Deaktivierung des Root-Accounts

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das sagt sich so einfach :smile:

Bin lieber etwas vorsichtiger als nachher das stehen und nichts mehr haben.

Der Download der Stockrom läuft noch :glare:

Ich habe es gesichert und auf externe SD gespeichert. Nur wie erkenne ich die Datei???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sagt sich auch so einfach, denn andere User machen das auch ;)

Die Datei sollte EFS oder das Datum im Namen halten und auf .img oder .tar enden.

Auf der extSdcard ist ein Ordner Namens Clockworkmod und da im Backup Ordner ist die Sicherung.

Danke Schwarze 13 habe den Ordner gefunden. Werde dann mal am Wochenende mein Note2 zurück auf Stockrom machen.

Gruß
Beljos

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:21 Uhr wurde um 08:00 Uhr ergänzt:

Hallo DirtyKlot, wenn ich die efs Datei sicher, ist damit auch die imei Datei mit gesichert?

Yep, ist sie. Das volle Programm.

Hallo DirtyKlot, wenn es schief gehen sollte und die imei Datei weg ist flashe ich das in odin neu und wenn ja welche Datei muss ich von den vielen Dateien in dem Efs Backup nehmen? Img Datei nehmen? Und ins welches Feld kommt dann diese Datei ins odin?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe in etwa die gleiche Frage wie der Threadersteller, nur dass ich bereits kein Netz mehr habe.
Habe das Note 2 gebraucht bekommen mit CM drauf und habe dann über Odin folgende Stockrom geflasht, weil Kies es nicht erkannt hat.
N7100XXDMC3_N7100OXEDMC3_MBC

Gibt es eine Möglichkeit, das Telefon noch zu retten?
Habe bereits die vorherige Firmware Version geladen, die auch 3 Teilig ist, allerdings weiß ich nicht so genau, was ich unter Bootloader einfügen soll in Odin.
ein Backup habe ich natürlich nicht gemacht...

Kann mir jemand helfen?

Hallo Little Jemy,
Ich habe hier im Forum sehr gute Hilfestellungen bekommen was das Flashen mit Odin angeht. Habe momentan die Cm10.2 drauf. Hast du die efs Datei gesichert bevor du es geflasht hast? Weil das habe ich hier auch erfahren.
Schaue hier einfach mal rein was alles geschrieben wurde in diesem Thema

Hallo beljos, wie im Post vorher schon erwähnt, habe ich die efs-Partition nicht gesichert.
Sonst würde ich nicht fragen ;)

Du Scherzkeks :)
Hätte ich das vor dem Flashen gelesen, hätte ich jetzt weniger Probleme..
Die Basisbandversion ist N7100XXDLK7
Inwiefern hilft dir das weiter?

Flashe ein neues Modem. Also DME4 oder aufwärts. Dann hast dunwieder Netz.
Die Modems findest du hier im Note2 Forum.

Hallo DirtyKlot,

Ich habe ein Problem das Super su beim starten sagt, das die Binary aktualisiert werden muss. Wenn ich ins recovery Modus gehe so wie Super su das machen will geh ich auf no und Handy startet wieder. Dann kann ich es öffnen. Nach einer gewissen Zeit geht das ganze von vorne los.

Kannst Du mir evtl helfen?

Meine Stockrom konnte ich nicht auf Handy spielen, da mein Laptop defekt ist. Ich werde jetzt Cyanogenmod drauf lassen.

Schonmal probiert, SU aus dem Play Store zu laden und die binary so zu aktualisieren?

Gruß

Habe gerade Super Su im Play Store aktualisiert. Öffne es und die gleiche Meldung kommt wieder.
Oder habe ich dich falsch verstanden :confused:

Also aus der Su App kannst du die binaries nicht aktualisieren?

Wie schon gerade oben beschrieben, ich gehe auf Binary aktualisieren und Super Su, gibt noch einen Hinweis das wenn es nicht geht es manuell gemacht werden sollte. Nur wie?

Such mal SuperSU bei Google. Da gibts auf der Homepage von Chainfire zips zum flashen.

DirtyKlot schrieb:
Flashe ein neues Modem. Also DME4 oder aufwärts. Dann hast dunwieder Netz.
Die Modems findest du hier im Note2 Forum.

Nur das Modem in Odin einfügen und flashen oder brauche ich eine komplette 3-teilige Firmware?

3 teilige, brauchst du nur, wenn dein Handy tot ist, bzw. die Partitionierung Schrott ist. Entweder die zip per Recovery flashen, oder das modem.bin per Odin unter Phone. Recovery ist angenehmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten