EFS Restore funktioniert nicht

S

StAnE

Neues Mitglied
1
Hallo Freunde.
Ich schlag mich jetzt schon einige Stunden damit rum mein Note 2 wieder zum laufen zu bringen und hab schon 1000 Foren Einträge und so gelesen. Ich hab es bis jetzt soweit geschafft, dass mein Note auf 4.1.1 läuft. Jetzt möchte ich meine IMEI wiederherstellen, weil die die bei *#06# angezeigt wird, nicht mit der unterm Akku übereinstimmt und ich kein Netz habe. EFS Pro zeigt mit leider kein archive an, von wo ich eine efs.img restoren könnte. Also die efs.img hab ich. DrKetan hat zwar restored, aber es geht ja immer noch nicht.
Ich bin schon ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Edit: mittlerweile hab ich schon den EFS Ordner. Kann aber damit nix anfangen. Hab es aufa Note getan aber IMEI immer noch 00049... liegt es vielleicht am Modem? Hab schon so viel ausprobiert...-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit der Philz Recovery eine Efs img wieder herstellen.
Aber am Modem kann es auch liegen. Nur mal so angemerkt ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Image hab ich, den Ordner auch...aber ich bekomm eben die IMEI nicht hin.
 
Und wo bekomm ich am besten so ein Modem her?
 
Hab aber 4.1.1. Geht das dann auch?
 
Ich denke schon. Wenn nicht, was hindert Dich eine neuere Firmware per Odin zu flashen? Ich würde es sowieso so machen! Wer will noch eine 4.1.1?!
 
Es geht nicht um wollen, sondern eine andere funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich eine andere ausprobiere failed odin...Und ich hab ein paar modems ausprobiert und es tut sich nichts... immer noch 00049...und kein Netz.
Gibt es vielleicht eine Vorgehensweise, wie ich jetzt von null auf vorgehen soll, damit es wieder läuft?
 
Sorry, da bin ich im Moment etwas überfragt! Habe keine ahnung, warum eine Rom in Odin zu flashen geht und keine andere! Vertagen wir bis morgen also. Gute Nacht!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.586
Karakan
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.365
PeRoSa07
P
R
  • rara_bb
Antworten
4
Aufrufe
1.030
rara_bb
R
Zurück
Oben Unten