Anleitung: CyanogenMod auf Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105) installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
friesenfrank schrieb:
- ich kann auf den Desktops die Iconbeschriftung nicht aktivieren, ich habe nur Symbole

Nein. Kann ich nicht bestätigen. Ist bei mir immer mit Beschriftung unter dem icon.


Lorne schrieb:
Leider zeigt er mir, das es nicht möglich ist.

Wer ist "er"?
 
Hat von euch jemand ne ahnung ob es einen mod gibt und die dockingstation unter cm10 nutzen zu können?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Füll einen Bug auf der CM-Seite mit Wunsch diesbezüglich aus.
Optimal: Füge das benötigte Patch-File hinzu. Dann wird es innerhalb kürzester Zeit eingebaut.
 
Hey, ich habe mein Handy mit CF Autoroot gerootet, allerdings habe ich das Problem sobald ich mit dem Rom Manager in den recovery modus gehen will, startet das Handy neu, die weiße Schrift mit Samsung Galaxy Note 2 LTE erscheint und dann flackert das Bild paar mal und dann ist Ende.

Nach mehrmaligen an und Ausschalten vom Handy startet es dann wieder iwann normal. (Hatte schon Angst ich habs geschrottet.)

Ich habe die Clockwordmod Version 6.0.2.8 installiert.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?

Danke Gruß

markez
 
Hab jetzt relativ viel rumprobiert, auch mit tipps von XDA etc. Es klappt nicht. Egal Welche Version etc, habe jedesmal dieses flackern.

edit: habe jetzt philz touch recovery drauf gepackt. Diese funktioniert. alles andere nicht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2028103
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Solved! Habe wohl keine Hacken bei "Cach und Daten Löschen" vergessen. Nachträglich über die Recovery noch gemacht, nun fluppt es.
Update 2: Ich werde wohl wieder zurück zu original Samsung Firmware. Die SPen Features fehlen mir jetzt schon.

Hi, hab ein riesen Problem. Hab alles nach Anleitung gemacht und jetzt hängt mein Note im CyanogenMod Bootscreen, da wo sich das Logo dreht.

Please help!
 
Zuletzt bearbeitet:
bjoern00 schrieb:
Update 2: Ich werde wohl wieder zurück zu original Samsung Firmware. Die SPen Features fehlen mir jetzt schon.

Für den Stift nutze ich GNote. Mehr habe ich nie benötigt und vermisse überhaupt nichts.
 
Hallo zusammen!

1. Kann man mit der Cyanogenmod ROM auch LTE ohne Einschränkungen nutzen bzw. sind Euch Custom ROMs bekannt, bei denen LTE beim Note 2 LTE einwandfrei funktioniert?

2. Wenn ich ein Note 2 LTE mit Android Version 4.2.2 kaufe, muss ich CF-Auto-Root zum Rooten verwenden?

Danke & Gruß
 
android91 schrieb:
Hallo zusammen!

1. Kann man mit der Cyanogenmod ROM auch LTE ohne Einschränkungen nutzen bzw. sind Euch Custom ROMs bekannt, bei denen LTE beim Note 2 LTE einwandfrei funktioniert?

2. Wenn ich ein Note 2 LTE mit Android Version 4.2.2 kaufe, muss ich CF-Auto-Root zum Rooten verwenden?

Danke & Gruß


Hallo.

Zu eins: Ja. Ich habe das LTE Modell und kann mit CaynogenMod 10.1 nightlies LTE Problemlos nutzen

Zu zwei: Verbessert mich wenn ich falsch liege ... aber wo gibt es das Note 2 LTE mit der 4.2.2 offiziell zu kaufen? LTE Geräte gibt es beim rosa Riesen und bei VDF. Die werden mit 4.1.2 ausgeliefert.

Hier ein Link mit einer Tabelle für alle Modelle mit den passenden root - files:
CF-Auto-Root

Gruß
Volker
 
Ich habe bei Vodafone angerufen und gefragt, welche Android Version auf dem Galaxy Note 2 LTE in deren Online-Shop installiert ist.

Als Antwort bekam ich eben die genannte 4.2.2.

---

Deshalb frage ich was bei dieser Version zu beachten wäre.
 
trau niemals der hotline, die ausage das note 2 hätte 4.2.2 ist humbug, samsung hat es ncoh nciht veröffetnlicht für das note 2 weder das nromale noch das lte.
Du kannst auch dort Firmwares | SamMobile nachschauen welche versionen es gibt.
 
Conan179 schrieb:
trau niemals der hotline, die ausage das note 2 hätte 4.2.2 ist humbug, samsung hat es ncoh nciht veröffetnlicht für das note 2 weder das nromale noch das lte.
Du kannst auch dort Firmwares | SamMobile nachschauen welche versionen es gibt.

Genau deshalb habe ich Euch gefragt.

Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Telefon- und Internetanbieter bzw. Hotlines bei Firmen. Ich verlasse mich bei denen auf keine Aussage mehr.

Danke & Gruß
 
Vielleicht haben sie ja schon die 4.2.2 zum testen intern und deswegen erscheint das bei denen im pc ;)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann ich mir sogar vorstellen, aber wen die mal eine fw testen, oje ich sag nur galaxy tab 10.1V "ja die fw testen wir gerade" "dauert nicht mehr lange" und so weiter.
Deswegen glaub ich DER hotline gar nicht mehr.
ich warte bis samobile oder kies was finden.
 
Ja da stimme ich dir zu. Bin mal gespannt wie die 4.2.2 auf meinem Note 2&10.1 aussieht wenn sie noch dieses Jahr erscheint xD

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hat eine Hotline, Samsung Update oder Kies mit CyanogenMod zu tuen?
Könnte ein Mod diese Beiträge löschen oder in ein eigenen Thread verschieben?
 
Hallöchen liebe Leute - freu mich dabei zu sein! Danke für eure Infos und Lubomir für die Anleitung.

Ein Note 2 LTE mit Telekom-Branding (noch jungfreulich - ohne Root, ROM etc.) mit aktuellem Softwarestand 4.1.2 darf ich mein eigen nennen.
Würde mir gerne vorerst nur Root-Zugang verschaffen, um unliebsame Software abzuschalten. Evtl. später dann eine andere ROM mit dem Rom-Manager.
Hab jetzt noch ein paar Verständnisfragen - würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen würdet.

Falls ihr eine neue Rom verwendet, könnt ihr diese kritische Sicherheitslücke nicht mehr bequem ausnutzen, da sie korrigiert wurde.
Dann empfehle ich CF-Auto-Root:
[2012.12.04][GT-N710x][SHV-E250*] CF-Auto-Root - xda-developers
CF-Auto-Root
1 Funktioniert CF-Autoroot aktuell noch?

2 Nach Root mit CF-Autoroot steigt dann der Flash-Counter auf 1. Auch bei jedem neu installiertem ROM? Das Warn-Dreieck zeigt an, dass mind. der Counter auf 1 steht. Dieses Dreieck bekomme ich dann mit Triangle-Away weg - richtig?

3 Sind "Nebenwirkungen bzw. Bugs" nach dem Rooten bekannt?

4 Was passiert, wenn ich nach dem Rooten das Note 2 LTE in den Auslieferungszustand zurücksetze? Bleiben die Root-Rechte erhalten?

5 Für was ist "adbd Insecure v1.20"?

6 Muss ich Odin v1.85 aus dem Tread von chainfire für CF-Autoroot nehmen? Hier gibt es eine neuere Version - allerdings fürs SIII: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1722686http://www.android.gs/download-odin-3-07/

7 Muss das Note 2 LTE vorbereitet werden - muss unter "Enwickler-Optionen" USB-Debugging" eingschaltet werden oder sonst irgend etwas? Kies muss wegen der Treiber installiert sein- darf aber nicht laufen-oder?

8 Was mache ich, wenn Schwierigkeiten während des Root-Prozesses auftauchen? Ich poste dann sofort hier im Forum und greife in den hängengebliebenen Root-Prozess nicht ein - oder?

9 Wenn ich mich dann für CyanogenMod entscheide, welche Nebenwirkungen sind da bekannt?
In diesem Tread hier wird ja von Kamera-Probs etc. berichtet - oder war das ein Einzelfall?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen hier.
Ich versuche Dir einmal ein "bißchen" zu helfen:

cym schrieb:
1 Funktioniert CF-Autoroot aktuell noch?
Ja

2 Nach Root mit CF-Autoroot steigt dann der Flash-Counter auf 1. Auch bei jedem neu installiertem ROM? Das Warn-Dreieck zeigt an, dass mind. der Counter auf 1 steht. Dieses Dreieck bekomme ich dann mit Triangle-Away weg - richtig?
Ja

3 Sind "Nebenwirkungen bzw. Bugs" nach dem Rooten bekannt?
Nein. Es sei denn, Du entfernst nach dem rooten mit einem Rootexplorer Systemapps. Deshalb immer: Backup vorher machen ;)

4 Was passiert, wenn ich nach dem Rooten das Note 2 LTE in den Auslieferungszustand zurücksetze? Bleiben die Root-Rechte erhalten?

5 Für was ist "adbd Insecure v1.20"?

6 Muss ich Odin v1.85 aus dem Tread von chainfire für CF-Autoroot nehmen? Hier gibt es eine neuere Version - allerdings fürs SIII: [ODIN] Desktop ODIN ver 3.07 for use with Samsung Galaxy S III - xda-developers
Kann ich Dir nicht sagen. Aber erfahrungsgemäß ist es immer besser die empfohlenen Versionen zu nehmen. Ich habe es mit der v1.85 gerootet .... ohne Probleme

7 Muss das Note 2 LTE vorbereitet werden - muss unter "Enwickler-Optionen" USB-Debugging" eingschaltet werden oder sonst irgend etwas? Kies muss wegen der Treiber installiert sein- darf aber nicht laufen-oder?
Ja und Nein. Wichtig .... lese Dich in dieses Thema ein
https://www.android-hilfe.de/forum/...ei-beim-n7105-lte-auch-nach-brick.327476.html
Hier noch eine Schritt für Schritt Anleitung:
[Anleitung] CWM Recovery und Root installieren/ unroot und zurück - Samsung Galaxy Note 2 N7105 Root und ROM - Android Forum
Wenn Du das CaynogenMod 10.1 installieren möchtest mache unbedingt ein Backup von Deinem jetzigen System

8 Was mache ich, wenn Schwierigkeiten während des Root-Prozesses auftauchen? Ich poste dann sofort hier im Forum und greife in den hängengebliebenen Root-Prozess nicht ein - oder?
Richtig

9 Wenn ich mich dann für CyanogenMod entscheide, welche Nebenwirkungen sind da bekannt?
In diesem Tread hier wird ja von Kamera-Probs etc. berichtet - oder war das ein Einzelfall?
Ich nutze das CaynogenMod 10.1 seit geraumer Zeit als Daily Rom und bin mehr als zufrieden damit. Ich habe damit absolut keine "Nebenwirkungen"

DANKE

So ich hoffe Dir damit erst einmal etwas helfen zu können.
Gruß
Volker
 
  • Danke
Reaktionen: cym
Danke Volker für Deine Hilfe!

Sind "Nebenwirkungen bzw. Bugs" nach dem Rooten bekannt?
Nein. Es sei denn, Du entfernst nach dem rooten mit einem Rootexplorer Systemapps. Deshalb immer: Backup vorher machen
Du meinst ein Backup vor dem Rooten? Wie macht Ihr das? Mit Titanium?

7 Muss das Note 2 LTE vorbereitet werden - muss unter "Enwickler-Optionen" USB-Debugging" eingschaltet werden oder sonst irgend etwas? Kies muss wegen der Treiber installiert sein- darf aber nicht laufen-oder?
Kies muss installiert sein, wegen der Treiber. Ob unter "Enwickler-Optionen" USB-Debugging" eingschaltet sein muss, dazu habe ich nichts gefunden. Ich denke aber nein. Wie hattest Du es denn gemacht Volker? Hattest Du es eingeschaltet?

Wann darf ich das USB-Kabel wieder abziehen?
In Odin auf Start klicken und auf das grüne "Pass" warten
Jetzt?
Das Gerät sollte sich nun neu starten und die Rootrechte wären da.
Zu erkennen auch an dem "neuen" App SU oder Superuser
Oder hier erst?

Sind nach dem Rooten meine Apps und Daten noch da? Empfiehlt es sich, das Note2 LTE vor dem Rooten auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cym schrieb:
Danke Volker für Deine Hilfe!

Du meinst ein Backup vor dem Rooten? Wie macht Ihr das? Mit Titanium?
Nein, ich meine ein Backup von den App's (apk - File) die Du löschen möchtest. Sry das ich mich da ein bißchen mißverständlich ausgedrückt habe. Manche Rootexplorer bieten dass mit an, ansonsten Titanium z.B

Kies muss installiert sein, wegen der Treiber. Ob unter "Enwickler-Optionen" USB-Debugging" eingschaltet sein muss, dazu habe ich nichts gefunden. Ich denke aber nein. Wie hattest Du es denn gemacht Volker? Hattest Du es eingeschaltet?
Richtig. Kies installieren, danach aber schauen, dass es unter Windows nicht gestartet wurde.
Ich hatte "USB - Debugging" nicht eingeschaltet ... soll aber nicht als Garantie dienen!

Wann darf ich das USB-Kabel wieder abziehen? Jetzt?
Oder hier erst?
Warte bis das Gerät neu gestartet ist. Dann kannst Du es ohne bedenken abziehen. So hab ich es gemacht.

Sind nach dem Rooten meine Apps und Daten noch da? Empfiehlt es sich, das Note2 LTE vor dem Rooten auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Ja es sind noch alle Apps vorhanden. Rooten kannst du immer. Musst vorher nicht zurücksetzten.

Noch was am Rande:
Hier geht es eigentlich um das CaynogenMod. Wenn Du weitere Fragen hast kannst die gerne im entsprechenden Thread Posten ;)

So ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cym
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hasan escobar
Antworten
5
Aufrufe
820
html6405
html6405
html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.273
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Modding
M
Zurück
Oben Unten