Anleitung: CyanogenMod auf Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105) installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann kan die rom/rtoms auch ohne prem runterladen, dazu geht man am desktop auf:
CyanogenMod Downloads
erklär doch bitte auch wie mandas dan flasht.
 
Also ich weis nicht welche geräte du vorher hattest. Aber ich mach das schon seit einigen jahren mit all meinen handys nur über diese app.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
hy .. hätt mal ne frage oder doch eher einen bitte (hilfe !)
Und zwar hab ich mir das cyanogenmod für note 2 drauf getan cm-10.1-20130207-Nightly und aus unsersichtlichen gründen geht nichts mehr weiter ! ALSO hab im cwm installiert cache geleert und rebootet und jetz häng ich im Start bildschirm fest und komm nicht weiter seit 2 stunden .. bitte um hilfe. danke
 
Hast du auch cm für das n 7105 geflasht?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Und bei cm sollte man auch erst nach dem flashen nen full wipe machen. Hast du gemacht??

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Conan179 schrieb:
Mann kan die rom/rtoms auch ohne prem runterladen, dazu geht man am desktop auf:
CyanogenMod Downloads
erklär doch bitte auch wie mandas dan flasht.

Wieso sollte man sich für 4,99€ oder was das vor Ewigkeiten mal gekostet hat den Aufwand machen und das so IMMER manuell machen müssen? Zu viel Zeit im Leben :confused2: Im ernst, kein Mensch holt sich für 700€ ein Phone um dann später 5€ zu sparen. Wenn doch, sollte er "Rose" heiraten :tongue:
Ich gehe jetzt morgens immer auf Download und gehe dann duschen. Wenn ich wieder draußen bin, hat mein Handy alles fertig geladen. Dann einstellen durch den Regler auf "Zuerst backup und danach install" und nach wenige Minuten ist das fertig.

Manuell geht das folgender maßen:
- Aktuelle Rom laden
- Aktuelle Google Apps laden
- Beides auf SD kopieren
- Manuell ins Recovery wechseln
- Dort Cache wipe
- Dort Data wipe
- Danach zuerst die Rom.zip draufpacken
- Dann die Google Apps
- Reboot

Ist jetzt nicht die Welt, aber ich habe keine Lust ständig die Sachen zu laden und rum zu kopieren und danach immer zuerst manuell ein Backup machen zu müssen ohne sagen zu können, dass der automatisch nach dem Backup die _beide_ Sachen korrekt hintereinander flasht.

Weixe schrieb:
Also ich weis nicht welche geräte du vorher hattest. Aber ich mach das schon seit einigen jahren mit all meinen handys nur über diese app.
Kannst es dir ja anschauen. Einfach hier im Forum gucken, wo ich überall was gepostet habe.
Hier zum Beispiel meine Anleitung für das S. E. X. Pro:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-cyanogenmod-auf-das-xperia-pro.172517.html


Devejni schrieb:
hy .. hätt mal ne frage oder doch eher einen bitte (hilfe !)
Und zwar hab ich mir das cyanogenmod für note 2 drauf getan cm-10.1-20130207-Nightly und aus unsersichtlichen gründen geht nichts mehr weiter ! ALSO hab im cwm installiert cache geleert und rebootet und jetz häng ich im Start bildschirm fest und komm nicht weiter seit 2 stunden .. bitte um hilfe. danke

Hast du das so gemacht wie beschrieben? Ich habe geschrieben, dass du beim ersten flash unten den Regler auf On Stellen musst mit der Bezeichnung Cache und Data löschen. Anscheinend hast du das nicht gemacht, sondern hast manuell im Recovery selbst nur den Cache gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darin auf root klicken. Schon ist das Gerät gerootet.

Schade, geht auf meinem Note 7105 leider nicht. Ist ein T-Mobile-Gerät.

Welche Anleitung für Root + Rom würdet Ihr für mich, als Anfänger empfehlen?
 
warum 5 €ausgeben wen es cmupdater gibt? alles kostenlos!
Android: Neue Update-Funktion fr CyanogenMod - WinFuture.de
und erzähl mir nicht das es nicht geht, ich hab cm 10 auf meinem tab.
und wen man die build.prop vor dem flashen bearteinen will muss es erst runter laden und dan erst flashen.

Und schreibst selber "Anleitung" dan must du aber auch andere wege schreiben oder den titel ändern "anleitung um kostenpflichtig cm zu innstalleiren"
 
Conan179 schrieb:
warum 5 €ausgeben wen es cmupdater gibt? alles kostenlos!

Weil dieser CWM nicht automatisch mit updaten kann bzw. sich gar nicht um den CWM kümmert.

Zudem finde ich es fast schon etwas Assi, wenn man mit einer Sache, in der jemand anderes viel Arbeit reingesteckt hat, zufrieden ist, man dieser Person aber nicht einmal 5€ gibt.
Ich spende immer gerne und oft für solche Projekte und hoffe, dass das noch mehr Leute machen. Dann könnten solche Leute vielleicht auch komplett davon gut leben und sich vollständig darauf konzentrieren.

Und wir unterhalten uns doch nicht hier um das Sparen von 4,99€ oder? Conan, wenn du kein Geld hast, schreib mir eine PN und wir können uns treffen. Gebe dir ein Mittagessen aus, damit du nicht verhungerst :laugh:


Zurück zum Thema:

Nach nun einige Tage CyanogenMod kann ich sagen, dass das für meine Zwecke perfekt ist und ich sehr zufrieden bin mit der Leistung. Die Firmware ist sogar gefühlt noch schneller als die vorinstallierte von Samsung! Derzeit suche ich noch einen bequemen Weg zum Updaten des Basebands und die Möglichkeit bestimmte Mobilfunkfrequenzen ab zu schalten wie dies über die *#197328640# bei der vorinstallierten Firmware möglich war. Ist nichts tragisches, dennoch würde ich für mich gerne wieder diese Funktion nutzen können.

viehchelchen schrieb:
Schade, geht auf meinem Note 7105 leider nicht. Ist ein T-Mobile-Gerät.

Welche Anleitung für Root + Rom würdet Ihr für mich, als Anfänger empfehlen?

Mittlerweile hinbekommen?
Ich empfehle hier einzig CF-Auto-Root: [2012.12.04][GT-N710x][SHV-E250*] CF-Auto-Root - xda-developers
CF-Auto-Root
Ich ergänze das jetzt im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cym und nobody*
Hallo liebe Android - Gemeinde.

Ich bin neu in diesem Forum. Ich heiße Volker und komme aus der nähe von Stuttgart.

Mit interesse habe ich den letzten Tagen mitverfolgt, dass für unser Note 2 LTE endlich ein CaynogenMod - Rom verfügbar ist.
Mir brennt es richtig unter den Fingernägeln, dieses auszuprobieren. Doch bevor ich loslege hätte ich noch ein, zwei Fragen (ich habe bereits Geräte gerootet und geflasht, dass ist für mich kein "Neuland". Allerdings möchte ich Vorsicht walten lassen, um unser tolles Gerät nicht "Todzuflashen")

Wenn ich alles richtig verstanden habe dann sollte ich:

1. Mein IMEI und meinen EFS - Ordner sichern
https://www.android-hilfe.de/forum/...ei-beim-n7105-lte-auch-nach-brick.327476.html

2. Mit CF - AutoRoot mein Gerät rooten
[2013.02.20][GT-N710x][SHV-E250*] CF-Auto-Root - xda-developers

3. Mir den ROM - Manager aus dem PlaySore herunterladen (natürlich die Premium - Version um die Entwickler zu unterstützen)
https://play.google.com/store/apps/...rb3VzaGlrZHV0dGEucm9tbWFuYWdlci5saWNlbnNlIl0.

4. CWM Recovery mit ROM - Manager flashen

5. CaynogenMod 10.1 official nightlies mittels ROM Manager herunterladen und flashen

6. Full Wipe durchführen

... und fertig.

Hab ich an alles gedacht?

Noch eine Frage am Rande:
Hat jemand ein Note 2 LTE von T-Mobile D und dieses ROM geflasht?
Wie sind die Eindrücke und Erfahrungen damit?
Funktioniert LTE?
Und ist ein bestimmter Kernel & Baseband notwendig?

Vielen Dank jetzt schon für Eure hilfreichen Antworten :thumbsup:

Gruß Volker
 
  • Danke
Reaktionen: cym
Ich hab ein tmobile gerät und lte funzt einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weixe schrieb:
Ich hab ein tmobile gerät und lte funzt einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App


Super ... :D
Danke für die Antwort!

Hast du den original Kernel & Baseband oder hast Du diese auch flashen müssen? Also ich meine ob Du noch außer dem ROM was hast flashen müssen ;)

Danke schonmal für die Antwort!

Gruß
Volker
 
Nutzt jemand die Rom als Daily Rom? Zur zeit hab ich alles Original, auch aus diesem Grund, weil ich recht zufrieden bin. Allerdings fehlt mir irgendwie das flashen :D Hat jemand Erfahrungen mit Akkulaufzeit Buggs etc. pp.

Ich freue mich auf Antworten.

Gruß

Markez
 
Ja. Klar. Ich nutze CM seit der veröffentlichung der Anleitung hier.
Akkulaufzeit ist gefühlt bei mir besser als mit dem vorinstallierten Samsung-Müll.

Und an die Leute mit probleme bei Telekom LTE:
Checkt euren APN.
Alternativ: Packt euch die nightly von heute (07.03.2013) drauf
 
Benutze es auch jeden Tag und kann echt nicht klagen :) außer die Kamera.. Die ist Schrott

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin auch mit der Kamera soweit zufrieden.
 
Lubomir schrieb:
Ich bin auch mit der Kamera soweit zufrieden.

Naja die Qualität zur stock fw ist schon niedriger und mir fehlt das fokussieren beim Blitzlicht da es sich immer aufhängt wenn man mit dem Finger fokussier.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ... nun gehöre ich auch zu denen die erfolgreich das CaynogenMod 10.1 geflasht haben.

Ein dickes Danke an Lubomir und seine Anleitung. Ging wirklich so einfach wie beschrieben. Wenn man sich richtig in das Thema einliest und das ein oder andere beachtet kann (fast) nicht schief gehen.
Ich würde Die ein Danke geben ... dazu fehlen mir aber noch ein paar Posts ;)

Vom ersten Eindruck bin ich ziemlich Begeistert ... es läuft wirklich alles :D
Bin mal gespannt wie es sich im Alltag macht. Bin aber sicher nicht entäuscht zu werden.
 
Habe heute ebenfalls meinem N2LTE das komplette Paket angedeihen lassen, also Root & CM10.1 Nightly.

Zwei Fragen tauchen allerdings auf:
- kann ich im App Drawer nicht die Spalten- und Zeilenanzahl ändern
- ich kann auf den Desktops die Iconbeschriftung nicht aktivieren, ich habe nur Symbole

Ist das bei euch auch so?
 
Hallo Leute!h

ich wollte auf mein Note2 LTE GT-N7105 auch die Soft CaynogenMod 10.1
raufspielen. Leider zeigt er mir, das es nicht möglich ist. Ich Flash nicht das erste mal. Diesmal geht es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hasan escobar
Antworten
5
Aufrufe
811
html6405
html6405
html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.245
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Modding
M
Zurück
Oben Unten