Deaktivierung des Root-Accounts

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beljos

beljos

Dauer-User
1.324
Hallo an alle!
Habe hier schon einiges durchgeschaut und nichts gefunden was das Thema angeht.
Will mein Note2 wieder auf Stockrom machen. Wie schließe ich den Bootloader wieder? Ich habe ein Tool im Play Store gefunden um den Root wieder zu entfernen (universal unroot). Weiß ja nicht ob das was ist um den Root zu entfernen.
Danke

Beljos
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Am besten einfach eine neue Firmware flashen. Bei Samsung muss man keinen Bootloader unlocken, daher muss man ihn auch nicht wieder locken. ;)

Und mit dem Universal unroot Tool kann ich wieder den Root weg machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

Ach so, habe cm 10.2 drauf. Das will ich wieder weg haben.

Kenne das Tool nicht. Kannst du ja aber probieren. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

Dann musst du einfach eine offizielle Firmware drüber flashen. Dann ist der Root auch weg.

Wie würdest du es machen um alles wieder wie vorher zu machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

Und der Kernel installiert sich selber mit der originalen Firmware?

Eine offizielle Firmware flashen (wie bereits schon gesagt).

Ja.

Weil jemand sagte mir das ich dann Probleme kriegen würde! Deswegen frage ich halt.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Und das gelbe Dreieck taucht dann nicht auf?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Und nach dem alles wieder wie vorher ist kann ich auch per Kies Updates fahren? Und counter ist dann auch auf null?
Sorry für die vielen Fragen :o

Das gelbe Dreieck musst du mittels Triangle Away entfernen. Steht alles hier im Forum genau beschrieben. Deswegen bitte die vorhandenen Threads nutzen und einlesen.

Ok danke.

Wie PJF16 schon richtig angedeutet hast, musst du deinen Counter zurücksetzen um wirklich wieder auf der sicheren Seite zu sein. Also Stock ROM drauf, rooten, mittels TriangleAway den Counter zurücksetzen und wieder unrooten. Das sollte es gewesen sein.

Den Bootloader "schließen" wie z.B. bei Nexus Geräten kannst du nicht, musst du also nicht machen.

Okay Danke. Zum Routen, welches Programm nehme ich da genau? Weil das Handy habe ich in diesem Zustand bekommen.

Das heißt jetzt für mich als leihe, das ich die originale Stockrom nehme sowie odin und mache es drauf. Danach nehme ich das wS du gerade beschrieben hast um es erneut zu rooten. Dann mit Triangle away counter auf null setzen und wie verfahre ich dann weiter bzw bekomme ich den Root wieder weg?

Ganz genau. Das Tool selber hat dann eine "unroot" Option, um die SU Binaries wieder zu entfernen.

Und danach kann ich dann per Kies wieder alles so machen wie sonst auch. Cynigonmode 10.2 ist zwar schön, aber ruckelt hier und da und einige Apps stürzen ab.

Also wenn dein Status erstmal wieder auf Normal ist, kannst du alles wieder mit Kies machen. ;)

• Danke
Reaktionen: beljos
Danke das du mir geholfen hast. Wenn ich noch fragen haben sollte, dann stelle ich sie dir:D:thumbup:
Danke Beljos

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Gerne, dafür bin ich hier. :)

Habe jetzt eine Frage zum Stockrom. Habe gehört wenn man das aktuelle Stockrom wieder aufs Note 2 flashen will, dann kann es da zu Problemen kommen die wären : das der Empfang aufeinander weg sei und noch andere. Die ich aber jetzt nicht weiß.
Kann sodass passieren?

Danke

Beljos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten