[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem.


Ich bin ein ziemlicher Neuling was das Rooten und flashen angeht.

Ich habe mein Samsung Galaxy Note 2 gerootet, hat alles geklappt, dann wollte ich eine neue Custom ROM drauf spielen, habe irgendwie aber ein ,,KERNEL" installiert !!!

Jetzt geht nix mehr meine CRM´s sind nicht mehr auf dem handy somit kann ich sie nicht erneut flashen!

Es steht lediglich das da:

> install zip from sdcard

DANN

> choose zip from sdcard

DANN

> 0/

DANN

> 0/

DANN

> ALARM
>ANDROID
>DCIM
>DOWNLOADS
>MOVIES
>MUSIC
>NOTFICATION
>PICTURES
>RINGTONES
>UNIVERSALFLASHER
>WHATSAPP
>efs_Backup
>legacy
>media
>obb
>simplemp3
>GT-N7100_Adam.Kernel.V2.4.CWM.zip
>gapps-jb-2013301.zip

>Go Back


mehr leider nicht !!!


Was muss ich tun um das Handy wieder starten zu können, bzw es erfolgreich zu flashen.
Welche Dateien Brauche ich ( Bitte links wenn möglich )

zip , oder rar oder was !? :/


Vielen dank schon mal

:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

OKAY habe die Ordner mit den CRM gefunden ich versuche sie gerade z uinstallieren und das System zu rebooten :/

toi toi toi
 
Danke,

ich werde es nochmal mit einem Recovery versuchen. Ansonsten naechste Woche der Versuch mit Orginalkabel.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

@smooth 123

Du hast meinen Tag gerettet:smile::smile::smile:
Ich hatte schon einige Recoverys versucht zu flashen, ohne Erfolg. Die von Dir empfohlenene funktionierte, nach Reset habe ich mein Note 2 wieder funktionstuechtig. Vielen Dank...
 
:D Muß zugeben hab bei deiner beschreibung nicht viel Hoffnung gehabt dachte mir Uuuuuhhh das hört sich nach Brick an!!
Freut mich um so mehr das dein N2 wieder funktioniert!!
Lass trotzdem die Finger von Mobil Odin:D
 
Ja, so etwas dachte ich auch schon. Und dann der Custom Status und Counter 2, keine
guten Voraussetzungen für Garantie. Mobile Odin fliegt jetzt runter.
Garantiert :)
 
Selbst dann gibts noch möglichkeiten;)
Nichts gegen die Apps Mobil Odin oder Triangle Away bin sehr froh
das es die gibt aber sollte man nur im Notfall verwenden zb. Usb port ist defekt oder Garantiefall !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Themen zusammengefügt
 
Hallo erst mal!

Habe ein problem!

Ich habe heute mein Note2 erhalten,da war wohl ein Room drauf,ich glaube Atom,ich habe dann mit superSu auf einstellungen unroot gemacht,war noch ok so,dann habe ich gemerkt das da halt ein custom room drauf war,habe mir gedacht dass ich das durch recover weg bekommen würde,habe dann Factory/System - reset Format Data gemacht,jetzt startet das bis schrift samsung galaxy note 2 und weiter geht es nicht!

ich will das originale fw drauf haben,kein custom room!

kann mir da wer weiter helfen bitte?!


PS: wenn ich power/home/up+ drücke komme ich in "Team Win Recovery Project" rein,wenn das vielleicht weiter hilft?!

Kann ich das mit odin machen,mit dem firmware 76. von hier http://samsung-updates.com/device/?id=GT-N7100 ?


ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mal schön widersprechen.

Ich benutze noch ein USB-Kabel von Nokia,
welches an S2, Note1, Note2 und S3lte einwandfrei arbeitet.

MobileOdinPro funktioniert einwandfrei und hat bei o.g. Geräten immer gut geflasht.
Mir ist kein Fall bekannt, wo MobileOdin ein Gerät gebrickt hat, für das es laut Beschreibung des Entwicklers funktioniert.

Da kannst du auch sagen Odin brickt Geräte...wenn der Benutzer nicht weiß, was er anwählt.

In diesem Sinne

Grüße

smooth 123 schrieb:
Kann schon sein Samsung Phones sind sehr wählerisch mit Kabel welcher Art auch immer !
Ich verwende nur Original Kabel und gerade bei Odin!
Mobil Odin App :eek: hat schon paar Phones gebrickt würd ich in Zukunft die Finger von lassen.
...
 
:lol: Will jetzt keine Grundsatzdiskusion beginnen!
Gib mal in die SuFu oder Google ein wo du ja fest überzeugt bist das es daß nicht gibt:rolleyes:
Schau dir den Op auf Xda an selbst der Developer weißt darauf hin;)
und im Thread gibts auch paar Brickberichte aber das sollte jedem Flasher klar sein !
Das es meistens Anwenderfehler sind streitet keiner ab selbst die nicht die so einen Fehler gemacht haben:D
Zum Kabel : schau dir ein Ladekabel vom N2 an und eins von einem anderen Hersteller, vergleche die Werte mit denen es Lädt;)
Aber gibt immer noch Leute die meinen Mini USB paßt schon
Ist ja das gleiche:what:

In dem Sinne ;)
 
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Note 2 zugelegt welches ich dann auch gerootet habe. Nach ein paar Tagen wollte ich dann den Root entfernen indem ich eine neue Firmware draufspiele, da das SuperSu Icon nicht weggegangen ist wollte ich 4.1.1 draufspielen aber dann hing das Handy die ganze Zeit bei dem Samsung Schriftzug, dann habe ich versucht 4.1.2 draufzuspielen aber es geht immernoch nicht.

Was soll ich tun ?

In den Recovery Modus und Download Modus komme ich noch.
 
#Themen zusammengefügt
 
Ich habs jetz mit einem Factory Reset probiert und es hat geklappt aber jetzt habe ich so russische Apps und Cut the Rope auf meinem Handy und kann die nicht löschen. Wie bekomme ich alles wieder so hin wie es aus dem Media Markt gekommen ist, ohne die Apps oder Vodafone Apps ? :confused2:
 
Habs jetzt geschafft, falls jemand das gleiche Problem hat, musste einfach einen Factory Reset machen und diese Firmware installieren: Firmwares | SamMobile | Page 3
 
Hey leute
Habe heute mein note2 wieder bekommen..
Bin dann von goa auf die neueste stock..
Seitdem ist mein product code weg bzw zeigt kies xxx an
Habe danach ne ältere de geflasht.. product code bleibt aber "not active".
Kann weder über kies noch ota updaten
 
@wikilink - Factory Reset ist bei einem wechsel der Firmwares nahezu unverzichtbar.Ansonsten gerät man wie du so gut wie immer in die allseits beliebte Bootschleife - Allerdings steht die Lösung für dein nicht mehr vorhandenes Problem selbst auf diesen vier Seiten hier fast ganz am Anfang - Eine bestimmte Firmware muss man auch nicht flashen, nur eine passende zum Note 2 ...
 
Ich werde mein Note2 nun einschicken müssen..
Hatte beim flashen mit Odin nen Fehler.. Danach war ja kein Product Code mehr vorhanden..
Egal was ich flashe, wie oft ich wipe oder ne FW mit anderem CSC flashe, es bleibt immer bei Product Code XXX bzw. not active.
Im XDA habe ich gelesen dass wohl ne nv_data oder so beschädigt ist.
Wird mir also nix anderes übrig bleiben als einzusenden :/
 
Hattest Du den EFS ordner gesichert?

Gruss
 
Ja. Hatte schon nen EFS restore probiert..
Hatte aber versehentlich das Backup vom Note meines Bruders restored lol.. Naja dann hatte ich auf einmal ne Entwickler IMEI..
Zum Glück habe ich dann das richtige Backup gefunden.
IMEI ist wieder korrekt aber Product Code ist weiterhin XXX bzw not active.
Als ich das Stock ROM geflasht hatte wurde ja während dem Flashvorgang die USB Verbindung getrennt. Danach zeigte Odin "failed"
Das war wohl das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich hab ein kleines Problem beim Flashen einer Stockrom mit Odin3.
Und zwar steht der Fortschritt seit einer halben Stunde so:
Was kann ich denn jetzt machen? Verbindung trennen oder Akku rausnehmen?

MfG Jan
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.270
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.279
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.129
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten