IMEI / EFS Probleme Thread

Womit hast du die EFS gesichert? Damit müsste man sie auch wiederherstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin

Pysk schrieb:
Womit hast du die EFS gesichert? Damit müsste man sie auch wiederherstellen können.

die sicherung habe ich hier zufällig gefunden, ich habe das handy erstmal
geflasht um ueberhaupt zugriff zu haben weil ich das teil bekommen habe
ohne ueberhaupt draufzukommen.

von daher kann ich nicht sagen womit gesichert wurde.

ich kann in die tar sehen und die datei entpacken, somit ist wenigstens die
datei in ordnung.

ich bekomme die datei aber irgendwie nicht zurueck.....

lg

fisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Sicherung nicht von deinem Handy ist wird es auch nicht funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho

ich habe die efs-auf dem note 2 welches zerschossen ist gefunden als ich
gerootet habe.

insofern sollte die sicherung zum handy passen.

lg

fisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann habe ich das missverstanden. Womit hast du das Note gerootet?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

Ich habe 2 EFS Backups von einem Note.

Eins ist mit Philz Toush gemacht das ist eine Zip Datei.

Ein anderes ist mit Dr. Ketan gemacht und besteht aus einer img Datei.

Du hast aber eine Tar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pysk schrieb:
Okay, dann habe ich das missverstanden. Womit hast du das Note gerootet?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:


Du hast aber eine Tar.

ja eine tar datei. wenn wenn ich die datei oeffne sind darin diverse unterverzeichnisse vorhanden. eines davon ist ein imei unterverzeichnis mir einer klitzekleinen dat-dateiendung...

ich schaue nochmal ob ich noch eine img finde.

lg

fisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Backup sollte etwa 20 MB haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es eine .tar Datei ist wird sie mit odin geflasht!
Ist sie 2 Jahre alt wird sie unter android 4.1.2 erstellt worden sein. Somit sollte auch wieder eine android 4.1.2 Firmware geflasht werden.
Oder dann ein neues Modem.
 
So, das Lied hat ein Ende: Habe das Handy letztendlich zur Reparatur gegeben, hatte komischer Weise noch Garantie, und es wurde das Mainboard gewechselt...
Danke nochmals für die Hilfe!
 
Hallo,
meine Imei ist weg.
Ich hatte zuerst CM über den cyanogenmod installer installiert
da das mir aber nicht gefallen hat hab ich mit Ditto Note 3 auf mein handy gemacht.
Hab dann gemerkt das meine Sim karte nicht erkannt wird und die Imei fehlt.

hab versucht mit sg2 repair, mobile uncle, mehrere wipes durchgeführt.

ich hab natürlich das efs backup vergessen. Da hab ich die frage: wenn jemand ein esf backup von seinem note macht und man dann die dateien auf meins machen kann ??:confused2::confused2:

Oder gibt es andere Lösungen

Danke schonmal... :unsure:
 
EDIT:
Hab Stock ROM drauf gemacht und es geht wieder!!
 
Ich schiebe das Thema trotzdem mal in das Geräteforum, da solche Lösungswege oder -hinweise doch meist gerätespezifisch anders ausgehen .
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Hallo, freut mich, dass es wieder läuft! Wenn es dich interessiert, kann ich dir auch sagen, dass es am veralteten Modem lag. Neue Samsung-ROMs mit neuen Kernel verändern die EFS Partition, woraufhin alte Modems diese nicht mehr lesen können. Durch das Flashen der neuen Stock ROM hast du wieder ein neues Modem erhalten, welches die veränderte EFS-Partition lesen kann.

Gruß
 
Hallo liebe Androidhelfer,
bin am verzweifeln, habe gestern mein Galaxy Note 2 mittels Odin gerootet.
Nach dem Root hatte ich kein Netz mehr und meine EMEI wird nicht angezeigt.
Nach weiterer Problemrecherche stellte ich auch fest, dass der EFS-Ordner komlplett vom Handyspeicher verschwunden ist. Die EMEI-Nummer hätte ich gegebenfalls, aber leider kein Backup.
Bringt das etwas? Habe in den Foren nur Lösungen für den umgekehrten Fall gefunden...
Zudem funktioniert auch die SuperSU App nicht, ich bekomme permanent den Fehler "App angehalten". Neue Apps zu installieren schein ebenfalls nicht mehr möglich...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, weiß echt nicht mehr weiter...
Vielen Dank vorab!


mfg Countermonk
 
Brauche mehr Information: Welche Firmware hast drauf, die du wie genau zu rooten versucht hast?
 
Habe jetzt Kitkat 4.4.2 drauf.
Kann mir schon denken wo der Fehlerteufel begraben liegt.
Habe zuvor das Note 3 eines Freundes erfolgreich gerooted. Als ich das gleiche mit meinem Note 2 machen wollte, bemerkte ich aus Versehen nicht, dass Odin auf die .mdk-Datei aus dem alten Ordner für das Note 3 zugriff. Aber ich hatte bereits auf "Start" gedrückt. Der Vorgang hing sich demzufolge auf. Danach empfiehl mir das Gerät ein neues Firmwareupgrade über Kies. Dies wollte aber nicht so recht klappen. Zum Glück lies sich über Odin die richtige .mdk-Datei für das Note 2 noch nachträglich drüberspulen, und das Handy befindet sich nun in dem oben beschriebenen Status.
Habe die Dateien von dieser Seite: CF-Auto-Root

Was kann ich tun? Hilft eine DBT-Rom Aufspielung? Oder ist das Ganze wirklich irreperabel?
 
Versuch doch mal ne Stock-Rom einzuspielen.. wenn der Ordner wirklich weg ist, dann wirds ohne Hardware wohl schwierig.
 
Nach meinem letzten Wissensstand funktioniert CF-Auto-Root zumindest für NE1+ nicht mehr.
Egal, das erklärt aber die Probleme nicht wirklich. Hast irgendwann Repartition geklickt gehabt in Odin? Oder vielleicht hat die Verwechslung was gelöscht.

Nochmal Firmware in Odin oder Kies zur Wiederherstellung probieren.
Fürs Rooten gibt es übrigens eine Anleitung hier von mir.
 
Oh mein Gott! Ich habe die neueste Stock-Rom aufgespielt und es geht alles wieder! Keine Ahnung warum, aber es geht! Sogar alle Dateien sind noch drauf...
Anscheinend war der Fehler wohl doch ziemlich lapidar. Aber nach 10 Stunden rumversuchen ist mir das nun auch egal, hauptsache ich habe mein altes Note 2 wieder :)

Vielen, vielen Dank für eure Ratschläge! :D
 
Hallo denke mal oder hoffe das ich hier richtig binn Bräuchte mal eure hilfe habe ein Note 2 was verkehrte software drauf bekommen hatte ohne efs ordner zu sichern. ich möchte es wieder flott machen aber werde nirgends fündig. habe sämtliche android systeme schon getestet immer das selbe kein netz keine sim .keine imei . kann mir jemand hier weiter helfen. ich danke in vorraus .lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.197
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.594
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.412
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten