleitung steht. Darum. Vielleicht weisst du warum es nicht ging. Das root ging ohne probleme.
Ich hab viele handys geflasht, aber sowas hatte ich noch nie.
Hast du eine idee?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir ging es nach der Anleitung. Um analysieren zu können warum es bei dir nicht ging, musst du mal ein wenig mehr Details nennen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay mach ich. Das gerät hat ein simlock von swisscom in der schweiz. Root ging alles wie in anleitung. Dann der gleiche vorgang mit odin mit cwm. Dann start und es heisst auf dem log dort links unten start writing nandroid oder sowas. Das bleibt dann dort stehen und geht nicht weiter. Habs 15 minuten laufen gelassen aber es ging nicht weiter. Hats mit simlock zu tun? Komisch das root ging

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Muss man den cwm installieren? Kernels und roms oder mods kann man doch via odin flashen oder? Insofern es eine tar datei ist denk ich

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
So hab nochmals probiert. Gerootet aber cwm konnte ich nicht flashen. Im log kommt geschrieben start writing nandroid und bleibt sehr lange so. Wie lang ging das bei euch?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
So. Alles okay. Root und cwm hat funktioniert
Übrigens, swisscom hat nur branding und kein simlock. So zur info.


Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
hallo,

nicht es die überschrift aussagen sll das ich ein totaler noob in sachen flashen bin, aber mein note2 ist erst vor 2 stunden per paket gekommen :)

also hab mich an diese anleitung gehalten

hab erst die variante getestet mit ExynosAbuse und dann die CF-Auto-Root

bei keinen bekomme ich root und bei der 2ten auch kein su

android version 4.1.2
basisbandversion N7105BUDMA1
kernel 3.0.21-679347

build JZO54K.N7105XXDMB2


aso beim 2ten über odin:

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-t0lte-t0ltexx-gtn7105.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> recovery.img
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> cache.img
<ID:0/007> RQT_CLOSE !!
<ID:0/007> RES OK !!
<ID:0/007> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/006> Added!!

und beim neustart kam auch das rote anroid männlein mit augenklappe. muss ich ne sim drin haben? weil die kommt erst morgen per post

aso beim neustart erscheint auch kein gelbes dreieck

aso orginal ists ein VF branding

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs hinbekommen. danke für nichts :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.447
Nismo
N
M
Antworten
3
Aufrufe
1.079
DirtyKlot
DirtyKlot
R
  • Gesperrt
  • radiohöhrer
Antworten
10
Aufrufe
1.227
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten