Counter will nicht auf 0 resetten, damit All Share Cast Dongle unbrauchbar :-( Help!!

T

Toxs

Neues Mitglied
0
Hi hab folgendes Problem.

1. Hab den 1 Flash+ Root mit Android 4.1.1 mit dieser Anleitung gemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-flashen-des-clockworkmods.311767.html


2. Hab das Note2 Android 4.1.2 danach mit folgender Anleitung geflasht + gerooted

[N7100 All in 1]Stock ROM +Root+Reset counter+MobileOdin+Xposed repository - xda-developers

3. Danach Triangel Away genutzt

der verdammte Counter bleibt auf 1


3. Dann hab ich das ganze nochmal mit Mobile Odin versucht

und der Counter will auch nicht runter.



" Das größte Problem ist, dass der All Share Cast Dongle (90,- €) nicht funktioniert ohne das der Counter auf 0 steht. Verbindnung wird getrennt. Bei nem Freund, der ein Original Rom drauf hat funzt es. Counter auf 0"


Was kann ich jetzt machen? Brauche root, mit Counter auf 0. Jemand ne Idee wie ich den Counter auf 0 bekomme, ohne full wipe, wipe?. Die bisherigen Methoden (Triangle Away + root mit Odin Mobile) funzt nicht.

LG
 
Ich glaube du hast dich verirrt. Hier ist der Bereich für das Note 1!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich habe den Thread entsprechend verschoben.
 
Versuch mal einen kleinen Wipe. Also Wipe Cache und Dalvik Cache in der Stock Recovery. Danach sollte dein Geräte Status auf Normal stehen und nicht mehr auf geändert. Deine Daten bleiben erhalten. Den Wipe nach Triangel Away machen.
 
Scheint beim Note 2 so zu sein, dass der Counter bei 1 bleibt.
Um den auf 0 zu bekommen, müssen anscheinend Stock-Recovery und Stock-Kernel installiert sein.
Diesen Hinweis erhält man auch bei der Verwendung von Triangle-Away 2.60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
bei Triangle Away gibt es eine Option,es schaltet Super Su nach dem Start für eine gewisse Zeit ab damit man OTA Ubdate machen kann,da ist Counter auf 0
 
evondem schrieb:
Hi
bei Triangle Away gibt es eine Option,es schaltet Super Su nach dem Start für eine gewisse Zeit ab damit man OTA Ubdate machen kann,da ist Counter auf 0

wie soll das gehen ?
 
so wie im bild ,

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360509708588.jpg
    uploadfromtaptalk1360509708588.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: cust
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App so ist dann der Status
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360511223938.jpg
    uploadfromtaptalk1360511223938.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cust und p21121970
Ist bei mir ausgegraut und lässt sich nicht anhaken :O(
 
Wie hast du gerootet?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit supersu pro,kann ich es zumindest mal anhaken.Gerootet habe ich mit autoroot via odin.

Juhu,es geht.Ich kann auf Softwareupdates prüfen :O) Natürlich mit 4.1.2 alles aktuell. Sollten welche verfügbar sein, kann ich die dann einfach ota runterladen ? Muss ich nach dem prüfen den Haken in Triangel away wieder entfernen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok daran kann nicht liegen hab auch mit cf autoroot gerootet, verstehe nicht wieso es sich bei dir nicht anklicken lässt, hab auch Super su pro, :confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Es geht :OO) Wäre nett, wenn du auf den Beitrag oben (13) kurz antworten könntest .
 
Nein wenn haken entfernt dann ist Status geändert, wegen Root kannst keinen Updates direkt vor Handy machen
Root aktiviert sich wieder selbst nach ca. 5 Minuten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
super,dann kann der Haken bleiben und ich habe trotzdem Root !
 
Ja eifach eine super app

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cool ,trotz root ota updates .Das hat mir noch gefehlt :O)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Bei mir bleibt der Status auf Normal, müsste der nicht nach einigen minuten auf geändert wechseln ? Root ist ja weiter vorhanden ?
 
Nein Statusbleibt normal bis du das Gerät neu startest, dann ist wieder geändert , und Counter muß wieder mit Triangle geändert werden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.288
americanpittbull
A
Y
  • Yamaha4711
Antworten
2
Aufrufe
1.691
Yamaha4711
Y
Zurück
Oben Unten